Komplizierte Taskmanager XP Frage

Herman1

Banned
Registriert
März 2006
Beiträge
915
zum besseren verständnis





was sind das für zahlen da unten bei bild 2?
wieso habe ich bei bild 1 immer die selben einträge drinnen die nicht weg gehen?
da ist auch oft ein FsUsbExService.exe, ein Qpx.ede, ein Qyrycya.exe,, 2 x TuneUpUtilitiesService32.exe, wo ich doch das programm nur 1 x habe, und ein photopshopfilesagent

ja und die ganzen Zahlen eben kann mir da wer heflen?
 
AW: Kompliziet Taskmanager XP Frage

Bei bild 1 denke ich es liegt daran,dass diese Prozesse wichtig für deinen Pc sind,ansonsten schmiert dir der Rechner ab (zb. wenn du svchost.exe schließt)

Lg,emotion
 
AW: Kompliziet Taskmanager XP Frage

Dein Bildhoster zeigt leider nur zu kleine Bilder und Werbung an.... lad doch mal woanders hoch.
 
AW: Kompliziet Taskmanager XP Frage

Herman1 schrieb:
was sind das für zahlen da unten bei bild 2?
Es steht direkt daneben was diese bedeuten. Die Einheit steht oben drüber.
Herman1 schrieb:
wieso habe ich bei bild 1 immer die selben einträge drinnen die nicht weg gehen?
google.de wenn du nicht weiß was das ist und wofür es gebraucht wird. Stichwort Dienste, notwendige Programme, Shells, Logons, ...
Masamune2 schrieb:
Dein Bildhoster zeigt leider nur zu kleine Bilder und Werbung an....
Die Bilder werden doch groß genug angezeigt?!
 
AW: Kompliziet Taskmanager XP Frage

Bei Bild 1 siehst du doch bei "Benutzername", SYSTEM, Netzwerkdienst etc.
Das sind alles wichtige Prozesse deines Pc´s die nicht gestoppt werden sollten

Alles was bei "User" steht, ist von dir. Java, Tuneup oder auch MSN

Was die Zahlen in Bild 2 bedeuten steht doch drüber. Und wenn du das nicht mal verstehst, kannst du mit der Erklärung der einzelnen Dinge erst recht nichts anfangen ;)
 
photopshopfilesagent
Dann hast Du das Programm gestartet und es möchte Deine Daten "managen" um sie evtl im Netz zur Verfügung zu stellen (Fotodruckerei, Filesharing, Kamera zum runterladen der Bilder wenn sie angeschlossen wird usw..)

FsUsbExService.exe
Hast Du ein Samsung Handy am Rechner angeschlossen, könnte es sein das dieser Treiber dazu benötigt wird um darauf zugreifen zu können. Evtl photopshopfilesagent wird auch dieser dafür benötigt, wenn eine Version von Photoshop beim Handy dabei war um Bilder zu bearbeiten/verwalten.

Um zu sehen welche Dienste und Programme im Taskmanager laufen solltest Du mit Highjack mal schauen (hast Du ja bereits gemacht, bei Chip läuft es ja auch :lol:), dann kannst Du evtl damit Dienste stoppen die nicht benötigt werden oder mittels "msconfig" die Einträge entfernen und nicht mehr automatisch starten lassen. Das solltest Du aber nur machen wenn Du auch weisst was gemacht werden muss, damit der Rechner anschliessend auch noch läuft.

2 x TuneUpUtilitiesService32.exe, wo ich doch das programm nur 1 x habe
Ich sehe es zwar nur 1 x, das andere ist die TuneUpUtilitiesApp32.exe, das eine ist der Service, das andere das Programm selbst (Applikation). Da ich das Programm nicht nutze und auch keinen Sinn darin sehe, musst Du selbst wissen ob Du es benötigst. Bei mir käme es nicht drauf.
 
Zurück
Oben