[Star Trek] - Serien und Filme

Ja, aber bei keiner Beschreibung wird die deutsche Tonspur erwähnt. Sollte aber meines Wissens nach mit dabei sein. Nur beschwören möchte ich es nicht.

Ich möchte schon beide Tonspuren haben. Im Zweifelsfall werde ich dann bei meinem Star Trek Standardlieferanten (Temeon) bleiben.
 
Voyager war die letzte Serie mit deutscher Tonspur im Ausland, ab Enterprise gibt es das nicht mehr.
 
Opps, danke, lohnt sich also doch manchmal vorsichtig zu sein.
 
Star Trek 1-10 gucke ich alle gerne wieder! wobei mir 5 net soo gefällt und 10 kein ST feeling aufkommt aber der film trotzdem gelungen ist!
Serien:
STC
TNG
VOY
DS9
ENT
Fand ich alle goil!
Finde es leider schade das ENT eingestellt wurde!
Ich fand die serie hatte sehr grosses potential!
Und die kritike die am lautesten gebrüllt habe als es um die Borg ging, können net weiter denken als ein schweis sch.... kann!
Naja die infos zu ST11 sin bis jetzt net soo prickeln schon allein das gerücht das unser MR. scientology Tommy boy den Spock spielen soll!
NAJA
 
Wenn das passiert, krieg ich das kotzen. Ich hasse diesen Blödmann.

Stimmt, ENT war genial. Sehr schade, daß Qualität selten eine Chance bekommt.
Wann und wo kamen denn da die Borg vor? Ich hab irgendwie noch nicht alle Folgen gesehen...
 
müsste in Staffel drei gewesen sein, zumindest geht es dabei um übriggebliebene aus First Contact, also sie hatten sich schon mühe gegeben das es halbwegs passt. Mir gefiel die Serie von Anfang an sehr gut und finde es auch schade das sie abgesetzt wurde. Vor allem wenn man sich die 4.te Staffel anschaut wo nochmal alles an Ideen reingeworfen wurde was wohl für die anderen Staffeln auch mti angedacht war. Dementsprechen Knallich geht es dort dann auch zu, aber ich steh druff :D vor allem "In a mirror, darkly" ist mein absoluter Liebling der Serie ;)
 
Die Folge hieß 'Regeneration' und weder der Name der Borg noch deren Herkunft wurde erwähnt, so das die Folge durchaus ins ST- Universum paßte. Eine wirklich klasse Folge.

Ja, die 4. Staffel ENT war mit ihren vielen Beziügen zur Original Serie einfach phänomenal. Gerne hätte ich mehr von diesen Aha- Erlebnissen gehabt. Ja, die Folge mit dem Spiegeluniversum und den Bezug auf die Defiant und das Tolian Netz aus TOS war einfach nur goil!
 
ja die spiegeluniversum folge war einer der Höhepunkte der Staffel, allerdings, war der zweite teil der Folge nicht auf dem niveau des ersten teiles. Die defiant wurde z. b. bei gesenkten schilden schwer getroffen, später waren aber keine Schäden mehr zu sehen. Aber das sind ja nur die typischen ungereimtheiten^^.
 
@Dauntless3523
Inzwischen eingekauft?

Ich war so begeistert von der Spiegeluniversumfolge, das ich die Ungereimtheiten gar net war genommen hab. Hatten eben ein Tiptop Reparaturteam, so wie Scotty der mehr verlangte damit er die Zeit bekommt die er braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Trek 11 soll am 25.12.2008 im Kino erscheinen.

Ist ja eigentlich eine gute Nachricht. Aber die Gerüchte (die ja schon lange bekannt sind, obwohl noch nicht ganz offiziell) scheinen sich zu bewahrheiten. Matt Damon soll Kirk spielen!!!!
Das geht doch nicht!!!!

Wie sind die nur auf so eine Idee gekommen? Ich halte da gar nichts von, es würde mich aber interessieren was ihr dazu sagt


http://star-trek-galaxy.net/forums/showthread.php?postid=75339#post75339
 
Ich hoffe, dass das alles nur Spekulationen sind, um das Interesse an Star Trek nur aufrecht zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don't Panik! :D

Noch ist das Kind ja nicht in den Brunnen gefallen.

