Alice 16.000

xXLP10Xx

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
363
Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 6 Monaten eine 16.000er Leitung von Alice DSL. Ich nutze den WLan Router von Alice selbst. Habe jetzt endlich wieder einen Desktop PC und nutze nun natürlich ein Lan Kabel.

Ich musste aber feststellen das mein Speed für eine 16.000er Leitung nicht wirklich stark ist.

Hier mal mein Meßwert von Speedio:

Download: 7746 Kbit/Sek
Upload : 996 kbit/Sek

Habe den Speedtest mehrfach durchgeführt. Woran kann das liegen ? An meiner Hardware ? oder evtl. kommt einfach nicht mehr an ?

Habe vor kurzem auch mal gelesen das Alice einen wohl immer erst auf eine Sicherheitsleitung schaltet, stimmt das ? könnte das evtl. das "Problem" sein ?
 
sie werben halt mit "bis zu 16.000" - wenn deine Leitung nicht mehr hergibt ist das eben so. Alternativ musst du dich mit Alice in Verbindung setzen und fragen was Sache ist. Wir können dir hier nichts über deine Leitungswerte sagen.
 
Ja dann sag ich doch mal sorry das ich gefragt habe ;)
 
Moin,

ich hab auch nur knapp 30000 statt 32000. Jammer ich deswegen rum?;)

nee, mal im Ernst, wahrscheinlich bekommst du halt nicht mehr bei dir am Anschluß.

Wie heisst es so schön in den Angeboten, "bis zu", ein Verbrechen wie ich finde.





und GZ zur Meisterschaft:)
 
Zurück
Oben