AV Receiver Wahl

Borstel86

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
386
Guten Abend,

ich habe vor mir eine kleine Heimkino-Anlage aufzubauen und hab mir nun schon ein paar Nubert Boxen zugelegt. Mir fehlt lediglich noch ein guter AV-Receiver.

Als erstes hatte ich ein Auge auf den Onkyo NR-708 geworfen, doch jetzt hab ich noch ein gutes Angebot für einen Denon 3310.

Ich kann mich nun nicht wirklich entscheiden und bin auch kein Experte was Receiver angeht.

Daher meine Frage, welchen würdet ihr bevorzugen.

Onkyo NR-708 oder Denon 3310 ?

MfG
Borstel83
 
Wieviel soll er denn kosten?


@ Boxen

Nubert ist ganz sicher keine schlechte Wahl (besitze selbst welche), aber hast du vorher mal andere Lautsprecher in eine Fachgeschäft gehört?
 
Nun der 708 ist neuer und beherrscht mehr Standards (zb HDMI 1.4) - der 3310 ist klanglich Haus hoch überlegen, ich würde den nehmen.
 
Andere Boxen hab ich natürlich vorher nicht gehört, ist auch meine erste "richtige" Anlage, will also erstmal mit Nuberts einsteigen. :)

Der Receiver ist eigentlich größten Teils für Filme und meine PS3 zuständig, ab und zu ein bisschen Musik. Wichtig ist aufjedenfall das er Netzwerkfähig ist und eine vernünftige Leistung liefert. Ich hab keine Lust später mal bei neuen Boxen auch gleich noch einen neuen Receiver zu holen. Mein Wohnzimmer is in etwa 18qm groß, falls es noch eine Rolle spielen sollte.

Mir geht es lediglich darum welchen der beiden ihr bevorzugen würdet. Mein Budget liegt bei etwa 650-700€. :)

Edit:

@Mad:

Der Denon is gebraucht und daher um einiges billiger.

@Darkscream

Das ist schonmal eine gute Aussage. Die Frage ist nur ob mir die Standards was bringen, weil 3D ist für mich völlig uninteressant.

MfG
Borstel86
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den 3310 für das Geld bekommst ganz klar den - klarer geht es gar nicht:D
 
Mir geht es lediglich darum welchen der beiden ihr bevorzugen würdet. Mein Budget liegt bei etwa 650-700€.

Damit ist es doch ziemlich klar, den Denon bekommst du für das Geld gar nicht. Wäre aber klanglich sicherlich nicht falsch ;)

Welche Nubert Lautsprecher hast du dir denn gekauft?

Gruß
 
Andere Boxen hab ich natürlich vorher nicht gehört, ist auch meine erste "richtige" Anlage, will also erstmal mit Nuberts einsteigen.
Ich will dir den Kauf nicht madig reden, schliesslich halte ich von Nubert selbst sehr viel, trotzdem weise ich dich freundlich darauf hin, dass du gerade WEIl es deine erste Anlage ist und Nubert Lautsprecher schon etwas kosten, vorher einen Fachhändler zum testen hättest aufsuchen sollen.


Beim Receiver muss ich ehrlich zugeben, dass ich Onkyo Fan bin, da mein 608er mir große Freude bereitet. :)
 
@Kingfisher

Ich bekomme für das Geld den Denon. ;)

Es sind 2 Nubox381, die später zu den Rear Lautsprechern werden, wenn die Großen dann kommen. :)

@Mad316

Ich versteh schon was du meinst, aber damit muss ich wohl leben, besser als BOSE sag ich immer. ^^


MfG und eine Gute Nacht
Borstel86
 
bei dem Anwendungsprofil und den Boxen würde ich dann doch nen 200€ AV-R Kaufen und dazu nen Netzwerk-Player.

da sind doch 600€ raus geschmissenes Geld.
oder wann willst du die Boxen Updaten?
 
Bis jetzt spricht ja vieles für den Denon,

Boxen kommen vielleicht in 2 Jahren oder so mal neue. Ich habe auch schon einen HTPC, damit könnte ich auch alles abspielen was ich möchte, nur ich will halt einen Receiver der das auch kann. Außerdem hab ich mal gehört dass man gerade am Receiver nicht sparen sollte, weil sonst kauft man 2-3 Mal einen Receiver.

MfG
Borstel86
 
An den Lautsprechern soll man nicht sparen und dafür ca. 2/3 des Budgets ausgeben, denn dann muss man eben nicht in zwei Jahren schon neue kaufen.

Lautsprecher halten nämlich mindestens 15-20, meistens mehr Jahre.
 
Du könntest dir jetzt auch einen Stereo Vollverstärker kaufen und diesen Später an die Pre Outs per Main in an den AVR hängen.

Vorteile sind, du bist auf dem Stand der Technik wenn du dir ein 5.1 System zulegen möchtest und kannst die Leistungsfähige Endstufe des Vollverstärkers nutzen.

Gruß
 
Ich dank euch erstmal für eure Ideen und Einwände,

aber ich entscheide mich für den Denon, ist für mich eine ganze klare Sache (dank euch) :D. Was die Idee mit dem Vollverstärker angeht, die ist zwar ganz gut, aber das 5.1 System soll eigentlich in 3-4 Monaten stehen und bis dahin wird sich auch nicht all zu viel ändern, denk ich mal. :)

Falls ich dann später mal umziehen sollte und ich mir ein paar größere Lautsprecher hole, hab ich mit dem Denon immernoch genug Reservere.

Das einzige was mich ein bisschen stört, der Denon hat kein THX, aber soweit ich das sehe ist THX eh nicht von all zu großer Relevanz.

MfG
Borstel86
 
Guten Tag Community,

es kam jetzt überraschenderweise noch ein Angebot für einen Onkyo NX906 rein. Wie sieht's mit dem aus, ist der dem Denon vorzuziehen oder eher nicht?

MfG
Borstel86
 
Zurück
Oben