Smartphone mit guter Kamera und schön soll es auch noch sein.

schmidmi

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.823
Meine Schwiegermutter sucht aktuell ein Smartphone.
Sie hat eigentlich nur 4 Wünsche aber trotzdem fällt mir die Auswahl ziemlich schwer.

Ihre Wünsche sind wie folgt gewichtet

1. Gute Kamera
2. Schönes Design
3. Preis
4. Einfache Bedienung


Die Kamera soll einfach(intuitiv) zu bedienen sein und akzeptable Bilder machen ohne viele manuelle Einstellungen. Als Vergleich stelle ich mal das K800i in den Raum.

Beim Design möchte sie möglichst ein silbernes oder rotes was etwas aus der Masse hervorsticht.

Der Preis sollte um 130 Euro liegen, wenn sonst alles passt höchstens 200.

Mit aktuellen LG Modellen kommt sie gut zurecht.


Ich habe schon das SE Vivaz eingebracht aber das ist zu teuer und hängt leider auch sehr oft.
Beim LG Viewty KU990i liest man viel schlechtes über hängende Menüs, komplizierte Menüs usw.
Beim LG KM900 soll die Kamera nicht gut sein. Das wäre ein absolutes KO Kriterium.

Was gibt es sonst noch?
 
Ich persönlich würde noch 40€ drauflegen und das SE Vivaz kaufen (EUR 239,00).
Mein Bruder hat es und davon, dass es "oft hängen" soll hab ich noch nichts mitbekommen, es läuft alles flüssig und sauber... . Zudem hat es eine hervorragende 8 MP Kamera die gestochen scharfe HD Videos machen kann !!

MfG game93
 
Ja, das wäre auch meine Entscheidung. Aber das Vivaz fällt wohl aus. Es gefällt ihr nicht und ist zu teuer.

Im Moment tendiert sie zum LG GT540 bzw. LG GM360.

Bei beiden findet man leider nur wenige Informationen im Netz.
 
Dann schlage ich das Sony Ericsson C905 vor.

Das habe ich selbst lange genutzt. Recht einfache Bedienung. Und die 8 Megapixel Kamera mit Xenon-Blitzlicht ist erheblich besser als die 5 MP bei meinem teuren HTC Desire. Das Sony Ericsson Handy kann sie sich auch in Rosa kaufen.

http://gh.de/a416071.html

Finde die Menüs auch gut strukturiert und einfacher verständlich als bei Android OS. Aus meiner Sicht sind mit dem Sony Ericsson C905 alle Punkte erfüllt:

1. Gute Kamera - 8 Megapixel, die wirklich scharf und farbig sind, siehe Fotos von C905 Besitzern
2. Schönes Design - rosa...
3. Preis - 240 EUR sind noch bezahlbar
4. Einfache Bedienung - Gut durchdachtes SE-Menü



P.S. Hier zum Vergleich mal Fotos, die mit einem HTC Desire aufgenommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben