News Samsung überarbeitet Galaxy-S-II-SoC

Naja von mir aus kann sich das Samsung Galaxy S II noch lange auf sich warten lassen.Habe mir erst das Samsung Galaxy S 16GB gekauft.
 
autoshot schrieb:
auch ich bin mir ziemlich sicher, dass sie damit einfach den A5 im iPhone 5 kontern wollen, koste es was es wolle...

Samsung weiß sehr genau was der A5 kann, schließlich kommt er ja aus gleihem Hause und ist im Prinzip ein Exynos.

Ich denke sie wollen sich viel eher von anderen Androids abheben, denn mal ehrlich, was den Marktanteil betriff ist iOS schon lange nicht mehr die Konkurrenz, dass ist eben Android selbst.
 
BestPower²TDP schrieb:
PS: der A5 für das iPhone ist übrigens ein Samsung ARM.

Soll der A5 dieses mal nicht von Apple selber sein bzw. von ARM.
Ich hatte irgendwas gelesen das Apple die A5 selber bauen will jetzt , damit sie sich gegen Samsung konkurrieren können.
 
Demnach sollen die beiden im SoC verbauten ARM-Prozessorkerne nicht mehr wie angekündigt mit einem, sondern mit 1,2 Gigahertz takten.

--> Galaxy-S-II-SoC heißt dann also Galaxy-S-II-Super Overclock? Was sagt denn Gigabyte dazu? ;)
 
wenn das wirklich stimmen sollte....schwachsinn! das geht doch nur zu lasten der laufzeit. die sollen lieber zu sehen das es auf den markt kommt!
mittlerweile ist es wohl mode geworden produkte anzukündigen die noch lange nicht fertig entwickelt sind..und die termine immer wieder zu verschieben... da muss ich ausnahmsweise mal appel loben!
 
Moment, irgendwoher kenn ich das doch.
War da nicht neulich was mit einem Hersteller mit angebissenen Apfel im Logo, dessen Tablet dünner war als das von Samsung. Und daraufhin wurde dann plötzlich das Samsung Tablet überarbeitet und dünner gemacht.


Ich glaub Samsung hat einfach nur Angst vor dem Dual-Core Boliden von HTC. Der neue 1,5 GHz Dual Core Prozessor von Qualcomm scheint richtig schnell zu sein und lässt den 1,0 GHz Tegra 2 alt aussehen. Da muss man dann schon ein wenig an der Performancschraube drehen um mithalten zu können ;-)


Alternative wäre, dass Samsung Android mal wieder so verunstaltet hat, dass es mit dem Tegra 2 bei 1,0 GHz einfach nicht flüssig läuft. Also dreht man ein wenig an der Taktschraube um die Oberfläche wenigstens halbwegs ruckelfrei darstellen zu können :D


Irgendwo da dazwischen wird die Wahrheit liegen. Wir werden es sehen, wenn das Teil dann erscheint.
Ich kann jedenfalls bestätigen, dass ein Tegra 2 @ 1,4 GHz nochmal ordentlich an Tempo zulegt. Beim Optimus Speed besteht schon die Möglichkeit bis 1,4 GHz zu takten und dadurch erlebt man nochmals einen ordentlich Schub. Allerdings ist auch eine saftige Erhöhung der Spannung nötig und so kann man bei 1,4 GHz entspannt zusehen wie der Akku innerhalb kürzester Zeit sich verabschiedet. Aber was tut man nicht alles für Quadrant Scores jenseits der 4000er Marke :D
 
Vielleicht ist das Ganze auch nur ne Farce, um das wahre Problem zu umschleieren.. *hust* Touchwiz :evillol:
 
die Anhebung der Taktfrequenz wird doch nur dafür sorgen das der Akku schneller LEER ist, in meinen Augen keine gute Idee. Wie hier im Thread schon jemand schrieb ist doch das Zusammenspiel von Software+Hardware das wichtigste Kriterium!
 
HTCs 1,2GHz "Boliden" sind nicht der Grund, die kommen ja nicht mal mit Tegra 2 mit, das schaffen sie wohl erst so mit 1,5GHz und mit Exynos werden sie wohl nie Schritt halten können, geschweige denn A5.
Außerdem ist der Stromverbrauch deutlich höher.
HTC hat dieses Jahr wirklich nicht viel zu bieten, außer sie wechseln endlich mal den Anbieter und verbauen mal was anderes als Snapdragon Chips.

Außerdem würde mich mal interessieren, woher die Info kommt, dass auch der Exynos 1,2GHz bekommen wird. Bisher hat das nur Samsung Estland bestätigt, dabei aber nicht gesagt um welchen SoC es sich handelt.
Gibts da noch eine andere vertrauenswürdige Quelle, die mir unbekannt ist?
 
Oder sie brauchen Gründe um den Launch des Iphones5 zu erleben, um dann evtl wie auch schon mit den Tabs ein paar Sachen besser zu machen als der Apple Konkurrent.

So denke ich es mir!

Ich warte bis Dezember auf ein neues Handy, und egal was dann rumläuft und angekündigt wird, das beste wird gekauft! :)
 
Und wieso muss man dafür den SoC überarbeiten, der Takt wird doch sowieso von der Software geregelt und nicht vom Chip selbst ...
.
 
Und wieso muss man dafür den SoC überarbeiten, der Takt wird doch sowieso von der Software geregelt und nicht vom Chip selbst ...

Damit vielleicht trotz erhöhtem Takt der gleiche Stromverbrauch zu Stande kommt?
 
Die hätten lieber ne bessere GPU verbauen sollen. Der Umstieg von PowerVR zum ARM Mali ist ja fast schon ein Rückschritt gegenüber dem S(1).
 
Artikel-Update: Über seinen eigenen Twitter-Account hat Samsung vor wenigen Minuten bekanntgegeben, dass das Galaxy S II wie geplant noch in diesem Monat auf den Markt kommen wird. Die im Vorfeld angekündigten Verkaufsstarts in den einzelnen Ländern sollen eingehalten werden.

Wir danken unserem Leser „addicT*“ für den Hinweis!
 
Das ist doch aber schon länger bekannt, dass das Samsung S2 erst im Juni kommen soll. Ich kann den Schritt mit den Mehrherz verstehen, denn aktuelle Doppelkern-Smartphones etablieren sich bereits auf dem Markt. Das LG Optimus Speed wird z.B. sehr agressiv beworben mit dem Vergleich zum iPhone 4.

Ich selbst hab mich auch von der Werbung beeinflussen lassen und haben mir das Optimus Speed besorgt... billige Schale, Top-Hardware.
 
In der Werbung wird das IPhone 4 mit dem LG Optimus Black P970 verglichen und nicht mit dem LG Optimus Speed P990 ;)
 
Klar, das P990 könnte man auch nur mit einem iPhone5 vergleichen :D

Also doch noch in diesem Monat? Ein weitere Verzögerung hätte mich auch verwundet, man will ja nicht freiwillig Anteile an's P990 verlieren ...
 
Zurück
Oben