News Operas Mobile-Browser: 100 Mio.-Nutzer-Marke geknackt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Opera hat einige neue Zahlen zu Nutzern ihrer Browser auf Smartphones und Handys veröffentlicht. Demnach wird von mehr als 90 Millionen Nutzern die kleine Variante Opera Mini eingesetzt, während die Version Opera Mobile von noch einmal 15 Millionen Nutzern pro Monat Verwendung findet.

Zur News: Operas Mobile-Browser: 100 Mio.-Nutzer-Marke geknackt
 
Ich finde den Opera Mini sehr gelungen, benutze den jetzt seit ca. 1 Jahr.

mfg Jojo
 
Des DIng läuft nichtmal auf meinen Ipod Touch 4G und das schon ne ganze Weile also naja...
 
da ich mir bald ein Androiden holen werde, sollte man da auch opera benutzen oder ist der installierte browser gut genug?
 
Also auf dem iPhone ist er wirklich nicht zu gebrauchen. Wie das bei anderen mobilen Plattformen ist, kann ich nicht sagen.
 
Ich habe ihn mal kurz benutzt und habe ohne größeren Grund wieder zu Safari gewechselt.
Wieso, welshalb, warum?
Weiß ich nicht.
 
pukem0n schrieb:
da ich mir bald ein Androiden holen werde, sollte man da auch opera benutzen oder ist der installierte browser gut genug?

Der vorinstallierte WebKit-Browser ist dem Opera Mobile für Android noch überlegen. Ich nutze keinen alternativen Browser, und dabei gibt es sehr viele, die ich alle ausprobiert habe - Firefox 4, Opera Mobile, Opera Mini, Skyfire, Miren, Dolphin etc. - ich bin bislang noch von keinem so sehr überzeugt, dass er mich vom Standard-Browser abbringen konnte.
 
@DaDare: Ah, fundierte Aussagen. ;)
Maybe weil Safari von Apple ist und "sich das System konsitenter anfühlt". :p
 
Ach mensch, für das bischen surfen brauch ich es nicht...oder? Hab android und da reicht mir, was drauf ist, den rest mach ich eh von zuhause!
 
Hab Opera auf meinem iPhone und finde ehrlich gesagt, dass dieser Browser zumindest dort ziemlich unnötig ist. Sobald irgendwas verlinkt ist, wofür zusätzlicher Funktionsumfang gebraucht wird schaltet der Opera zum Safari rüber. Wie es bei Android aussieht weiß ich nicht.
 
Ich nutze Opera auch schon seit einem Jahr auf meinem Bold 9700.
Auch wenn RIM mit dem OS 6.0 in Sachen Benutzerfreundlichkeit seines Webkits aufgeholt hat, nutze ich dennoch fast ausschließlich den Opera.
Weiter so.
 
naja wenn Opera nicht solche Patzer wie mit der aktuellen PC Version anstellt dann ist es als mobile doch recht nett, auf meinem betagten WinMobile 6.5 ist es echt viel besser als der IE
 
Auf Symbian Geräten ist der Opera Mobile, und noch mehr der Opera Mini 5.1 Beta 2 (Symbian nativ, also nicht Java), eine echte Bereicherung. Alternative nur so lange wie kein Flash im Spiel ist, das unterstützen die Opera Browser schlichtweg nicht.
In Sachen Bedienung und Geschwindigkeit aber sind sie wirklich top, auch wenn ich aus purer Gewohnheit doch meist zum Standardbrowser greife.^^
Mal schauen, was da dann noch an Neuigkeiten ansteht.
 
Fürs iPhone gibts zum Glück iCabMobile, Opera taugt einfach nichts.

Ich bleibe gespannt was die Entwickler da auf die Beine stellen.:)
 
da ich mir bald ein Androiden holen werde, sollte man da auch opera benutzen oder ist der installierte browser gut genug?

Ich benutze auf meinem ZTE Blade Opera Mobil, finde ihn einfach angenehmer als den Standartbrowser.
Dolphin ist er meiner Meinung nach auch überleben, für Flash-Vids benutze ich Skyfire.
 
Beides gute Browser solange UMTS vorhanden ist, in Gebieten wo das nicht der Fall ist laden die Seiten bei weitem Länger als beim integrierten Browser.
Im Grunde also ein Gelungener Browser mit ggf. nen Paar Macken ^^
 
Auf meinem Sony Ericcson, was eigentlich nicht so wirklich für's surfen gedacht ist habe ich die mobile Version auch drauf. Durch Opera Link hab ich auch auf meinem Handy sämtliche Links vom Desktop-Opera. Finde ihn im Vergleich zum vorinstallierten Browser um Längen besser. Aber sowas wie Tastatur kann ich nicht bewerten - ist ja ein ganz normales Handy :D
 
Zurück
Oben