News Antec zeigt zwei neue „PC-Behausungen“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Nach langer Zeit zeigt sich wieder ein Neuling in Antecs Gehäuse-Serie „Performance One“ um das bei Silent-Fans beinahe legendäre P180, das in den vergangenen Jahren einige Auffrischungen erfuhr. Der Nachfolger nennt sich nun P280 und wurde ebenso wie der Midi-Tower Solo II auf der Computex präsentiert.

Zur News: Antec zeigt zwei neue „PC-Behausungen“
 
Dies Plastik-Gedöns ist echt schrecklich!
 
Endlich wieder ein gutes Gehäuse von Antec... wurde mal wieder Zeit! Das P280 gefällt mir auch optisch recht gut, bin schon auf einen Test gespannt.
 
Soll das P280 Nachfolger des Mini P180 oder des P183 sein?

Hoffe in beiden Fällen, das es die vorigen Modelle noch weiter gibt, oder sogar dass Mini P180 und P183 V3 trotzdem noch eigene Auffrischungen bekommen.

Freue mich über folgende Neuerungen:
- vergrößerter Platz für Kabelverlegung hinter Mainboard
- schwarzer Innenraum
- 2x USB3

Aber am P280 finde ich wirklich ärgerlich:
- Logo-Prägung auf dem Seitenteil (geht gar nicht!)
- extrem viel grobes Mesh oben
- insgesamt wirkt es auf mich nicht wertiger als das P183v3, eher im Gegenteil...
- nur noch 3 externe 5.25"-Schächte (P183 v3 extern: 4x5.25", 1x3.5", Mini P180 extern: 3x5.25", 1x3.5")

Wofür ich soviele Schächte benötige?
- Fansteuerung
- Cardreader
- optisches Laufwerk
- Wechselrahmen
- ausserdem finde ich HDD Silencer, die in 5.25"-Schächte kommen gut

Also für mich ein Schritt nach hinten leider, hoffe die alten Gehäuse gibt es noch 'ne Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Dinger nicht schlecht, aber das saublöde, was ich bis heut nicht verstehe

Powerknopf hinter der Frontdoor

argh - alles dran, aber an der Praxis hängt es dann wieder

wozu ne Tür, die ich immer auf machen muss oder auflasse um den anzumachen ?

Naja - vielleicht geht das an die Standby-Nutzer

Grüße
 
knuF schrieb:
Dies Plastik-Gedöns ist echt schrecklich!

Hast Du selbst ein Antec-Gehäuse? Oder was soll dieses nichtssagendes Statement?


Jedenfalls scheint es sich bei den Lüftern wieder um die Tri-Cool zu handeln mit der "Lüftersteuerung" .. oder besser "Dualcool" ? :D
Wenns sich nur um 2 Stufen handelt.

Ich hab die in meinem P182 inzwischen gegen Scythe Slipstream 800rpm getauscht, da sie nicht gerade unhörbar zu Werke gingen ^^
 
Same here. Die ganzen Ante Lüfter sind bei mir rausgeflogen und alle durch hochwertige ersetzt worden. Das hält ja sonst keiner aus wie laut die Dinger sind. Da hätte ich mir echt gewünscht, dass es auch ein Antec OHNE Lüfter gegeben hätte.
Ich kann auch nicht verstehen, warum der Power Button jetzt schon wieder hinter der Tür ist.
Mit dem 182 war das doch super geregelt? Irgendwie fehlten mir auch Bilder vom Innenleben.
Hat man auf die Trennwand zwischen Netzteil und Mainboardbereich verzichtet?
 
Schöne Gehäuse, wobei ein bischen weniger Plastik in der Front schon schön wäre.
Die Lüfter sehen ein wenig aus wie eine billige Kopie der BeQuiet! Silentwings IMHO.
Habe das Antec Threehundred Gehäuse, aber die Lüfter waren echt laut :D
 
Es wäre fast eine Überlegung wert. Besonders der Platz auf der "Rückseite" für die Kabelführungen ist gegenüber dem Vorgänger mehr geworden (sieht zumindest auf dem Foto so aus). Aber was gar nicht geht sind die fehlenden Anschlüsse an der Front für eSata und Klinke. Schade. Hoffe das wird noch überarbeitet.
 
