News Nokias Windows-Phone-Geräte mit Dualcore-SoC

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach und nach scheint Microsoft die strengen Vorgaben bezüglich der bei Windows-Phone-7-Geräten zu verwendenden Hardware zu lockern, zumindest in Bezug auf den Partner Nokia. Denn wie Forbes berichtet, können künftig neben Qualcomm-SoCs auch Produkte von ST-Ericsson verwendet werden.

Zur News: Nokias Windows-Phone-Geräte mit Dualcore-SoC
 
Dual-Core, 20 MPixel und das alles in einem Handy. Das haben viele noch nicht in ihren Rechnern. ;)
Irgendwann will ich von meinem 20 Euro-Knochen auch mal umsteigen, aber wenn ich die täglichen News aus dem bereich lese, weiß ich gar nicht mehr, wann und auf welches Gerät...
Die reinen Handys zum telefonieren sterben wohl langsam aus? ;)
 
Stimmt Affenkopp ... 20MPix hab ich auch nicht in meinem PC und Dualcore auch nicht :lol:

Finde ich schon mehr als unfair, dass Nokia hier sein eigenes Ding machen darf aber HTC und Co. nicht.

Wenn die aktuellen Hardwarevorgaben erhalten bleiben, können WP7 Telefone erst sehr spät in den Mainstreammarkt eingreifen. Nämlich dann, wenn die geforderten DCs durch Fortschritt und Quadcores billiger werden.
 
@Affenkopp: Wie wäre es denn mal mit einem schönen Seniorenhandy??? ;)
 
@ Affenopp: Was möchte man auch in einem Rechner mit einer 20 MP Cam?!? ... ;)
Mir gehts ähnlich, will mir das LG KU990 holen, aber in 2 Wochen kommt das LG Optimus 3D raus... und bald kommt das HTC Sensation und HTC Evo 3D... ^^ Bei den Smartphones ist es langsam wie bei der Hardware vom PC... spätestens nach einem halben Jahr hat man wieder alten Müll... für den eventuell kein Update der Software erscheint...

Naja, da haut Nokia gute Hardware rein, dass auch was aus der letzten Chance wird... und als ob Microsoft nicht einfach die Hardwareanforderungen für Nokia ändert... immerhin sind zig Millionen geflossen. Man schlachtet auch nicht sein Rennpferd nach erfolgreicher Aufzucht...
 
Weiß einer von euch vielleicht, ob Windows Phone 8 eine eigenständige Version sein soll oder ob man WP8 auch auf sein WP7 gerät updaten können wird? WP7.5 soll ja für die jetzigen Geräte kommen, würde mich schon interessieren, wie Microsoft das handhaben will.
 
Ycon schrieb:
20 MP, aha, sehr sinnvolles Feature für ein Handy.

Bei Nokia Kameras könnte da sogar ein guter Sensor dahinter stecken...
 
Der Sensor wird trotzdfem keine 20MP bedienen können ;) dafür ist ein Handy einfach viel zu klein. Ein 20MP Sensor braucht zu viel Platz.
 
naja, noch weisst du nicht was Nokia da macht =P

Vllt. gibts dann im Zubehör-Shop verschiedene Objektive für das Handy zu kaufen =P
 
Womit möchte uns Nokia denn diesmal enttäuschen?

Jedes neue Nokia wird erstmal gehyped und fällt nach Verkaufsbeginn in bodenlose Kritik.

Irgendwann kapiert auch der größte Idiot diese Gesetzmäßigkeit.

Sonst würden sie ja nicht dastehen wie sie jetzt nunmal dastehen.
 
Da steht doch nur dass der STM-E Chip bis zu 20MPixel Sensoren unterstützt....nicht ansatzweise irgendwo dass eines der Handies das auch nur im entferntesten bieten wird.
 
Sekundes schrieb:
(...) Vllt. gibts dann im Zubehör-Shop verschiedene Objektive für das Handy zu kaufen =P
das erinnert mit an das XPhone :D

Ich bin mal auf das Design der neuen Nokias gespannt. Nokia war schon immer für gewagte Ideen bekannt. Obwohl man da bei Smartphones stark eingeschränkt ist.
 
Brotkruemel schrieb:
Weiß einer von euch vielleicht, ob Windows Phone 8 eine eigenständige Version sein soll oder ob man WP8 auch auf sein WP7 gerät updaten können wird? WP7.5 soll ja für die jetzigen Geräte kommen, würde mich schon interessieren, wie Microsoft das handhaben will.

Ich vermute mal ohne quellen dass win da ein update bringt, wäre auch dämlich wenn nicht wenn sie mit wenig fragmentierung werben und es dann trotzdem tun. Vlt machen sies aber dann auch so wie in anderen Windowsen mit starter, home und professional^^
 
meine Canon 550D hat nur 18MP, ich glaub ich werd bald auf ein Nokia Handy umsteigen, weil sich beim fotografieren die 2 MP mehr ziemlich rechnen und ich bessere Bilder machen kann :D
 
@Dr. MaRV

achja stimmt haha, ob das BASE wohl noch dieses Jahr anbietet... :p

Und genauso sehe ich das auch! Ich respektier Nokias Risikobereitschaft, besonders was Design angeht!

Es müssen ja nicht alle Handys so aussehen wie das iPhone 3...
Ich hoffe die geben dem Design von meinem Nokia 7900 Prism noch eine Chance =D
 
Also ich finds cool. Handys werden immer mehr zum vollen Ersatz für Dektops-PCs. Für manche Zielgruppen sind solche Teile wirklich interessant.
 
Schön das Nokia endlich wieder zur Spitze aufschließt. Habe seit 'nem halben Jahr das N8 welches auch schon gut ist. Nur die 20MP Cam ist iwie übertrieben. Wäre dann ja auch die größte Kamera in einem Windows Phone 7 Smartphone.

@Dr. MaRV:
das Xphone wollt ich auch schon posten^^ (...48MP Kamera für gestochen scharfe Bilder und dank des Universal-Adapters können alle handelsüblichen Objektivtypen verwendet werden..:lol:)

Greetz,

Fresh-D
 
[F]L4SH schrieb:
Finde ich schon mehr als unfair, dass Nokia hier sein eigenes Ding machen darf aber HTC und Co. nicht.

Andere Firmen können auch Chips von ST-Ericsson kaufen (z.B. verbaut Samsung auch Chips von denen). Ich bin mir aber sicher, dass auch bald Dual Core-Chips von Qualcomm für Windows Phone 7 verifiziert werden, denn immerhin sind die ein wichtiger Hardware-Partner von Microsoft.
 
Zurück
Oben