News Termin, Spezifikationen und Preise für „Postville“-Refresh

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Bereits Ende Januar gab es Hinweise darauf, dass Intel die Einführung der Nachfolger der beliebten „Postville“-SSDs für März 2011 plant. Neuesten Informationen zufolge soll die Veröffentlichung der neuen 320-Serie von Intel in rund zehn Tagen erfolgen. Außerdem werden Angaben zu den Spezifikationen und Preisen gemacht.

Zur News: Termin, Spezifikationen und Preise für „Postville“-Refresh
 
Also aufgrund der technischen Details wird die ja niemals an die C300 rankommen, oder?!
Naja am 28 gibts dann sicher die ersten Tests :)
 
Da bin ich mal gespannt, da ich mir in nächster Zeit ne SSD holen will.

Die Meinungen reichen ja da weit auseinander von G3 ist besser bis G3 ist viel schlechter als G2, da die 25nm Fertigung viel schlechter ist und die Lebensdauer dadurch stark sinkt.
Weiß nicht wirklich was ich davon halten soll und wünche mir dann einen ausfühlrichen Test von Computerbase :)
 
Preislich hat sich ja nicht so viel getan, wie es wünschenswert gewesen wäre... schade ^^
 
Also aufgrund der technischen Details wird die ja niemals an die C300 rankommen, oder?!
Abwarten. Laut technischen Daten wäre auch die Postville schon gnadenlose untergegangen. Im tatsächlichen Vergleich waren es aber lange Zeit die besten...
 
Immer noch viel zu hoch die Preise hmm schade dann werde ich wohl nächstes Jahr meine alte platte in Rente schicken können.
 
Da ich noch gewartet habe mit der Intel X-25 120GB frage ich mich ob die Preise für die neuen von Doller in Euro umgerechnet werden oder die 1:1 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
120gb Version ist das Objekt der Begierde;)

Same here!
Hatte bis eben noch mit dem Gedanken gespielt eine X25-M für mein MBP zu kaufen, doch beim Lesen der News verpuffte er und ist nicht mehr auffindbar. :lol:
 
i am not impressed yet
 
endlich gibts infos.. auch wenn sie aufn ersten blick nich so gut klingen.. besonders weil der preis 1:1 mit der g2 bleiben wird scheinbar :(
 
und wieder warten bis nächstes Jahr........... das mit den Preisen ist eine Frechheit.
 
Die 109$ für die 40GB Variante klingen ganz gut. Vielleicht investiere ich da mal ein wenig in ein Upgrade für mein T60.
 
Ich glaube nicht, dass die Preise stimmen. Intel geht da eigentlich sehr forsch mit den Preisen runter bei neuer Fertigungstechnik. So wars jedenfalls bei den Postvilles.
1.2€ pro GB wirds bestimmt geben.
 
ralle_h schrieb:
Wo ist der Unterschied zur Intel SSD 510?
Micron- statt Intel-Controller und 34nm statt 25nm NAND ;)
 
ich bin mal auf praxistests gespannt.. wenn sie am 28.03 released werden.. wann kann man wohl mit ersten richtigen usertests rechnen ?? so anfang april nehm ich an ? wollte nämlich bis maximal mitte april warten und mir dann ne ssd kaufen.. wenn die 320er nich gekommen wäre dann halt die g2.. jetzt bin ich nich sicher.. die preise hören sich nich gut an, jedoch könnten die 4k writes gut raufgehen bei der 80gb variante.. derzeit sind die ja nach offizielen angaben bei 6600iops oder ähnliches.. die 23.000 werden bestimmt nur von der schnellsten erreicht jedoch wenn sie auf 8000 oder 10.000 raufgehen bei der 80gb variante wäre es schon sehr geil xD
 
Ist da nur die Geschwindigkeit anders ? also Lesen/Schreiben ?
Weil mir das eigentl. egal ist, mir reichen 100MB locker dann greife ich nochmal zur alten.
 
mapel110 schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Preise stimmen. Intel geht da eigentlich sehr forsch mit den Preisen runter bei neuer Fertigungstechnik. So wars jedenfalls bei den Postvilles.
1.2€ pro GB wirds bestimmt geben.

Die Preise bestimmt der Markt und je weiter die Preise fallen, umso größer wird die Nachfrage werden und den Preisverfall wieder bremsen.

Da die G2 ja mit der Erscheinen der G3 abgelöst wird, sollte jeder schnell überlegen, was er will: Ausgereift oder neu. Wenn die Vor- und Nachteile alle bekannt sind, könnte es für eine Wahl zu spät sein. Preislich werden sich beide wohl nichts tun und welche seq. Transferraten und IOPS welche Version der G3 erreicht, ist auch noch total unbekannt. Bei solchen Ankündigungern und Gerüchten beziehen sich die genannten Werte meißt auf das jeweilige Spitzenmodell und das ist die 600GB für rund 1000€! Die 40GB Version schneidet mit Sicherheit schlechter ab und wie die 120GB dann gegenüber einer 120GB G2 dasteht, kann man jetzt auch noch nicht einmal abschätzen.
 
Zurück
Oben