Leistung HD 6770M vs 5870M

McBash

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
734
Hi Leutz,


ich war mit meinem MSI GX660R (i5 480M/5870M) absolut nicht zufrieden, Verarbeitung war nicht Prall, Tastatur eine Katastrophe,Full HD Auflösung bei 15,6'' ist übel klein ect..., deshalb hab ich mich nun von dem Gerät getrennt.


Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Gerät und bin auf das HP DV6 gestoßen, das eine HD 6770M verbaut hat.


Liege ich in der Annahme richtig, dass die 6770m gleich schnell wie die 5870m ist, wenn ich die Auflösungen in Betracht nehme.

Die 5870 hat zwar mehr Leistung, war aber im Falle des GX660R an ein Full HD Display gekoppelt. Das DV6 hat eine Auflösung von 1366x768 also genau die hälfte an Pixel.

Dies müsste sich doch so ausgleichen, dass beide Geräte in Games gleichschnell sind wenn nicht sogar die 6770M schneller ist. Oder liege ich da Falsch?
 
Full HD Auflösung bei 15,6'' ist übel klein
Die hätte man ja auch nie und nimmer umstellen können. : \

Kleinere Auflösungen erfordern weniger Rechenleistung, das ist richtig.
Wenn du einen kleinen Vergleich der Chips haben möchtest, kann ich dir nur
diese Liste empfehlen.
 
Danke für eure Hilfe, die Seite von NB kenn ich schon in und Auswendig, das Problem ist, dass man nie sieht in welcher Auflösung getestet wird :(


@ Mika911


Schonmal ein LCD Display die Auflösung verringert? Lust auf Augenkrebs hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch war mit meinem MSI GX660R (i5 480M/5870M) absolut nicht zufrieden,


Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Habe 2 GT660 im Umkreis und 3 GX660, Die Tastatur ist geschmackssache, das gebe ich zu. Aber sich über FULLHD Auflösung zu beschweren ist ja ein bisschen am falschen Ende angefangen oder? Inwiefern Verarbeitung schlecht? Das Styling ist auch nciht jedermanns sache, aber die Verarbeitung ist absolut in Ordnung.

Mal ins MSI Forum gepostet? Die konnten mir gut weiterhelfen damals!

Ich sag mal so: du Hast vorschnell gehandelt ohne den Fehler evtl woanders zu suchen und so eine Perle aus der Hand gegeben, für die du auch noch viel Geld gezahlt hast.
 
Das Touchpad war unpräzise, hat teilweise aussetzer von 0,5 Sekunden gehabt. Enormer Inputlag bei COD Black OPS und wie gesagt, die Tastatur.

War auch im MSI Forum unterwegs sowie mit dem Techniker gesprochen ect...

Ich sitze an der Quelle und habe für das Gerät lediglich 690€ gezahlt und es nun für 800 Verkauft also hab ich sogar noch gute Gemacht :)
 
Dann sitzen ja shcon 2 an der Quelle :D

Das mit dem Touchpad hatte ich auch bei meinem gT660. Hab dann Win neu installiert weil ich auf ne SSD gewechselt hab und puff. nie wieder probleme damit. Black Ops spiel ich nicht xD

Aber jedem das seine^^
 
An der Quelle ist es immer gut :)

@ Wums

der Takt ist mir irrelevant, die GPU wird sowieso auf 800Mhz übertaktet :)
 
warum bist du nich so schlau und stellst du auflösung einfach runter?? :p
 
@ dedavid95


erst überlegen dann Posten ;)
 
du spielst die shooter mit dem touchpad? dann ist dir leider nicht zu helfen.

und sich über die hohe auflösung aufzuregen macht irgendwie auch keinen sinn.

leistungsmäßig sollte die 6770 mit der kleinen auflösung keine probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, hat heute der Kindergarten Ausgang?

Was sind das für Aussagen, Dreh die Auflösung runter, spielst du mit dem Touchpad ect..


Ich nutze ein Notebook auch zum surfen im Netz und da nutze ich das Touchpad. Und jeder der sagt, dass er mit einer geringeren Auflösung als der nominellen zufrieden ist, hat ein knick in der Optik.


Und nun genug mit dem Geflame und Back to Topic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Notebookcheck kennst kennst du mit Sicherheit denn Test zur HD 6770M der ja sagt das man mit der GraKa und der Auflösung fast alle aktuellen Spiele flüssig spielen kann bis auf die üblichen Grafikkracher.
 
ich sehe lieber fakten anhand von Zahlen.
 
dann kauf es und schicks halt zurück wenns zu wenig bringt ;-)
 
Ich hab links von mir 68 Stück am stehen, kann da aber nicht ran, muss warten bis ein Widerruf kommt, den kann ich dann mal antesten :)


Edit:


So hab mir nun das DV6-6003eg gekauft und bin zufrieden damit.


Habe im 3D Mark 06 12400 Punkte mit der Graka :) Bad Company 2 und COD BO laufen Ohne Probs @ max :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich stehe gerade vor genau der selben Entscheidung. HP DV6-6003eg oder doch lieber GX660R

DU hast das HP ja nun knapp einen Monat. Bist du immer noch so zufrieden wie am Anfang oder vermisst du mittlerweile doch dein MSI?

Gerade im Bezug auf BC2 interessiert mich das auch, da es das einzige Spiel ist, was ich zur Zeit spiele.

Schaust du evtl. damit auch DVB-T?

Ich hatte zuvor versucht mich im Notebookforum zu erkundigen aber für die Jungs dort ist anscheinend alles außer Dell nicht akzeptabel.

P.S. Sorry dass ich in diesen Thread schreibe. Hätte es nicht getan, wenn der Thread nicht beantwortet wäre
 
Zurück
Oben