Ati x1950pro

Dread117

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
214
servus leute,

hab ein problem mit meiner graka und zwar funktioniert sie bei normalen desktopbetrieb usw. einwandfrei, starte ich jedoch ein spiel bzw. eine hardwarefressende 3D-Anwendung ist das Bildsignal weg (Bildschirm schaltet sich auf standby) und der Lüfter der Graka dreht hoch. Um wieder ein Bildsignal zu bekommen muss ich dann neustarten. Die Temperaturen sind ansich in Ordnung, sie hat auch davor lange Zeit problemlos funktioniert. So ganz versteh ich das nicht, hätte eigentlich auf ein Hitzeproblem getippt.
 

Anhänge

  • temps.jpg
    temps.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 123
Seit wann tritt der Fehler denn auf, hast du Irgendwas am PC verdänert?
Tippe auf das netzteil, wobei es ja vorher funktioniert hat denke ich.
Oder ein Lockeres (Strom)Kabel.
 
seit jetzt ca. 1,5 wochen, habe den pc nun auch ausserhalb des pc-tisches, und das seitenteil nur angelehnt, um die belüftung zu verbessern, aber das hat keine abhilfe geschaffen.

also die grafikkarte ist circa seit einem halben jahr - 1 jahr in dem pc, das netzteil is schon viel älter, hat bisher aber auch einwandfrei funktioniert in verschiedenen pc konfigurationen.

geändert habe ich an der konfiguration nichts, heißt die teile liefen davor zusammen ohne absturz

kabel überprüfen kann ich schnell machen, um das auszuschließen ;) ich meine es ist ja keine teure grafikkarte (gezahlt ca. 20€) , aber ich würde mir das geld für eine neue gerne sparen, da ich gerade umziehe^^
 
Naja die Grafikkarte war mal teuer, und in Sachen Stromverbrauch sicherlich hinter aktuelleren.
Vielleicht ist irgendeine Komponente hin, kann ja mal passieren, vielleicht sogar die Grafikkarte.
 
klar ich meinte bei aktuellen preisen ;) was ich merkwürdig finde ist, dass die graka manchmal funktioniert beim spielen, das abschalten des bildsignals tritt zufällig auf
 
Zurück
Oben