autoscrollen per mausrad

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
hi, mir ist aufgefallen das autoscrollen per gedrücktem mausrad nicht mehr klappt. auch das icon dafür wird nicht mehr angezeigt. wie lange das nun schon so ist weiß ich nicht, weil man das ja so oft nicht braucht. einen maustreiber(wintech) hatte ich nie gebraucht. in den mausoptionen habe ich keine einstellungsmöglichkeit finden können, weder unter xp, noch unter win7. wie könnte ich das wieder aktivieren?
thx
 
Bei Windows XP ist das die "Radtaste"-Einstellung und dort muss "Bildlauf" aktiviert sein. Einfach mal in den Einstellungen in der Systemsteuerung--->Maus schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
_Systemfehler_ schrieb:
Bei Windows XP ist das die "Radtaste"-Einstellung und dort muss "Bildlauf" aktiviert sein. Einfach mal in den Einstellungen in der Systemsteuerung--->Maus schauen.

nein, in dieser option kann man das nicht einstellen. da gibt es nur 2 sachen: vertikaler/horizontaler bildlauf. ist bei beiden systemen fast identisch.
www.picture-reflex.de
[/URL][/IMG]
 
Edit:

Ich habe mich vertan. Ich habe festgestellt, dass ich noch den Treiber von der Intelli drauf hatte. :lol:

Da wirst du dir wohl den passenden Treiber deiner Maus installieren müssen, damit du die Option einstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
_Systemfehler_ schrieb:
Du musst bei der "Tasten"-Einstellung gucken. Dort müsste es die Option geben, die ich angesprochen habe.

da iss nix, oder meinst du etwa das aut.einrasten?
www.picture-reflex.de
[/URL][/IMG]
 
Nein. Wie gesagt hatte ich noch den Treiber der Intelli drauf, den ich nun deinstalliert habe.
Dort hatte ich extra die Option "Bildlauf aktivieren" drin.

Bei den normalen Windowstreiber-Einstellungen gibt es die Option wohl nicht, wie ich eben feststellen musste. Du wirst dir wohl den Treiber für deine Maus installieren müssen in der Hoffnung, dass du dann die Option zur Verfügung hast.
 
nö, den treiber lass ich weg, war mir nur aufgefallen weil es früher da war, auch ohne treiber.
danke!
 
Warum diese Autoscroll-Funktion da war und nun nicht mehr funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen.

Wenn du auch ohne das Auto-Scroll auskommst, ist es ja gut. :)
Ich dachte nur, du willst es unbedingt wiederhaben.
 
so, hab den fehler entdeckt, liegt an der maus. habe ne andere angeschlossen und da gings dann.
gruß
 
Zurück
Oben