News EU-Kommission genehmigt Medion-Übernahme

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Also ich hab bisher nur gute erfahrungen mit Medion gemacht.

Mal sehen was sich durch die Übernahme noch so ändert....
 
Schon erstaunlich wie sich Medion entwickelt hat. Ob die Übernahme für den verbraucher von Vorteil sein wird, bezweifle ich.
 
Medion: RIP

Das wars dann wohl. Service und Produkte waren immer top.
 
Ich kann mich nur noch an meinen Medion Pentium 4 PC erinnern. Ram, Board, Netzteil, DVD Brenner, Gehäuse waren der letzte Schrott :D
 
Darklord543 schrieb:
Ich kann mich nur noch an meinen Medion Pentium 4 PC erinnern. Ram, Board, Netzteil, DVD Brenner, Gehäuse waren der letzte Schrott :D

Hey das sind immerhin noch ne annehmbare CPU und ne annehmbare Graka, bei meinem Pentium 2 Medion war alles schrot, auch das OS (Win ME).
 
Ja die PCs waren net immer die besten aber Monitore, Digi-Kams, Sat-Reciver usw weiter da waren auch top Produckte bei.
 
Jetzt kann es heißen:

Lenovo made by Medion

oder

Medion made by Lenovo

:D
 
Hm alles was ich bisher von Medion hatte war schlecht.. Ich hatte eine digicam..(wohl mit eine der ersten...) und die bilder waren zwar ok aaaaaber das teil hat die akkus leergelutscht wir sonst was. Egal was für akkus.. nach 5 Bildern war schicht im schacht.. der MP3 Player war auch ein einziger unfug.. Von den PC's die bekannte und verwandte haben will ich erst gar nicht anfangen.. ;D

Naja ich hoffe das ganze wird sich positiv auf uns alle auswirken :)
 
Also mein 26"-Flachbild-TV von Medion ist ne dufte Nummer!
Völlig ausreichende Sache für ab und zu PS3 und TV und P/L-mäßig war der echt gut damals.
 
Das wars dann wohl für Medion, aber wohl mein letzter :)
 
Sehen wirs positiv: Wenn Lenovo seine Knete jetzt anderswo einfährt, spricht ja nichts gegen eine Verkleinerung der Kundengruppe der X/T/W-Geräte. Die kosten dann ab sofort einfach das Doppelte, bieten aber wieder Qualität wie zu IBM-Zeiten und außerdem vom Kunden gewünschte Features. Wie wärs?
 
Familie, Freunde und ich haben mit den von ALDI gehandelten Medion-Produkten nur gute Erfahrungen gemacht.
Sicherlich waren die Desktops/Notebooks/etc. weder zum Übertakten und Aufrüsten geeignet noch um bei Qualität und Leistung Bestmarken zu setzen. Dies war aber nie der Anspruch seitens ALDI/Medion.
Jedoch hat der Normalverbraucher im Rahmen seiner finanziellen Mittel hier sehr oft das Meiste für sein Geld bekommen und hatte gute Chancen beim Umtausch der Waren. Die Preise werden heute immer noch bestenfalls vom Internethandel unterboten, es sei denn MediaSaturn startet eine ihrer seltenen Gegenaktionen.
Leider gehe auch ich von zukünftigen Nachteilen für die Verbraucher aus.
 
Patrick schrieb:
Trotz überschneidender Tätigkeitsbereiche sieht man in dem Kauf keine Gefahr für den Wettbewerb
Und deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass es in den nächsten Wochen eine News geben wird mit dem ungefähren Wortlaut: "Nach der Übernahme durch Lenovo werden bei Ex-Medion xxx(x) Arbeitsplätze, aufgrund von Synergieeffekten, abgebaut."
 
Zauberei schrieb:
Jedoch hat der Normalverbraucher im Rahmen seiner finanziellen Mittel hier sehr oft das Meiste für sein Geld bekommen

richtig. Die meisten Beipackprogramme, die allesamt nutzlos sind.
 
Zurück
Oben