Acer Aspire 1511LC! - Lohnt sich der kauf?

marcelcedric

Commodore
Registriert
Mai 2003
Beiträge
4.342
Hi,

ich hab demnaechst vor, mit das Acer Aspire 1511LC zu holen, lohnt sich der kauf? Es ist ein AMD Athlon 64 3000+, 512MB DDR300, GeForce MX 440 GO, 40GB HDD, 15" XGA (1400x1005), DVD-LW/CDR-Combo verbaut. Ich kriege dieses Notebook fuer ca 850 €!

Lohnt es sich? Habt ihr erfahrungen?

mfg
 
Naja der Akku hält nicht besonders lange wegen dem A64 und die Grafikleistung reicht nur für ältere Spiele. Kommt halt drauf na für was du das Notebook brauchst.
 
also wenn Du das Notebook nur zum arbeiten/schule brauchst ist der Preis super
nur lange Akkulaufzeiten und Spieletauglichkeit (wegen Graka) kannst ziemlich vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist es ok, aber ich würde schon 200-300€ mehr in ein Centrino Book mit Mobility 9700 investieren!

Ein Notebook mit Mobility 9800 wäre natürlich das Non Plus Ultra, aber kostet auch ordentlich und ist zudem sehr schwer! :(



Gruß, Brot!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr euch sicher das der Akku nicht lange haelt? Ich mein, wenn der Prozessor nicht gefordert wird, laeuft er auf 800MHz -> ~4 Stunden laufzeit. Bei den vollen 2,2Ghz koennte ich mir vorstellen, dass er nicht lange laeuft.

mfg
 
wie schon gesagt, komt ganz darauf an wofür Du das Notebook nutzen willst, nur zum schreiben, ab und zu mal nen Movie schauen ok

falls Du aber mehr (spielen) damit machen willst, dann eher nicht
wobei auch ein Centrino, wenn er richtig gefordert wird, sicherlich auch keine 4-5 Stunden Akkulaufzeit haben wird ;)
 
Ich plane entweder das Acer Aspire 1356 LCI-M11 oder das Asus A2500D zu kaufen. Die anderen sind mir zu flachbrüstig. Zudem haben diese für knapp 1.000,- (also 150 mehr als Dein Wunschkandidat) auch eine GraKa drin, die zumindest für einfache Spielfreude reicht.
Naja, und WLAN wollte ich sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet: (1556 in 1356 im Link korrigiert)
Ich will damit nicht spielen. Ich will damit Office betrieben, im Internet surfen, Mails schreiben und lesen. Ferner musik hoeren und am Wochenende mal eine DVD gucken. Wenn ich zu Hause bin, jedenfalls Tagsueber, wird er eh an der Steckdose haengen, nur abends nicht.
@tux73: Ich wollte in die Zukunft investieren -> AMD64, nicht zurueckgehen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zukunft bei Notebooks ist aber nicht der A64, da der nicht dafür geeignet ist, zu hoch ist der Verbrauch.
 
Jonny_Nr_5 schrieb:
Die Zukunft bei Notebooks ist aber nicht der A64, da der nicht dafür geeignet ist, zu hoch ist der Verbrauch.
Ja, da kannst du recht haben, aber ich habe hier, als Desktopsystem nur veraltestes Zeug rumstehen, und da ich eh nicht spiele, kommt der A64 gerade richtig. Man muss sich auch mit neuer Technik auseinandersetzn.

mfg
 
Sicher ist das ein gutes Angebot und wenn dich die technik interessiert dann kauf das NB, aber einen A64 braucht man nicht in einem NB mit den man nicht spielt, da tut es ein Centrino allemal, zumal der wirklich mobil ist. Naja der preis ist gut für das gebotene...
 
Bei 800MHz Taktung: 4 Stunden 30min.

(E-Mails, Surfen, Musik hoeren, Chatten, Office)

Bei voller Leistung: Knapp ueber 2 Stunden.

Ich bin vollkommen zufrieden.

mfg
 
Zurück
Oben