6950 zu 6970 flash = epic fail

(_LoCuTuS_)

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
209
Hallo Leute,
ich hab ein ziemliches Problem. Hab gestern eine 6950 (2GB Ref Design) zu ner 6970 geflasht (Shader + Taktraten). Dann habe ich gelesen, dass es langfristig wegen der Ram Spannung zu Problemen kommen kann. So habe ich mich entschlossen wieder zur 6950 zurückzuflashen und mir ein Bios besorgt, dass NUR die shader der 6970 freischaltet. Das flashen klappte auch wunderbar. Jetzt aber:

Da ich jetzt maximal von 800 auf 840 Mhz übertakten konnte habe ich das gemoddete Bios mit dem RBE geöffnet und unter "additional features" das "upper limit" für GPU auf 1000 und das für den RAM auf 1500 gestellt. Danach das Bios programmiert und wie aufgefordert neugestartet. Seitdem kommt beim laden von Windows immer ein bluescreen :(
Wenn ich den Schalter der Graka zurückstelle auf das Backup Bios startet der PC normal, aber ich würde gerne wieder das gemoddete Bios haben mit den Shadern der 6970.

1. Könnt ihr mir bitte helfen und sagen wie ich das am besten anstelle

2. Wieso hat das mit dem "Upper limit" nicht funktioniert?

Vielen Dank im Voraus und sorry für meine Ausdrucksweise
 
die funktionen "upper limit" sowie die Lüfterregulation haben bei mir immer diesen effekt.

kein plan warum. editier lieber direkt im rbe die einstellungen für 3d und stell dort die 840 ein, das hat bei mir gefunzt.

(erfahrungen stammen von X1950 pro und hd5850)
 
Danke für deine schnelle Antwort. Das Hauptproblem ist jedoch, dass ich derzeit nur das backup bios drauf habe und wieder das gemoddete bios haben möchte.
Ergänzung ()

kann gelöscht werden, habs selber rausgefunden.
 
kannst du auch sagen wie?
damit andere user mit dem selben problem vllt auch durch deine lösung ihr problem gelöst bekommen.
 
Zurück
Oben