Desktop-Symbole lassen sich nicht löschen

Serpentes

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
154
Hallo.

Ich habe auf meinem Desktop einige Verknüpfungen zu Programmen, die ich gerne löschen möchte. Allerdings erscheint jedesmal beim Versuch eine Fehlermeldung.

Es handelt sich um ein eingeschränktes Benutzerkonto unter Windows XP SP3.
Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 314
Als Admin melden und dann löschen. Das Shortcut liegt in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\, dort hat man als eingeschränkter Benutzer keine Rechte, Dateien zu löschen.
 
Hallo.

Vielen Dank schon mal.

Heißt das jetzt, daß ich zu meinem Adminkonto wechseln muß und dort die Symbole löschen muß oder wie genau???

Sorry, aber im Adminkonto sehe ich nur die Verknüpfungen des Adminkontos.

Gruß
Stefan

EDIT: Hat sich erledigt. Ich hatte zufällig in beiden Konten die gleichen Desktopsymbole. Hat alles wunderbar geklappt.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben