News Roccats neue Tastatur spricht mit Mäusen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Roccat zeigt auf der CeBIT erstmals das „Isku – Illuminated Gaming Keyboard“. Dank des neuen „Talk“-Protokolls können Maus und Tastatur erstmals miteinander kommunizieren. Zudem hat der Hamburger Hersteller die bereits von Mäusen des Unternehmens bekannte EasyShift[+]-Funktion sowie eine 6-stufige Beleuchtung integriert.

Zur News: Roccats neue Tastatur spricht mit Mäusen
 
Schade, zwar nicht mechanisch, aber wenigstens mal Gimmicks, die unter gewissen Umständen sinnvoll sein könnten... Und wenn/falls der Straßenpreis unter 60€ ist, vielleicht brauchbar...
 
Also falls du mit Sidewinder X4 und X6 meinst, wovon ich ausgehe, weiß ich nicht wie du da auf Ähnlichkeiten kommst, bis aauf die Klavierlack-Optik.

Echt schöne Tastatur. Hätte ich nicht schon die G19 würde ich diese zu meiner Kone+ dazu wählen.
 
Das Design ist okay (und obendrein auch noch Geschmackssache), allerdings hoffe ich doch sehr für Roccat, dass sie a) endlich mal etwas hochwertigere Qualität abliefern und b) nicht schon wieder so einen Tiefflieger wie die Valo auf den Markt werfen.
 
Roccat = gekauft, meine Arvo ist leider teilweise zu klein...auch wenn sie super kompakt ist...für längeres Schreiben bevorzuge ich meine alte HP Office Tastatur...
 
@Zap: Sicher eine Aimbot funktion xD

Was ich bei der Tastatur sicher vermissen würde wäre ein kleines Display. Das finde ich richtig angenehm auf meiner G15. Vorallem im TS, sieht man da schön, wer gerade alles durcheinander ruft. Oder einfach mal die Zeit oder die Speicherauslastung im Spielbetrieb.

Ich hoffe es gibt in Zukunft mehr Tastaturen mit einem Display... kann es auch gar nicht verstehen, wie man noch Tastaturen ohne bauen/kaufen kann.
 
Da siehste mal, ich halte Displays auf Tastaturen für total sinnlos. =)
So gehen die Geschmäcker auseinander...
 
Dachte zuerst auch an eine Sidewinder X6 vom Tastenlayout und den Tasten auf der Seite. Allerdings kann die Anordnung auch rein willkürlich sein und ist sicher nicht abgekupfert.
Hätte ich nicht schon meine Sidewinder X6 wär das ein klarer Kaufkandidat.
 
Wirklich hübsches Teil, wird wohl meine nächstes Brett wenn der preis auf ~60,-€ gefallen ist
Nur kann ich mich bei Tastaturen so garnicht für glänzende Oberflächen begeistern -.-
Da werd ich wohl immer nen Microfasertuch neben der Tasta liegen haben.

@Tarkoon: Dito, kann ich nur zustimmen ^^
 
Interessant wäre halt noch, ob das Tippverhalten, zumindest für eine Rubberdome gut oder eher schlecht ist...
 
Finde die Tastatur auch richtig klasse, allerdings fehlt auch mir das Display Solange ich keinen zweiten Monitor an meinem Zocker-Rechner habe, auf dem ich TS und Everest laufen lassen kann, möchte ich dieses nicht missen, da man doch sehr viele sinnvolle Informationen darauf ablesen kann.

Auch hoffe ich, dass die Qualität der Tastatur besser ist. Ich bin Roccat-Fan der ersten Stunde (Deutsche Produkte unterstützen und so) aber bis jetzt sind mir 2 Kones und eine Valo kaputt gegangen und das ist halt einfach schade. Logitech-Dinger halten zwar auch nicht ewig aber von 5 Logimäusen ist gerade mal eine kaputt gegangen (außerhalb der Garantie und wurde trotzdem umgetauscht) und auch die G15 lebt jetzt schon 4 Jahre trotzdem dauerzocken.
 
Mal im Ernst: 100e Makros, etwas das sich "EasyAim" nennt - klingt für mich nach Cheater-Hardware
 
Schade - oder vielleicht auch zum Glück, dass die Tastatur aufgrund der Begutachtung der Bilder scheinbar Klavierlack verwendet und zudem nur einen festverbauten Handballen verwendet, so kann ich meine Roccat Arvo weiterhin einsetzen! :-)
 
War so klar, dass sie wieder nur son Schrott bauen :(
Wenns denn wenigstens eine ohne Klavierlack und mechanisch gewesen wäre, würde ich sie mir vielleicht holen, aber nicht schon wieder sone Rubberdome, die technisch gesehen 10€ wert ist...
 
Zurück
Oben