Welche Wlan-Karte für Desktop-PC

iRa1n

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich bin auch der suche nach einer Wlan-Karte für meinen Desktop-PC (Ur-Alt: 2GHZ, 256MB DDR1 und WinXP Sp2).

Ich habe mir schon die beiden hier raus gesucht:
TP-Link TL-WN821N und die TP-Link TL-WN951N

Nun die Frage, was ist besser. Eine PCI-Karte oder den USB-WLAN-Stick?
Der PC steht ca. 6m vom Router entfernt.

Preislich sollte es so günstig wie möglich gehen.

Schönen Dank!
 
funktionieren wirds,
ich prsönlich würde kabel vorziehen, wenn möglih

aber erstmal willkommen im forum

also gegen tplink spricht für gewöhnlich nicht.
desweiteren ist bei deinem pc defintiv die pci karte vorzuziehen weil es noch nicht mal sicherist das du usb 2.0 hast
 
wlan kabel definitiv immer besser als wlan müll
 
Guck dir das Ding mal an ... habe das auch im Einsatz und bin total zufrieden:

Netgear WNCE2001-100PES

So brauchst du keine Treiber zu installieren und brauchst nur einmal das WLan im Web Interface einzurichten und gut ist. Strom über USB und Daten über die Kabel-Netzwerkarte.
 
@toebsi
Danke! Hab schon länger hier gelesen und dachte mich meldest du dich jetzt auch mal an! Hallo an alle!

Klar ist nen Kabel besser... aber ich will und möchte kein Kabel durch den Raum und durch die Wand verlegen. An dem PC benötige ich auch nicht dauerhaft Internet, deshalb reicht dort Wlan locker aus.

Dann hole ich mir die PCI-Karte, vor allem, wie toebsi schon gesagt hat, weiß ich nicht wirklich ob das Mainboard schon USB2.0 besitzt.

Schönen Tag!
 
dir auch, allerdings würde bei einem solchem computer auch eine kleinere wlan karte reichen, außer natürlich du möchtest diese vll mal später weiter verwenden,

achja, hör dich mal um vll hat ja noch jemand etwas ram für dich, das macht den pc ungemein schneller,
kaufen brauchste den natürlich nicht, viel zu teuer
 
Ich suche zurzeit auch eine WLan Karte für meinen neuen PC, ist es da eigentlich egal was man nimmt ?

Ich habe ein Intel DH67CL Mainboard
 
hallo,

nimm einen stick, mit usb-verlängerung und abnehmbarer externer antenne!

les mal hier: WLAN Empfang mit PCI Karte zu schwach

und les in meinem antennen-thread, link ist in meiner signatur.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sie muss vom slot her rein passen und man sollte die treiber unterstützung anschauen,
hatte mit dieversen hp wlan karten probleme bei 64bit os,
ansonsten schauen das man eine mit externer antenne bekommt da man dort die antennen psoition verändern kann
 
@toebsi,

welche alternative würdest du den vorschlagen?

Wobei der PC irgendwann durch was schneller ersetzt wird. Dann könnte man natürlich die Karte übernehmen.

@kusa
für meine Verhältnisse wird sich das glaub ich nicht lohnen! Aber danke für den Link und den Tipp!
 
Zurück
Oben