140€ für mein damaliges A 1200, so schnell wie ich es in Betrieb hatte war auch alles wieder ausgebaut.
Wenn Antec nicht schwer an seinen Lüftern arbeitet, diese wenigstens enkoppelt wird ein Case von Antec mit Sicherheit nie wieder gekauft von mir. Die Lautstärke sind ja Höllenqualen, anbei bin ich seit einem Jahr Besitzer einer WaKü, also noch sensibelere Ohren ;)
 
@ benassi: dir ist schon klar, dass man Lüfter tauschen kann?

War mit meinem P182 sehr zufrieden, allerdings gefällt mir die Front aufgrund der Farbgebung hier schlechter.
 
Stevie schrieb:
Mit dem 182 war das doch super geregelt? Irgendwie fehlten mir auch Bilder vom Innenleben.

Beim P182 ist der Powertaster auch hinter der Tür.

Zum 280er: Hmm gegenüber meinem P182 seh ich als plus die gedrehten Plattenkäfige. Dafür Rückschritte bei der externen Laufwerksschächte, optische Anmutung der Frontfilter, fehlende Lufthutze für die oben liegenden Lüfter, sehr "meshig" etc. Absolut mehr Gründe nicht zu wechseln als pro Wechsel .
 
ThePegasus1979 schrieb:
Absolut mehr Gründe nicht zu wechseln als pro Wechsel .

Das Ding zielt sowieso nicht auf die Leute ab die schpn ein P1xx haben ;)

Ich werde mein P190 jedenfalls noch einige Zeit haben. Mit Abstand das beste Gehäuse das ich je hatte und bis jetzt hat mich noch kein anderer Hersteller so richtig überzeugen können.
 
Ich nehme an das 280 ist nicht der Nachfolger vom 183 sondern eine weitere Serie, denn es kostet weniger und hat auch weniger zu bieten als das 183. Es hat ein 0815 Layout und hat eig. nichts von der Eleganz des 180/183. Wie Ball Lightning sagt zielt es wohl auf eine andere Gruppe ab....
 
Ja hoffentlich kein Nachfolger des 183ers. Is ja furchtbar. 0 Innovation, 5x Rückschritt. Kp wer sowas kaufen soll.
 
Ich finde auch, dass das P280 nicht wirklich einen besseren Eindruck als das P182/P183 macht. Ausserdem vermisse ich die Innenraumaufteilung. Schade :(

Es sieht so aus, als würden diesmal nicht die (echt besch...eidenen) TriCool Lüfter zum Einsatz kommen, sondern die neuen TrueQuiet Lüfter. Leider konnte ich auf die schnelle nichts zu diesen Lüftern finden. Ob der Name auch Programm ist, wird sich also noch zeigen müssen.

@knuF: Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Ich bin besitzer eines P182 und kann bestätigen, dass alle verwendeten Materialien sehr, sehr, sehr hochwertig sind und sich nicht "billig" anfühlen.
 
Also: ich find das p280 chic :D
Das andere hat mir zu viel Plastik.

LG Mygeeto
 
Das P280 scheint ein Billigableger der P18x-Serie zu sein. Offenbar kein Fokus mehr auf Geräuschdämmung (kein Verbundmaterial bei den Seitenwänden erkennbar, meshig) und deutlich weniger durchdachtes Raumkonzept (Netzteilkammer fehlt, keine herausnehmbaren Festplattenkäfige).
 
Mich hat das P280 sehr beeindruckt, der Preis ist okay etwa 100-130 Euro. Ein ernsthafter Kandidat für mich.:)
 
Zurück
Oben