Kaufberatung Flachbild-TV

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
892
Hallo Leute, suche einen neuen TV...

Sitzabstand 2,5-3 m.
20% = Xbox
40% = SD TV
30% = HD TV
10% = Filme über USB oder auch Lappi

So wirklich etwas brauchen tue ich nicht... ggf USB und min 2-3 HDMI eingänge!
Budget liegt so bei um die 800€ und ich habe so an 46" gedacht!?

z.b.:
http://www.amazon.de/Samsung-LE46C6...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291942374&sr=1-5

dieser hat aber wohl einen hohen Inpud-Lag.... stört der beim Xboxen!?

glg und danke
 
Danke schonmal: aber 40" ist mir zu klein und der größere ist mir zu teuer! ;(
 
schaue bei den Links von göschle doch einfach mal nach einem Plasma von Panasonic. Ich zocke schon seid über einem Jahr auf dem Ding und er hat keine Probleme mit der Reaktionszeit wie ein LCD. Gibt zB einen schönenen mit NeoPDP Panel, USB usw.

Achso übrigens Plasma ist Generation 12, und LCD ist glaube ich Generation 8. Also Plasma ist ausgereifter und die Farben sind meines erachtens Natürlicher. und bei deiner Entferneung zum Fernseher fürde ich max. 106cm nehmen.

Man sagt Bilddiagonal mal 3 = Entfernung zum Gerät

MfG Nikon
 
über sitzabstand und größe scheiden sich die geister.. gerade bei hd und sd programmen: egal... 46 sollen es sein ;)

aber welchen panasonic meinst du denn?
 
naja ich weis nicht wie dein max. Preis ist. nimm einen mit NeoPDP Panel. ansonsten bei Geizhals einfach Auswahl treffen (Hersteller, Anschlüsse, Tuner, Besonderheiten) also Panasonic ist der Hauptentwickler bei Plasma. Ich würde keinen anderen Hersteller mehr nehmen (persönlich gesehen)

MfG Nikon
 
Lord_Nikon schrieb:
Achso übrigens Plasma ist Generation 12, und LCD ist glaube ich Generation 8. Also Plasma ist ausgereifter

und du denkst auch 50hz<(schlechter als)100hz<200hz, oder? :rolleyes:

c530 von samsung oder den 5605 von philips.
 
der ist auch gut. also ich finde an dem nichts auszusetzen. :D
 
also zwischen 50 Herz und 100 Herz merkt man den unterschied. man kann aber LCD nicht mit Plasma vergleichen. 50 Hz bei LCD ist was anderes wie 50Hz bei Plasma. Ich habe damals nur von einem Techniker gehört das in vielen Plasma Fernsehern ein Panasonic Panel verbaut ist. Plasma sind die Farben natürlicher und schwarz ist schwarz und nicht dunkel grau wie bei vielen LCD Fernseher und du hast keine Probleme mit dem Blickwinkel. Und ob Samsung oder Phillips oder Panasonic muss jeder selber wissen.
 
erstens heißt es "hertz". das zeigt schonmal, dass du dich mit dem thema nicht wirklich auseinandergesetzt hat.
und letztere aussagen sind genereller mischmasch, den jetzt gerade niemand für eine individuelle beratung gebrauchen kann.
bis auf den vt20 von panasonic spiegeln alle plasmas so stark und sind so leuchtschwach, dass man auf jeden fall entweder einen sehr dunklen raum braucht, oder ihn nachträglich bei der benutzung abdunkeln müsste.
plasmas sind also nicht zur tagnutzung geeignet. und erst recht nicht im vergleich zu einem vernünftigen lcd.

@salmonelle:
beide geräte haben einen niedrigen inputlag, eine gute ausleuchtung, und bis auf die blickwinkelabhängigkeit des 5605 keine macken.
 
das ich mich verscheiben habe heißt nicht das ich nicht weis wo von ich spreche. gut ok das mit dem dunklen Raum stimmt schon (ich hänge bei mir jeden morgen die Fenster zu damit ich Fernsehen kann) so ein schwachsinn. ich Gucke im Sommer wie im Winter Ferhn und ich merke da nix. das man die Sonne nicht im Rücken haben sollte ist klar, das war bei den Röhrenfernsehen aber genauso. Aber wenn man mir kommt als ob ich Müll erzähle dann macht man weiter. ich habe viele Leute schimpfen hören über Reaktionzeit (bild ist leicht matschig) und im Netz und Fernsehen haben sie auch viel getestet, und alle sind der meinung das Plasma bei Farben, Blickwinkel und Reaktionszeit besser ist als LCD.

macht ruhig weiter ich klinke mich aus, weil jemand wollte infos, ich habe meine erfahrungen weiter gegeben.
 
hugeegosorry schrieb:
und du denkst auch 50hz<(schlechter als)100hz<200hz, oder? :rolleyes:

c530 von samsung oder den 5605 von philips.

also wegen dunkelheit oder licheinstrahlung habe ich keine probleme!

hatte ja im ersten post einen samsung angegeben...
der c530 gefällt mir auch sehr gut! vor allem der preis ;)... ist denn bei dem phillips iwas besser: ist 150€ teurer!
 
Lord_Nikon schrieb:
macht ruhig weiter ich klinke mich aus, weil jemand wollte infos, ich habe meine erfahrungen weiter gegeben.

Ja, du hast deine Erfahrungen wirklich klasse weiter gegeben. :rolleyes:

@hungeegosorry: Ist es beim C530 nicht so, dass nur 32 Zöller einen Inputlag von 14ms hat? Soweit ich weiß, haben die 37-46 Zoll Geräte des C530 alle einen Inputlag von ~35ms.

@Salmonelle: Also wenn die Lichtverhältnisse kein Problem sind, dann wäre der Panasonic TX-P46S20E keine schlechte Wahl - sofern du Flimmern nicht wahrnimmst. Ansonsten wäre vllt. noch der Sony KDL46EX402 eine Alternative. Sollte ich mich mit dem Inputlag beim C530 irren, dann wäre der auch keine schlechte Wahl, vorallem für den Preis. Der Untschied zwischen C530 und 5605 ist eigentlich nur, dass der C530 keine 100Hz hat und kein LED-Backlight. Mir wären das ehrlich gesagt keine 150€ wert, aber das muss jeder selbst entscheiden.
 
Okay danke... ja das mit dem Inpudlag würde mich auch sehr interessieren ;)
wenn ich da 150€ spare kann ich mir noch nen besseres soundsystem leisten;)

man ist das schwierig ;( will mich hinterher nicht ärgern.... und was meinst du mit flimmern wahrnehmen? ist das so heftig?
Ergänzung ()

Zusammengefast stehen zur zeit diese zur auswahl... und ich will mich nicht ärgern:

Samsung LE46c650 (830€)
Samsung LE46c530 (655€)
Sony KDL46EX402 (699€)
oder einen Plasma von Panasonic... alla 46s20e

Alles an dem c650 finde ich klasse: soll ein mega bild haben, nur vor den Lags habe ich angst! sahcne wie internet am pc brauche ich nicht unbedingt!

Gucke halt gerne Fußball und möchte mich nicht über schlieren etc ärgern müssen...
 
Riskbreak schrieb:
@hungeegosorry: Ist es beim C530 nicht so, dass nur 32 Zöller einen Inputlag von 14ms hat? Soweit ich weiß, haben die 37-46 Zoll Geräte des C530 alle einen Inputlag von ~35ms.

da werde ich mich mal im laufe des abends genauer erkundigen.
 
Zurück
Oben