Oldschool-Fenster plötzlich mit viel zu großer Schrift...

-=|Daywalker|=-

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
4.043
Hi,

Einige Programme (Trillian, Winamp [siehe Screen], ...) quälen mich mit komischen Anzeigeeinstellungen, riesige fette schwarze Schrift. Außerdem sind die Buttons in der Winamp MediaLibrary [siehe Screen] irgendwie auch größer geworden. Phänomen bekannt?

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • oldschool.jpg
    oldschool.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 210
  • medialibary.jpg
    medialibary.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 206
Hast du vielleicht in den Eigenschaften von Anzeige die Schrift auf groß stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal re. Maustaste auf den Desktop => "Erscheinung" heißt das glaub ich (2.Karte von rechts) => Wähl einen bereits fertigen Stil aus => Übernehmen. Dann werden wieder Standardeinstellungen gewählt.
 
Desktop --> Eigenschaften --> Reiter "Darstellung" --> Schriftgrad

Sollte auf normal stehen...eventuell ist dort der Wert verändert.
 
Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert?
 
-=|Daywalker|=- schrieb:
Nein. :(
Da ist jeder Schriftgrad auf 8. Außerdem wären dann die Windowsfenster betroffen...

Gruß
Frank
Hat sich da auch nirgends versehentlich die Formatierung "fett" eingeschlichen?

Bye,
 
Kannst ja mal versuchen, so ein Programm wo es betrifft nochmal deinstallieren und erneut installieren. Einige Programme benötigen bestimmte Schriften. Oft werden die mitinstalliert. Wenn die entfernt wird oder defekt ist, kann es auch zu solche Probleme kommen.

Viele Grüße

Fiona
 
Check mal ob in Eigenschaften von Anzeige / Register Einstellungen / Erweitert / Register Allgemein / Oben bei Anzeige der Wert auf 96 DPI steht.

J3x
 
ich würde auch sagen, dass die benötigten schriftarten nicht (mehr?) vorhanden sind. hatte des problem auch schön öfters, allerdings nicht bei den genannten programmen ;)
zu allererst würde ich (wie fiona schon sagte) die progs neu installieren und ansonsten mal ms office installieren, das bringt auch immer schriftarten mit sich. meistens bringt das was. wenn alle stricke reissen würde ich win reparieren lassen (oder kann man nur die schriftarten installieren lassen? glaub nich oder? :().
 
Zurück
Oben