Einer der Drehbuchschreiberlinge hat in einem Interview gesagt das er ein großer Fan von Matt Damon sei und er es toll fände wenn dieser Kirk spielen würde.
Casting has not yet officially begun on the flick, which is scheduled to film in the fall.
The writers won't even confirm which characters appear. ("We never said Bones was in it," Orci seemed to joke.)
As for recent rumors that Matt Damon, Adrien Brody and Gary Sinise were being considered to play the storied Kirk, Spock and McCoy trio, the duo were reluctant to spill the beans..
Asked if they would be happy if Kirk were played by Damon, a long pause followed.
Finally Kurtzman allowed, "I'm the hugest Matt Damon fan ever. If he became [Kirk], great."
Quelle

Noch steht kein einziger Schauspieler fest, da noch keiner gecastet wurde. ;)

@-oSi-
J.J. Abrams hatte noch nie irgend etwas mit Star Trek zu tun, weder mit einer der Serien oder einem Film.

Ich finde es eigentlich sehr gut das mal nicht wieder Berman und co. für den Film verantwortlich sind.
Wird frischen Wind in die Franchise bringen. ;)

Und von wegen letzten Film versaut.
Brent Spiner hat sich selber seinen Tod geschrieben, da er wohl keinen Star Trek Film mehr machen wollte.

Zuerst fand ich Nemesis auch nicht so toll aber nach dem 2-3 mal fand ich ihn immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die sollten lieber noch ein paar Jahre ins Land gehen lassen.

Wie sehr sich viele wünschen, das neue Star Trek Sachen kommen, doch sollte das alles etwas ruhen.
Am Ende sind dann die Erwartungen zu hoch und werden enttäuscht sein.
Das kann auch das Ende von Star Trek bedeuten.

Gene würde sich im Grabe drehen...
 
Ein Film, in dem irgend jemand anderes außer Shatner Kirk spielt, kotzt mich jetzt schon an. Was soll das? Kirk war damals jung... er hat den Charakter verkörpert, bis er alt war... Die sollen entweder nen Film mit Mister zurück in die Vergangenheit machen oder was ganz neues...
 
-oSi- schrieb:
Am Ende sind dann die Erwartungen zu hoch und werden enttäuscht sein.
Das kann auch das Ende von Star Trek bedeuten.

Sorry, aber Star Trek ist doch schon tot, und das sage ich mit ausdrücklichem Bedauern.

Ich halte es einfach für unmöglich, den Spagat zwischen den teilweise schon dogmatischen Trekkies alter Schule und neuen Zielgruppen zu schaffen. Beispiele gefällig? Gerne!


  • TNG setze in den ersten beiden Staffeln die Tradition der humanistischen Erforscher fort. Trekkies waren begeistert, der Rest der Zuschauer eher gelangweilt. Ab der dritten Staffel kamen mehr Action-Elemente dazu, und ab da wurde der Spagat imho noch halbwegs erfolgreich vollbracht. Unterstützt durch glänzende Schauspieler hat das noch halbwegs funktioniert.
  • DS9 fing genauso lahm an. Mit dem Dominion kam aber dann ein Element dazu, dass diese Serie zu einer guten bis sehr guten SciFi-Serie machte, aber immer mehr von den Star-Trek-Ideen entfernte. Über die Integration in das (neue) Star-Trek-Universum hat das ebenfalls noch halbwegs funktioniert, obwohl die Trekkie-Kritik schon lauter wurde.
  • Voyager war dann eigentlich wieder sehr nah an der alten Serie dran. Ein einsames Schiff in unbekannten und feindlichen Umgebungen. Trekkies erkannten das Plagiat, Nicht-Trekkies erkannten ohne die Faszination der Serie eher die schwachen Schauspieler und dünnen Geschichten. Im Grunde erkannten sie auch das Original. :evillol:

Kristallisiert hat sich das dann an Enterprise: Man lese bitte einmal die Rezensionen auf Amazon zu den DVD-Boxen. Nicht-Trekkies haben sich die Serie wohl gar nicht mehr angesehen, und die Trekkies haben sich auf das Fehlersuchen konzentriert. Statt zu akzeptieren, dass es sich um eine moderne Serie mit modernen Mitteln nach Original-Motiven handelt, wurde die Nadel im Heuhaufen gesucht. Die Brücke war im Vergleich zu TOS zu modern, Captain Archer´s Verhalten entsprach nicht dem Föderations-Ehrenkodex (die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gegründet war), und so weiter. Auch das Aufgreifen offener Fragen - das Aussehen der Klingonen, die eugenischen Kriege, und so weiter - hat die Serie nicht retten können. Und ich vermute auch, dass ein epischer Serienbogen wie in der dritten Staffel - die ich sehr genossen habe - die meisten Gelegenheitszuschauer genauso überfordert hat wie z.B. Babylon 5.

Im Grunde hecheln wir doch einen Mythos hinterher. Einer eher schlechten Serie, hinter der aber gute Ideen gestanden haben, und die im Laufe der Zeit erst den Kult- oder Mythosstatus erreicht hat. Jede Neuauflage war entweder nicht hinreichend schlecht genug, wobei jeder Versuch der Verbesserung als Verrat an der ursprünglich guten Idee gedeutet wurde, oder sie war hinreichend schlecht, dann aber auch tatsächlich hinsichtlich der guten Idee. Da nehmen auch die Filme keine Ausnahmerolle ein. Die mit der TOS-Crew ohnehin nicht, für mich lasse ich nur die TNG-Filme durchgehen. Nemesis dabei mit Abstrichen, wobei ich den durchaus gerne sehe. In den Serien gibt es aber imho reichlich Doppelfolgen, die in Sachen Qualität die Filme locker ausstechen.

Ich habe das Gefühl, dass die Trekkies eigentlich nur eine detailgenaue Abfilmung der TOS-Folgen überzeugen könnte, im Zweifel mit CGI-Abbildern der Original-Crew. Was aber wiederum keinen sonst auch nur ansatzweise reizen könnte. Wenn beim Wackeln des Raumschiffs die Sterne auf einmal nicht mehr mit wackeln, werden die Treckies doch schon gequält aufheulen, etwas übertrieben ausgedrück. Wackeln sie aber weiter mit, dann werden sich alle anderen vor lachen kringeln. Einen Weg aus dieser Sackgasse sehe ich nicht, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen! :D

Bitte nicht vergessen, bevor Ihr mich steinigt: Es schreibt ein bekennender Fan von Star Trek!

Viele Grüße, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
*steinaufheb* ;)

-----
Ich selber habe mich nie so richtig für TOS interessieren oder anfreunden können.
Wer weiss ob damals die Zielgruppe eine jüngere war als heutzutage...?
Da waren die Filme mit Kirk & Co schon eher was für mich.

Angefangen mit StarTrek habe ich mit TNG. Eine sehr gut gelungene Serie, mit sehr guten Darstellern.


DS9 begann sehr träge und langweilig. Muss wohl am Konzept der Serie gelegen haben.
Hatte zu der Zeit auch Babylon 5 gesehen. Geniales Konzept, muss ich sagen.
Als dann aber bei DS9 das Dominion eingeführt wurde, habe ich doch sehr viele Parallelen zu Babylon 5 erkannt.
Fand ich gar nicht gut, hat aber die Serie gerettet.

In einer Zeit, wo die Serien wie Pilze aus dem Boden schliessen und sich gegenseitig die Zuschauer klauen,
muss man hier und da Abstriche machen oder sich auch an den Anderen orientieren.

Deswegen wohl die Einführung des Dominion in DS9, als die Zuschauerzahlen in den Keller gingen...
Danach hatte ich mit DS9 abgeschlossen und nur mal sporadisch reingesehen.


