LP P990 resetten

Arzuriel

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.539
wie kann ich mein LG P990 2x resetten ?
Habe gestern versucht ein Rom drauf zuspielen und bin dabei gescheitert da die Rom nicht akzeptiert wurde 3/5 gingen nicht.
Nun würde ich gern wieder die Originale LG draufziehen was mit mit der LG Suite auch nicht gelingen will, da ja die aktuellste Firmware aufgespielt sei und es keine neue Version geben würde.

Bedanke mich im vorraus für die Hilfe...
 
Hardreset ist normal Ein/Aus/Sperren Taste + Lautstärke Minus. Ansonsten brauchste aber nvFlash, die nvFlash USB Treiber und ein Backup ROM aus dem Internet, musste bisserl googlen.
 
habe es nun hinbekommen ein anderes Rom zu laufen zu bringen. Wenn demnächst nun das Offizielle Update auf 2.3 kommt , kann ich es dann auch Updaten ?
 
Joa, wenn du vorher auf die Stock Rom flasht
 
hatte das Problem das der CyanogenMod bei mir nicht übern Startbildschirm starten wollte...
Es startet nur bis zum Icon wo der Ring blau leuchtet und dann fährt mehrmals in unregemäßen abständen das männchen hin und her und nix ändert sich....

jemand eine erklärung dafür oder habe ich was grundliegendes falsch gemacht ?
 
Habe auch Probleme bei meinem LG. Ich kann weder per NVFlash noch mit Smartflash zurückflashen. Nie wird mein LG erkannt. Kann es daran liegen, dass ich noch den CWM installiert habe (wegen dem Download-Modus).

Hab es bisher 1x geschafft durch die Resetfunktion des CWM, die Stock ROM zurückzuflashen, aber scheinbar ist mein Backup nun fehlerhaft.
 
Hast du das Handy direkt am Mainboard oder an nem Hub oder Front USB?
 
Egal ob ich es am Mainboard oder am Front USB anschließe.. es wird nie erkannt... zwar installiert Windows 7 schön die Treiber, aber nach 15 min sagt er mir, dass irgendein Fehler aufgetreten ist. Alle Treiber sind installiert (LG Modem Driver, etc.). Und wie gesagt, beim Smartflash wird es nicht erkannt.
 
Dann resette via LG Tool
 
Das geht auch nicht, da wird es auch nicht erkannt bzw. kommt dann das ein Fehler aufgetreten ist, nachdem ich die IMEI etc. eingetippt habe :(
 
Frag mal im Handy FAQ P990 Forum nach
krTeddy weiß bestimmt Rat
 
Danke. Werde mich morgen nochmal intensiv drum bemühen und hier mal Bericht danach erstatten :)
 
wie soll ich denn die Treiber installieren aus dem NV Flash ? Es ist ja keine ausführende Datei dabei ....?!
 
Ja die Treiber für das Handy brauchst du natürlich, die bekommst du von der LG Software..
 
sind installiert da mein LG Updater mein Telefon sofort erkennt... allerdings auch kein re-Update machen will....
Ergänzung ()

habe nun auch mit der 55ten Version der Nightly´s probiert und dort ist beim Start wo LG steht eingefroren, hingegen läuft bei mir KrTeddy Blue Edition tadellos.... habe es ein wenig angepasst und läuft auch nun stabil und vor allem viel flotter als das original LG.
Nur warum läuft der Cynogen Mod nicht bei mir ? Im Foren liest man auch immer wieder das die LG´s sehr unterschiedlich sein sollen...
 
Zurück
Oben