News OCZ PC3700 CL 2 vorgestellt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Mit dem OCZ PC-3700 EL DDR hat OCZ einen weiteren Speicher der „Enhanced Latency“-Serie vorgestellt, der mit Speicher-Timings von 2-3-3-8 zurecht kommt und bis zu 3,0 Volt dauerhaft verkraften soll. Erhältlich sind die 512-MB-Module einzeln oder paarweise.

Zur News: OCZ PC3700 CL 2 vorgestellt
 
Wow, nicht schlecht.
466Mhz mit CL2! Finde es gut dass sich die Hersteller nicht nur noch um DDR2 Kümmern!
Da ich möglichst lange auf DDR1 bleiben will! Wegen Kosten und Geschwindigkeit.
Aber ich glaube dass diese Riegeln Pärchen ganz schön was Kosten.
Rechne mit ca. ab 300€ das Paar (1GB).
 
Na wenn das mal reicht. Hier sind schon mal 356,72 € fällig. :o
 
Ob er an die Leistung des OCZ EB Platinum PC3700 CL3 rankommt?
 
Ich denke er wird sogar mehr leisten als der EB, aber es kommt ja auch auf die Plattform an. Die EB Reihe macht sich sehr gut beim AMD64 weil er auf fast jedem Mobo läuft. Ich hatte die EL und jetzt die EB Reihe und kann mit der EB bis 250 1:1 FSB fahren, der EL Ram wollte nur bis 220 stabil laufen. Aber wer nicht Oced, wird mit den EL besser dran sein, oder nur gering OCed. Ich hab die 3500 Reihe...nicht wie du die 3700, ich denke da geht einiges mehr :D

EDIT: Oh seh ich jetzt erst : Coming soon, hehe wird ein gutes System, wenn die Kohle reicht ;)
 
Der Preis ist ja Sau Teuer!
Kommisch ist... ich habe noch nie Lieferbare bzw. Angebote von OCZ Speicher in der Schweiz gesehen. Kann es sein das es gar nicht in der Schweiz Liefert?

Gruss
P-X

Edit:

Bucklava schrieb:
Ich denke er wird sogar mehr leisten als der EB, aber es kommt ja auch auf die Plattform an. Die EB Reihe macht sich sehr gut beim AMD64 weil er auf fast jedem Mobo läuft. Ich hatte die EL und jetzt die EB Reihe und kann mit der EB bis 250 1:1 FSB fahren, der EL Ram wollte nur bis 220 stabil laufen. Aber wer nicht Oced, wird mit den EL besser dran sein, oder nur gering OCed. Ich hab die 3500 Reihe...nicht wie du die 3700, ich denke da geht einiges mehr :D

EDIT: Oh seh ich jetzt erst : Coming soon, hehe wird ein gutes System, wenn die Kohle reicht ;)


Ist glaub auch Logisch! Wie es sich anhört sind die Serie mit EL alle für Sehr Scharfe Timmings Ausgerichtet, dass ist kein Wunder dass es dadurch keine Enorme Pozenzial hat! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber auch als ich die Timings auf den EL verlangsamt hatte wollten die nicht über 220 stabil laufen, bei den EBs kannste damit noch einiges rausholen und mehr spannung natürlich. www.oc-wear.de schau ma ob die in die ch liefern.
 
welche chips werden verbaut auf den dingern? würde mich mal interessieren auch wegen der zugriffzeit. meine früheren winmos pc 3700 haben noch bei 222 Mhz cl2 gemacht aber bei 233 schon nicht mehr :(. naja egal.
 
ob nun cl2 oder cl2.5, es kommt in diesen Regionen nur noch auf die Synthetischen Benchmarks an. Die 500er A-Datas für 216€ das paar laufen auf 500Mhz auf 2.5 4 4 7 @ 2,8V, schärfere Timings habe ich noch nicht ausprobiert. Geht man auf 466 runter geht bestimmt deutlich mehr. Warum also 350€ ausgeben. :confused_alt:
 
meine Adata DDR566 für 290 Gb
laufen bei 270 MHz immer noch bei 2.5-3-3 und das bei 2,85V

Wegen einer minimal besseren latenz geh ich doch nicht auf tempo 233MHz herunter ...
 
Wintermute schrieb:
ob nun cl2 oder cl2.5, es kommt in diesen Regionen nur noch auf die Synthetischen Benchmarks an. Die 500er A-Datas für 216€ das paar laufen auf 500Mhz auf 2.5 4 4 7 @ 2,8V, schärfere Timings habe ich noch nicht ausprobiert. Geht man auf 466 runter geht bestimmt deutlich mehr. Warum also 350€ ausgeben. :confused_alt:

-> BESSER HÄTTE ICH ES AUCH NICHT SAGEN KÖNNEN!

[Ironie on] Für den Geschwindigskeitsvorteil von etwa 0,0000012% würde ich aber auf jeden Fall 150€ Aufpreis bezahlen....;) [Ironie off]
 
Mein Mainboard unterstützt eh nur 2,6 Volt :(, also kann ich hohe FSB bzw. externen Takt beim A64 und schnelle RAM eh vergessen :(

Naja, für FSB200 und 2500+@3200+ reicht es aber :)
 
@ Project-X

OC-Wear liefert neben Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande und Österreich auch in die Schweiz, allerdings gegen Versandkosten von € 24,95 :( Naja, wenn du Speicher für 300 € kaufst, werden diese 20 den Braten auch nicht mehr fett machen.
 
OT von OC-WEAR würde ich persönlich die Finger lassen. Kaufen kann man da gerne, aber wehe man hat eine Reklamation. Dann ist Ende im Gelände.
Wolf
 
ich empfehle www.h-h-e.de

die beraten dich auch persönlich per mail. und reklamation ist auch kein großes problem.
 
wieder mal überteuerster, nur für synthetische benchmarks verwertbarer speicher.(falls jemand zuviel geld hat)
350€ lol, da bleib ich lieber bei 220€ für 1gb A-data.
 
Für den Preis kann man sich eigentlich in ein Canterwood System schon 4x 512 MB DDR400 Dual Channel reinknallen von Infineon oder so.

2 GB RAM! :D :daumen:
 
Ja, die A-DATA sind auch sehr gute günstige Speicher die einen hohen FSB mitmachen !
 
Zurück
Oben