Voyager fand ich da schon besser.
Nur die ersten beiden Staffeln waren eine langwierige Angelegenheit und teilweise eine Geld- und Zeitverschwendung.
Man hätte mehr machen können, so sehe ich das zumindest.
Erst mit Staffel 3 kamen wieder gute Ideen in die Serie.


Tja, dann kam ENT ins TV...
Evtl. liegt es an den Vorgängerserien und/oder die Latte war zu hoch gelegt worden.
Die Ausgangsposition der Serie war gut. Sie sollte die Anfänge zeigen.
Nur die Umsetzung begann genauso träge, wie in DS9.
Es war streckenweise sehr langweilig.
Da schleppte man sich von Folge zu Folge und war am überlegen, ob man weiter zusieht oder sich anderen Dingen zuwendet.
Staffel 3 hatte dann die Sache einwenig verbessert und lief besser.
Viele sagen, diese Saffel sei zu "dunkel"... ...doch mir gefiel es.

Leider hat mir dann die "Sendepause" den Rest gegeben.
In Zeiten des Internets findet man Infos... ..."Serie abgesetzt..." las ich hier und da.
Die im Internet zu lesenden Episodenguides versprachen auch nicht viel. Danach war Schluss für mich.
Evtl. sehe ich mir die 4. und letzte Staffel irgendwann mal an...


Zu den Kino-Filmen...
In meinen Augen war "Der Erste Kontakt" "zu gut".
An diesem Film wurden und werden die Nachfolger gemessen.
Und daran sind die beiden gescheitert. Ich will nicht sagen, das diese schlecht sind.
Nur kommen sie nicht an das Niveau ran.
Das gibt dann auch den Darstellern den Rest. Sie wollen ja nicht mehr weiter machen, habe ich vernommen.


So ist meine Sicht der Dinge.


---
Tiguar schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass die Trekkies eigentlich nur eine detailgenaue Abfilmung der TOS-Folgen überzeugen könnte, im Zweifel mit CGI-Abbildern der Original-Crew.
Was aber wiederum keinen sonst auch nur ansatzweise reizen könnte.
Ob man nun das macht oder die Jungen Jahre von Kirk (und Spock (?)) mit anderen Darstellern zeigen will...
Wo ist da der Unterschied ?
Beides wäre für die wahren Trekkies das Falsche.
Shatner und Nimoy sind Kirk und Spock. Keine anderen Gesichter. ;)
Klar gäbe es interessante Geschichten zu erzählen.
Doch muss man gerade diese erzählen ?
Das geschaffene "StarTrek-Universum" ist so groß, da können auch andere interessante Geschichten erzählt werden.

Da Frakes nicht mehr Riker sein möchte, kommt die USS Titan wohl nicht auf die Leinwand. ;)



Ich sehe im Prinzip gerne Star Trek, doch würde ich mich nicht zu den Trekkies zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Trek ist nicht tot, nicht in meinem Herzen, dort "lebt" Star Trek weiter, den mir gibt Star Trek, die Hoffnung auf eine bessere Zukunft für die Menschheit. Ich weis nicht, ob das Gene Roddenberrys Vision gewesen ist, es ist mir auch egal, doch das ist das was Star Trek in mir bewirkt hat. Kirk, Picard & Co haben mein Leben vielleicht mehr geprägt, wie viele andere im Real Life. Aber deren Charaktere sind imo nicht die schlechtesten Vorbilder...

Edit:
Beim Stöbern bin ich auf die Halbstaffelboxen von DS9 gestoßen. Veröffentlichung ab dem 05.04.2007. Die Box ab ~24 Euro. Und auf den Abverkauf der VOY- Staffeln bei Temeon. Die Staffelbox für ~47 Euro. Möglicherweise ist ja ein Schnäppchen für den einen oder anderen Fan dabei :)
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Star+Trek+&x=44&y=12&in=

Auch habe ich im derzeitigen MM- Prospekt die TOS- Staffeln für ~60 Euro gesehen.

Star Trek im Ausverkauf. Dabei suche, warte ich, bis die "Animated Series" endlich günstiger wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben