News OCZ tauscht 25-nm-SSDs aus

Bin davon betroffen, weiss jemand, wie genau ich den Tausch in der Praxis durchführen muss? Gibt es eine deutsche Seite? Wende ich mich an meinen Händler oder an OCZ direkt?
Muss ich das Formular ausfüllen, was hier angegeben ist:
hier ?

Wäre nett, wenn mal jemand über den praktischen Ablauf berichten würde...
 
und wie erkennt ein Laie das? muss man da diese festplatten-bench programme laufen lassen?
 
Na immerhin stehen sie dazu. Intel hätte gar nichts gemacht - die hätten zwar die Chips nicht mehr verwendet oder anders deklariert, aber die Kunden hätten trotzdem die A-Karte gezogen. Siehe Sandy :D


E:
Nehme die Aussage zurück - entschuldigung. War da missinformiert.

OCZ tauscht das jeweilige SSD aus.
Intel tauscht die Mainboards aus.
Also wo ist das Problem?

Dachte Intel lässt den Endkunden auf seinem Schaden sitzen und tauscht nur für OEMs. Dachte es ging so aus der Berichterstattung hervor - hatte mir schon eingebildet, der riesige Monopolist Intel schei** auf den kleinen Selberbauer.
Kann man als Privatkunde mit ner Quittung wirklich das P/H/Q6X Borad austauschen? Dachte das machen nur die Händler aus Kulanz oder die Boardhersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, dass OCZ ab nun wieder SSD's mit den gewohnten 60GB ausliefert?
Ich stehe im Prinzip kurz vor dem Kauf einer Vertex2 mit 60GB, aber wenn ich die dann direkt nochmal umtauschen muss, warte ich lieber, aber woher weiß ich was ich nun am Ende in der Hand halte?
 
@fromdadarkside : HDTune schon probiert? Das hat das drauf :)

@Topic: Erstaunlich dass ein Shrink einmal massive Nachteile bringt. Von den CPUs und GPUs ist der Brot-und-Butter Käufer ja gewohnt dass Chips mit kleinerer Fertigungsbandbreite in jedem Belang überlegen sind.
 
So kann man die unterscheiden.

34nm bei 120gb 112 GB
25nm bei 120gb 107 gb

34nm bei 60GB 55.9 GB
25nm bei 60GB 51 GB

Aus dem deutschen OCZ-Forum, auch ein Review zeigt dieselbe Eigenschaft: KLICK

So wurde es auch schon bei PCGH im Forum gepostet.
 
@ Ruff_Ryders88, OC-Beginner: "die an einem „E“ in der Laufwerksbezeichnung (2VTXE60G bzw. 2VTXE120G) zu erkennen sind"

Stehen die Bezeichnung nicht irgendwo auf der Verpackung, wenn man sie im Laden kauft?
Und ansonsten stehts wahrscheinlich in der Beschreibung.
 
Nicht ganz, nur weil man eine Extended Variante hat muss man sie nicht umtauschen lassen, denn die 34nm sind ja nicht betroffen, sondern nur die 25nm, ich hab vorher shcon gepostet wie man sie unterscheiden kann und ob man nun die "gute" 34nm hat.
 
OC-Beginner schrieb:
Heißt das, dass OCZ ab nun wieder SSD's mit den gewohnten 60GB ausliefert?
Soweit ich verstanden habe nicht bzw. wenn du Glück hast. Die kleineren werden weiterhin verkauft.
Lediglich die User denen es auffällt, dass Sie verarscht wurden bekommen ne SSD mit normaler Kapazität (aber trotzdem geringerer Lebensdauer).
 
Na immerhin stehen sie dazu. Intel hätte gar nichts gemacht - die hätten zwar die Chips nicht mehr verwendet oder anders deklariert, aber die Kunden hätten trotzdem die A-Karte gezogen. Siehe Sandy

OCZ tauscht das jeweilige SSD aus.
Intel tauscht die Mainboards aus.
Also wo ist das Problem?

Warum hat Intel wohl mit den 25nm Produkten gewartet?
 
OCZ wird ein Tool veröffentlichen mit dem man Prüfen kann, ob man betroffen ist. Um das zu erfahren müsste man einfach die angebotenen Links im Artikel lesen ;)
 
DaysShadow schrieb:
@ Ruff_Ryders88, OC-Beginner: "die an einem „E“ in der Laufwerksbezeichnung (2VTXE60G bzw. 2VTXE120G) zu erkennen sind"

Stehen die Bezeichnung nicht irgendwo auf der Verpackung, wenn man sie im Laden kauft?
Und ansonsten stehts wahrscheinlich in der Beschreibung.

aso das heißt die stellen die aktuellen weiter her und auch nur diese werden vertrieben und alle die umtauschen wollen können umtauschen, aber andere die davon nichts erfahren bleiben bei den alten 5GB-weniger-SSDs?

@[F]L4SH: schon die rückruf und kostenlose umtausch aktion bezüglich sandybridge vergessen?
 
sir-otzalot schrieb:
@fromdadarkside : HDTune schon probiert? Das hat das drauf :)

@Topic: Erstaunlich dass ein Shrink einmal massive Nachteile bringt. Von den CPUs und GPUs ist der Brot-und-Butter Käufer ja gewohnt dass Chips mit kleinerer Fertigungsbandbreite in jedem Belang überlegen sind.



auch cpu und gpu hersteller haben bei shrinks mit niedriger lebenszeit zu kämpfen

nur fällt es da nicht so auf da sie sehr hoch ist, und für nen shrink wird die cpu eh deutlich überarbeitet, flash wird dagegen da er ja eigentlich ganz einfach ist vermutlich 1:1 übernommen
 
Crackking schrieb:
So wurde es auch schon bei PCGH im Forum gepostet.

Habe eine mit 55.9GB aber trotzdem ein E in der Typen Bezeichnung auf der Verpackung.
Hilfe?!
Was denn nun? :( Oder versteh ich etwas falsch?
 
Ich verstehe das ganze nicht so recht.
Habe bei meiner SSD 111GB frei das würde ja 34nm entsprechen
Aber auf der Verpackung ist ein E angegeben, das würde ja eine 25nm sein?!
 
CB verwirrt hier leider etwas, es gibt die Vertex 2 E in 34nm und in 25nm, die in 34nm, also die die nicht von dem Fehler betroffen sind, haben 55,9GB bzw. 112GB kapazität, die 25nm, also die welche den genannten Fehler haben, also langsamer und weniger Kapazität haben, haben 51GB bzw. 107GB.
 
Zurück
Oben