News Gainward bringt GTX 580 mit 3.072 MByte Speicher

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Gainward hat zum Wochenende eine weitere GeForce GTX 580 angekündigt. Diese tritt neben Taktraten leicht oberhalb des Referenzmodells auch noch mit dem besonderen „Phantom“-Kühler an und wird zudem mit satten 3.072 MByte GDDR5-Speicher in den Handel kommen.

Zur News: Gainward bringt GTX 580 mit 3.072 MByte Speicher
 
Na das Modell wird auf Dauer erstmal genug VRAM haben. Damit kauft man in der Hinsicht für die Zukunft bei der Karte. Fragt sich nur, ob die Leistung des Chips genauso lange ausreicht wie der VRAM... Sollte aber eigentlich der Fall sein. ^^

Ansonsten ne recht schöne Karte, die sicher einiges kosten wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding. Aber da brauche ich den Preis auch noch gar nicht zu wissen, der ist ganz bestimmt über meinem Budget ^^
 
Sehr Geile Karte...
genau so etwas habe ich mir als Ersatz vorgestellt, wenn ich mein System erneure.

Kann mir aber gut vorstellen, das diese nicht Günstig sein wird~600€uro?
 
Tolle Karte, Super Design.

Das Problem Für mich ist nur, was bringt so ein dolles Design? Eg müsste man Chip und Kühler umdrehen!

Außerdem, den Preis will ich gar nicht wissen!
 
Gefällt mir sehr gut und ich freue mich auf den CB Kurztest der Karte. Die Lautstärke unter Last (da ich mit Lautsprechern spiele und nicht immer voll aufdrehen kann/mag) ist für mich eines der Hauptkriterien.

Ich denke auch, dass der Preis um die 600EUR liegen wird. Dennoch wäre die Karte ein guter Partner für meinen i5-750 :).
 
VRAM-Küppel :)

Schön dass es endlich eine Alternative für die Texturmod-Fraktion gibt.

mfg
 
sieht geil aus das Ding tja und Preis zwischen 700 - 900 euronen(man braucht ja nur sich die Preise der vorhandenen Highend Graka's von NVIDIA anzuschauen,vorallem die der OC Versionen)

die hier > EVGA (Retail) GTX580 FTW HydroCopper2 1536MB HDMI/DVI ca. 650,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geil aussehen bringt nur nichts. Die Karte kann einen "ekelhaften" Kühler haben in schwarz, und man sieht es eh nicht!

Aber manche liegen wohl auf dem Boden und gucken von unten auf den Grafikkühler!
 
Hmmm... Gainward. Mir ist mal eine Gainward GTX 7800 in Flammen auf gegangen (so richtig mit Feuer!) , OHNE dass sie übertaktet gewesen wäre o. ä. Zum Glück war mein Gehäuse gerade offen, so dass ich schnell löschen konnte. Nicht auszudenken wenn...

Seitdem hab ich keine Gainward-Produkte mehr gekauft.
 
Viel mehr haut mich die gigantische Werksuebertaktung um. Die Wahnsinnigen haben der Karte echt 6 mhz mehr Speichertakt gegeben und 11 mhz mehr GPU Takt. Ob das den Kohl jetzt fett macht, bzw ihn ueberhaupt veraendert ?
 
Schöne Karte und Gainward ist eine super Marke. Die Golden Sample Karten fand ich immer super. 3GB Speicher wird sicher bald Standard.
 
Hört auf mit SCHÖNxD, schnell muss sie sein, man sieht den Kühler selbst mit Seitenfenster nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wirklich super, doch welche Spiele nutzen das momentan ?
GTA 4 ?

Bald hat die Grafikkarte mehr VRam als der PC Ram oö

Find ich super...
 
Endlich mal ne gute Karte für SLi... das ist eine Überlegung Wert. Allerdings stört mich das Custom-Design, weil es da wohl mit ner WaKü Probleme geben wird, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wird ja wohl überirdisch sein. Nicht fü normale Schüler bezahlbar :D
 
Das geil aussehen bringt nur nichts. Die Karte kann einen "ekelhaften" Kühler haben in schwarz, und man sieht es eh nicht!

Aber manche liegen wohl auf dem Boden und gucken von unten auf den Grafikkühler


Das kommt immernoch auf das gehäuse an z.b. silverstone raven
 
Zuletzt bearbeitet:
ui ui ui, das könnte nen nachfolger für meine 470er werden :D
 
Zurück
Oben