Komisches Problem beim Booten von Windows 7

OK, es handelt sich also um ein ASUS Motherboard.
Die Bootprirorität sollte auf Laufwerk eingestellt sein.

Ich schaue mal in die Beschreibung deines ASUS Boards. Dann melde ich mich wieder.

EDIT , Sorry, die ASUS SUPPORT Seiten sind gerade mal wieder DOWN (nicht erreichbar , nichts neues bei ASUS).

Ich muss das auf später verschieben, bitte also um Geduld.

Du könntest in der Zwischenzeit eine USB Stick Installation probieren. Hast du einen 4 GB großen USB Stick ?

Du hast Windows 7 64 bit Professional ? Von welchem System aus, schreibst du gearde mit uns hier, aus XP oder bei einem Kumpel oder von einem anderen Windows 7 system ?
Ergänzung ()

So mittlerweile habe ich Zugriff auf das Motherboardbuch deines Boards.
Wenn du den PC startest, kommt das ASUS LOGO. Während das ASUS LOGO kommt drückst du unmittelbar die F8 Taste, am besten mehrfach.

Nun erscheint das BOOT Menü > du kannst direkt dein Startlaufwerk auswählen, wähle dort dein DVD Laufwerk aus und starte ...
was passiert dann ?
 

Anhänge

  • asus001.png
    asus001.png
    156,6 KB · Aufrufe: 178
  • asus002.png
    asus002.png
    142,3 KB · Aufrufe: 178
  • asus003.png
    asus003.png
    74,8 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich so spät antworte,

habe leider keinen 4GB-Stick - geht es auch anders?

Die Festplatten sind neu, d.h da ist kein Betriebssystem drauf - schreibe gerade am Laptop.

Habe das gemacht was du gesagt hast - PC bootet, Expandiert Dateien, Starte neu und will wieder (ohne Option was anderes zu machen) von der CD booten..

Danke für deine Mühen aber ich glaub mit der Festplatte stimmt was nicht..

Oder kanns noch woran liegen?

Gruß
 
Ergänzung ()

Halt, warte mal, deine Festplatten sind NEU ?
Dann muss diese erst INITIALISIERT und Partitioniert werden !

Siehst du, wir reden hier die ganze Zeit um den heißen Brei, weil man deine Systemkonfiguration nicht kennt !

Also Windows 7 DVD einlegen und davon starten, ab ins Partitionsmenü (erweiterte Optionen) und schau mal, ob dort Partitionen angezeigt und gelistet werden ? Wenn nicht versuche eine neue Partition zu erstellen.

Das Problem ist, das neue Festplatten meist nicht initialisiert sind. Und das kann Windows 7 nicht automatisch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen,

sorry für die knappen Infos und VIELEN DANK!

Windows 7 läuft.
Hab jetzt nur noch ein Problem mit dem Netzwerkadapter..

Gruß
 
Das ist Klasse. Wenn man die richtigen Informationen bekommt ;)

Nicht böse gemeint. Dein Board hat den Netzwerkanschluss von NVIDIA Gigabit MAC. Dieser müßte im Package des nForce vorhanden sein. Der nForce Chipsatz auf deinem Board lautet : nVIDIA nForce 630a / GeForce 7025


Den aktuellsten Treiber findest du auf der NVidia Seite und nicht bei ASUS.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Dort in die Suche eingeben:
1. Produkttyp : nForce
2. Produktserie : nForce 6 Series
3. Produktfamilie : nForce 630a / GeForce 7025 (Achtung, gibt auch GeForce 7050).
4. Deine Betriebssystem Version

und SUCHEN klicken. Downloaden und installieren.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben