News LG zeigt „Optimus 3D“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie bereit vor etwa zwei Wochen angekündigt hat LG heute das 3D-fähige Android-Smartphone „Optimus 3D“ vorgestellt. Die Highlights sind das autostereoskopische Display sowie die Möglichkeit, Bilder und Videos dreidimensional aufzuzeichnen.

Zur News: LG zeigt „Optimus 3D“
 
Wie immer ... 3D ... ob mans braucht is geschmackssache, aber der Akku von dem Teil wird wieder mal zum Weinen sein ...
 
krass!

edit: die 4GB ram sind gar nicht übertrieben, wenn es wie geschrieben auch für 3d aufnahmen herhalten soll.
 
4GB sollte ausreichend sein... auf den ersten Blick schon viel... Aber ich glaube das die 3D Technik einiges an Speicher braucht...

Aber was ich viel geiler find ist das Bild mit dem Dream Theater Cover :-)
 
Das sieht nach meinem neuen Traumhandy aus, das ich mir als armer Schüler aber wohl niemals werde leisten können... :D , bzw. wenn ich es mir dann mal leisten kann gibts schon handys mit geruchsaufzeichnung usw... :lol:
 
wieso braucht man soviel RAM für den 3D-Kram? Man müsste doch eigentlich höchstens doppelt soviel RAM brauchen, dann käme mann auf 1GB (wenn man gängigen die 512MB mal verdoppelt).
 
Können die nicht erst mal ein vernünftiges Smartphone mit gutem 3,7-4,3 Zoll Display, einer einfachen 5MP Kamera gepaart mit einem günstigen SoC und Androit 2.3 für einen Preis von 200-300 Kröten rausbringen, bevor sie ein Monstersmartphone mit Schnick-Schnack den vlt. 1-2% der Nutzer gebrauchen können? Klar das Argument, dass die Einführen solch einer Technik die gesamt zukünftige Technik beeinflussen wird lass ich auch gelten, aber wieso bedient man nicht erst mal den Ottonormalverbraucher?

Ich werde angesichts dieser Entwicklungen, die ebenso auf den Tabletmarkt festzustellen sind immer mehr zum Obstcomputer-Fan
 
nett! Bin ja gespannt wann andere Hersteller nachziehen und man das erste 3D-Smartphone bekommt, dass mit 12 MP FullHD aufzeichnen kann...

Aber cool, endlich was "neues" immer mehr Auflösung und immer größer ist langsam langweilig geworden :p
 
4GB Ram in einem Handy.. cool :D
 
Mal schauen wie das Gerät so ist.
Von den Daten her wirklich super zum lesen, 4gb Ram, naja meine Meinung steht ja oben;)
Ich wette OVP ist wie bei dem Tablet 999 usd :D
 
FULL HD müßten doch nur etwas über 2MP sein oder ?
 
DT ftw
 
Ich finde diese Fragen nach 'Wozu brauch man 4GB RAM?' sowas von dermaßen hohl! Meint ihr nicht auch, dass sich der Hersteller schon irgendwas dabei gedacht haben wird? Und selbst wenn es nur: 'Die Speicherpreise sind gerade so dermaßen billig, also rein was geht' oder 'Lasst uns das Handy fuer kuenftige Software-Implementationen absichern' (a la 3D Videobearbeitung) oder aber auch nur 'Lasst uns mal richtig auf die Kacke hauen', ist, wieso juckt euch das? 4 anstatt 1GB mchen das Handy nur 20€ teurer.
 
P!nK-3lephanT schrieb:
Können die nicht erst mal ein vernünftiges Smartphone mit gutem 3,7-4,3 Zoll Display, einer einfachen 5MP Kamera gepaart mit einem günstigen SoC und Androit 2.3 für einen Preis von 200-300 Kröten rausbringen, bevor sie ein Monstersmartphone mit Schnick-Schnack den vlt. 1-2% der Nutzer gebrauchen können? Klar das Argument, dass die Einführen solch einer Technik die gesamt zukünftige Technik beeinflussen wird lass ich auch gelten, aber wieso bedient man nicht erst mal den Ottonormalverbraucher?

Ich werde angesichts dieser Entwicklungen, die ebenso auf den Tabletmarkt festzustellen sind immer mehr zum Obstcomputer-Fan
Gibt es doch:
Milestone http://geizhals.at/deutschland/a544739.html
oder
Galaxy Ace http://geizhals.at/deutschland/a610177.html

Und der Ottonormalverbraucher hat meistens Subventionierte Handyverträge wo das Handy dann nur 1-50€ kostet oder es ist ihm vollkommen egal was er in der Hand hat, solange es telefoniert. :-)
Ich denke es wird noch ein paar Jährchen dauern bis die "fast enough" Mentalität der Netbooks und PC-Schreibmaschinen auch bei Smartphones ankommt. Bis dahin wird das untere Segment wohl eher nicht großflächig bedient werden wie du es dir vorstellst. Dafür ist die Entwicklung auch noch zu schnell, wenn man sich anguckt wie langsam neue Android Versionen teilweise adaptiert werden.
 
Hammer, ich hoffe es wird nicht zuu teuer, die 3D Technik ist ja auch nicht mehr gerade in den Anfängen. Wobei 4GB Ram schon hammer sind, das Teil dürfte mehr Leistung haben als ein Spiele-PC von ~2005-2006 und dazu halt noch vollen 3D Support :D
 
4 anstatt 1GB mchen das Handy nur 20€ teurer.
Glaub ich kaum:)
Ist ja zur jetzigen Konkurrenz ein richtiges Top Feature neben dem 3D.
Das Galaxy 2 hat ja im vergleich nur 1gb.
Und das 3d und die 4gb Ram machen das Gerät bestimmt Schweine teuer.
 
Zurück
Oben