News Acer Iconia Smart erscheint im September

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Passend zum Ende des dritten Quartals will Acer das neue Flaggschiff Iconia Smart im September auf den deutschen Markt bringen. Dies teilte das Unternehmen heute mit. Ursprünglich sollte das Smartphone im ungewöhnlichen 21:9-Format bereits Ende Mai verfügbar sein, aufgrund von Lieferproblemen kam es aber zu Verzögerungen.

Zur News: Acer Iconia Smart erscheint im September
 
also das ist mal ne ansage!!!

-499,-
-8MP
-display
-Acer UI deaktivierbar auf wunsch

WAHNSINN!, warum machen das nicht alle hersteller so?!?!

jedoch hoffe ich, dass die smartphones besser verbaut sind als acer notebooks, die lassen zu wünschen übrig ;)
 
Ja, endlich mal was, das ich sogar eventuell als Ersatz für mein geliebtes St(r)eak ansehen würde ^^
 
Das Teil ist doch schon veraltet noch bevor es auf dem Markt kommt, 21:9-Format hin oder her.
Ist für das gebotene viel zu Teuer!
 
Mich würde mal der Prozentsatz der Anwendungen, die mit dem 21:9-Format klar kommen, interessieren. Bei den meisten Apps und Spielen werden dann vermutlich nur 3,5 Zoll (800x480) des 4,8-Zoll-Displays genutzt und knapp ein Viertel der Fläche bleibt schwarz.
 
hätte aber schon gern einen dual core soc gehabt
 
Samsung Galaxy S2, gleicher preis, deutlich bessere technik. mit 4,3" perfekte größe.
wer natürlich 4,8 Zoll haben will, solls nehmen. mir reichen 4,3 :)
 
ich finds schon gleichwertig gegebüber dem galaxy s2. das einzige ist eben der dual core soc was das samsung voraus hat. finde ich eigentlich schade! Auch wenn dual cores bis jetzt noch nicht richtig genutzt werden. Aber am wichtigsten ist eh die ausdauer des akkus.
 
pukem0n schrieb:
Samsung Galaxy S2, gleicher preis, deutlich bessere technik. mit 4,3" perfekte größe.
wer natürlich 4,8 Zoll haben will, solls nehmen. mir reichen 4,3 :)
Das ist es ja. 4,3" bei 16:10 ist ungefähr die gleiche Displayfläche wie 4,8" bei 21:9... beides ca. 54 cm², wenn ich mich nicht verrechnet habe.
 
na mal schauen welchen Strassenpreis die Händler aufrufen.

Optisch gefällt es mir.
 
Der gefühlte 1 Millionste Barren.

Schlagt mich aber ich wüsste echt nicht was die Hersteller in so ein Ding noch einbauen könnten damit ich überhaupt noch Notiz davon nehme.

Bei mir geht der Trend irgendwie wieder zurück zur LCD-10er Tastatur ... und gut is ..
 
trick17 schrieb:
Der gefühlte 1 Millionste Barren.
Schlagt mich aber ich wüsste echt nicht was die Hersteller in so ein Ding noch einbauen könnten
Zum Beispiel:
Damit bleibt es beim 4,8 Zoll großen Display mit 1.024 × 480 Pixeln
:love: Das is ja mal geil! Genau so gehört sich das!
Aber die CPU ist halt schon "etwas" schwach auf der Brust.
:rolleyes: :freak: Wie wärs mal mit BT 4.0?

Ich glaub ich kauf mir das Teil gebraucht als Firmenhandy... Viel mehr dürfte mit dem Prozzi eh nicht drin sein... Dafür hat es mit 1,5 Ah mehr als genug Akkukapazität... Perfekt für meinen Einsatzzweck... =)

Kann Android denn mittlerweile IMAP IDLE?
Exchange-Active-Sync mit Push setze ich jetzt mal voraus...

MfG, Thomas
 
Cohen schrieb:
Mich würde mal der Prozentsatz der Anwendungen, die mit dem 21:9-Format klar kommen, interessieren. Bei den meisten Apps und Spielen werden dann vermutlich nur 3,5 Zoll (800x480) des 4,8-Zoll-Displays genutzt und knapp ein Viertel der Fläche bleibt schwarz.

Sind keine 3,5 Zoll sondern 3,95 Zoll bei Verwendung des oben genannten Formats.
4,8 / Wurzel(1024²+480²) x Wurzel(800²+480²)
Pythagoras und Dreisatz lässt grüßen ;)

Ansonsten finde ich das Format schon interessant, weil im Querformat das surfen interessanter wird. Passt mehr drauf...
Und die abschaltbare Oberfläche ist auch nicht verkehrt.
 
Wieso wird bei einem 500 € Smartphone geschrieben:

Für Datenverbindungen steht [...] Bluetooth 2.1 [...] zur Verfügung

und bei einem 150 € Handy

Artikel Nokia 500 schrieb:
Und auch Bluetooth wird lediglich in einer veralteten Version – 2.1 – unterstützt.

Ist BT 2.1 auf einmal doch nicht mehr veraltet...
Ich weiß, dass das nur ein Wort ist, aber für einen unerfahrenen Leser können Wörter wie "veraltet" ganz schön abschreckend wirken;)
Hab das Gefühl wenn Nokia ein Produkt herausbringt wird das Negative stark betont und bei anderne Herstellern (am Bsp BT 2.1, HTC desires S, LGOS, etc) als normal dargestellt obwohl diese Geräte deutlich teurer sind und eher den neusten Stand entsprechend sollten:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Mich würde mal der Prozentsatz der Anwendungen, die mit dem 21:9-Format klar kommen, interessieren. Bei den meisten Apps und Spielen werden dann vermutlich nur 3,5 Zoll (800x480) des 4,8-Zoll-Displays genutzt und knapp ein Viertel der Fläche bleibt schwarz.

Es ist Android...da bleibt nichts schwarz...
 
hmm 4,8" hören sich voll groß an. Aber laut dem Bild schauts sehr angenehm aus, oder es waren nur verdammt grooooße hände^^
 
Das Notebook, dass ich besitze, ist zwar nicht schlecht - von Acer bin ich aber nicht überzeugt.
Ich würde jedem raten, das Samsung Galaxy S oder SII zu kaufen.
Preiseinsparungen könnten mit der Zeit augenfällig werden.
 
Mit dem S2 habe ich leider auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Teilweise vermisse ich mein HTC Desire, war in einigen Bereichen überlegen...
 
Zurück
Oben