News Kingston: „Class 10“ jetzt auch bei 32-GB-microSD-Karten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Während herkömmliche SD-Karten bereits nach und nach schneller beschreibbar sind, hängen die microSD-Karten, die in vielen Smartphones zum Einsatz kommen, noch zurück. Kingston plant, dies ab dem zweiten Quartal auch im Bereich der großen Kapazitäten zu ändern.

Zur News: Kingston: „Class 10“ jetzt auch bei 32-GB-microSD-Karten
 
bei herkömmlichen SD Cards gibts jetzt bereits welche mit UHS und 60Mbytes pro Sekunde, siehe die neuen Panasonic Class "10" mit 8 und 16GB
 
Pitt_G. schrieb:
bei herkömmlichen SD Cards gibts jetzt bereits welche mit UHS und 60Mbytes pro Sekunde, siehe die neuen Panasonic Class "10" mit 8 und 16GB

Und wie genau krieg ich die jetzt in mein Smartphone mit microSD Slot?
 
wenn mein Desire dass nur nutzen könnte aber den Speed könnte es nicht auskosten.
 
Ja.. 10MB/sec in der Theo... mal 4kbyte random write und wir sind bei 800kb/sec. (Ich weiß, in der Klasse uninterressant, ändert aber nix daran das die Karten einfach nur extrem langsam sind und 10MB/sec seuq. ebenfalls ein Witz sind.)
 
Die kleineren Klassen haben das selbe Problem, nur halt mit 4-5mb/sek sequentiell ;)
Ein Nachteil ist diese Geschwindigkeit also schon mal nicht.

Außerdem benutzt man diese Karten doch sowieso größenteils für Handys. Und grade da sind 4kb random ziemlich sinn frei, da man größenteils Musik/Filme/Bilder/etc. draufmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben