Samsung R540-JT03

Dave X

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.981
Kennt jemand dieses Notebook? Es wird wohl nur bei wenigen Händlern gelistet und Referenzen bzw Testberichte findet man leider im Netz nicht viele. Bei Samsung selbst wird das Book auch nicht gelistet.

Von daher meine Frage, ob jemand dieses Book besitzt bzw der Teil kennt (Im Bezug auf Verarbeitung / Qualität)?

Oder gibt es andere Produkte, welche man eher empfehlen könnte? Das Book sollte für meine Lebensgefährtin sein, mattes Display ist aber Pflicht.

Produktlink: http://www.heise.de/preisvergleich/a612355.html
 
Da steht "glare" Display, d.h. glänzend und nicht matt.

Davon abgesehen hab ich das R522 von Samsung und das war definitv mein letztes Samsungprodukt. Ausgeliefert mit losem Touchpad, bescheidene Kühlkonstruktion, Festplatte war nach 2 Monaten defekt, innen drin ist eine Schraube samt Fassung rausgebrochen, DVD Laufwerk schiebt sich ab und zu aus dem Slot, Displayscharniere knacksen und werden lose, fast alle Schrauben sind minderwertig und fransen vom Angucken aus, Reinigung Lüfter/Kühler fast unmöglich außer man baut alles samt dem Mainboard aus, Akkulaufzeit seit Kauf über eine Stunde vom vermarkteten "Soll" entfernt. Der Support selbst hat dann nicht mal alle Fehler behoben, dafür wars nach 5 Tagen wieder da. Das Ding ist jetzt ein gutes Jahr alt. Einzigst positive war, dass es eine ganze Flasche Bier über die Tastatur gekippt aushielt. Das wars dann auch.

Interessant wäre zu wissen, für was das Notebook benutzt wird. In meinen Augen ist es von der Leistung eher überdimensioniert wenn man nicht spielen will bzw. die Grafikkarte nicht für diverse andere Anwendungen benötigt. Dazu gehört auch ein Preislimit und ob das Notebook mobil genutzt wird oder nicht.

Generell würde ich zu einem 13" MacBook raten. Kostet zwar etwas mehr, lohnt sich aber auch. Oder ein Lenovo Z360, auch 13". Mit näheren Infos könnte man natürlich entsprechende Empfehlungen aussprechen.
 
http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?agid=728&aid=43204&lb=

Bei Atelco wird es als Matt geführt :confused_alt:

Ein 13,3" oder 14,1 "wäre natürlich sehr nett. Allerdings liegen die Meist über dem Budget bzw haben nur nen Monolautsprecher verbaut.

Genutzt wird es für youtube / Office / Internet / Filme / kleine Spielchen.

Bei den glänzenden Displays ist immer die Frage, ob diese nicht doch zu viel spiegeln, nen Schmickspiegel haben wir bereits im Bad :D


Ganz gut gefallen mir auch die ProBooks von HP, von denen hab ich noch 2. Allerdings findet man die Teile nicht immer günstig :(
Ergänzung ()

Hatte mir den Samsung heute angeschaut und muss sagen, das er nicht das ist, was ich wirklich suche. Das Display war gut, die Ausstattung konnte man auch haben, allerdings war die Handballenauflage extrem spiegelnd und das nervt total.

Hab mir jetzt für 399€ ein Toshiba Satellite Pro C660 genommen. Ist zwar ein T6670, aber so recht brauchbar, zumal der Teil "nur" 399€ kostet (+27€ für 2GB (Aufrüstung auf 4GB)) und ~35€ für eine Garantieerweiterung (über Toshiba selbst) auf 2 Jahre. Damit kann man leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben