Omega Treiber - Was ist Was?

Nitram

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
314
hi habe mir die omega treiber drauf getan und nun radlinks erstellt. was ist das alles was ich da einstellen kann. wie beeinflusst es die geschwindigkeit, die bildqualität und die stabilität.

ich weiss viele fragen aber trotzdem danke.....

alpha dither method
alternate pixel center
smart shader
temoral threshold
true form
w buffer
ktx buffer region
texture compression
triple buffering
z buffer depth
mode
 
ich weiss, bin aber leider nicht so bewandert, dass ich weiss für welchen techn, aspekt die ganzen begriffe stehen und was es bringt daran etwas zu verändern.
 
Du solltest besser alles auf "default" lassen, also so wie es ist. Was sich höchstens lohnen könnte ist das "Triple Buffering" bei OpenGL Spielen. Die Einstellung findet sich aber auch im normalen Control Panel. Damit kann man bei OpenGL Spielen teilweise einen etwas flüssigeren aber nicht unbedingt schnelleren Bildlauf erreichen. Voraussetzung ist aber, dass der "VSync", ebenfalls im Control Panel", aktiv ist, also Häkchen gesetzt. Ansonsten beeinflußt sich beides gegeneinander negativ.
 
ok danke - zur not probier ich halt ein bisschen rum
 
Wie ihr velleicht wißt ist Omega der letzte Lateinische Buchstabe, wahrschenlich
ist das die letzte Version vor der Entgültigen fertiggestellten Version.
 
Online Arts schrieb:
Wie ihr velleicht wißt ist Omega der letzte Lateinische Buchstabe, wahrschenlich
ist das die letzte Version vor der Entgültigen fertiggestellten Version.

Nein. Nach einem Final-Treiber seitens ATI werden die Omegas nachgeschoben. Interessant bei den Omegas sind eigentlich, dass sie andere Verknüpfungen nutzen, und zusätzliche Programme, wie Multires und Radlinker im Treiber integriert haben.
 
@ Online Arts:

Wie wir alle wissen handelt es sich weder um Latein noch um die Letztversion :D

Aber ein legitimer Versuch war's doch ;)
 
Zurück
Oben