ATI X800 mit 512 MB !

THE DEPUDEE

Captain
Registriert
Juli 2004
Beiträge
3.370
www.rage3d.de

Wie es aussieht, wirds wahrscheinlich dieses Jahr noch Karten mit 512 MB Ram geben. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, da es noch nicht mal die bisherigen X800 Karten flächendeckend zu kaufen gibt, aber wer weiß.
Wenn es sich bewahrheitet bin ich mal auf die Preise gespannt.
Da können schnell mal 700,00 bis 800,00 Flocken auf einen zu kommen.
 
Ich glaube kaum dass der Preisunterschied so eklatant sein wird. Bisher war der Unterschied zwischen 128 und 256MB-Karten ja auch nicht so riesig.
 
Garantiert nicht !!
Arbeite bei einem Hardware-Distributor und wir wären schon froh die "normalen" 6800er Ultra oder AX800XT lieferbar zu haben !!
Gruß
Raul
 
Son bisschen mehr Speicher drauf packen kann ja nicht so lange dauern. Wenn die anderen Karten erstmal verfügbar sind, dann kann das eigentlich ganz schnell gehen bis es welche mit 512 MB gibt.
 
Harrold schrieb:
Nuja, nur wer braucht jetzt schon 512mb grafikspeicher? Will man Doom3 in 1600x1200 spielen? :D
Ich persönlich finde es noch zu früh für 512mb Grafikspeicher für den Desktop PC
Ich spiele Spiele auf 1920x1440 @ 85 Hz @6xFSAA und 16xFS
bei FC ist es allerdings für mich nicht mehr möglich auf 1600x1200 @ 85 Hz @6xFSAA und 16xFS zu spielen, da 128 MB zu wenig sind. Will man also FC oder neuere Spiele auf HD oder höher spielen will, sind 512 bei entsprechender Leistung durchaus sinnvoll. Allerdings kenne ich nicht viele mit einer derart hohen Auflösung des Monitors bei Akzeptabler Frequenz, aber die Grafikqualität ist enorm, kann ich euch garantieren. Von Vorteil wäre es da auch Vsync in Konbination mit Trible Buffering zu Aktivieren, wie auf http://www.teamradeon.com/articles/guides/vsync/vsync_guide.asp
erklärt wird. Speziell für CRT's oder "schnelle" TFT's.

EDIT: Es gibt schon viele Workstation Karten mit 512 MB oder sogar mehr. Die billigste mit 512 MB die ich kenne, die 3Dlabs Wildcat VP 990 Pro, gibt's bei Geizhals um ca. 550 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
Ich glaube kaum dass der Preisunterschied so eklatant sein wird. Bisher war der Unterschied zwischen 128 und 256MB-Karten ja auch nicht so riesig.

Also bei ner aktuellen 9800pro sinds immernoch 80-100€ Unterschied. Ich finde das ne Menge.
 
Zurück
Oben