News Google wächst am schnellsten

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Kurz vor der Veröffentlichung des Quartalsberichtes gibt es gute Nachrichten für Google. In einer Studie von Deloitte & Touche hat Google den ersten Platz belegt. In der Statistik wurde bei 500 Unternehmen gemessen, wie stark der Umsatz prozentual seit 1999 gewachsen ist.

Zur News: Google wächst am schnellsten
 
Womit macht Google denn so viel Umsatz? Allein durch die Anzeigen bei den Suchergebnissen?
 
@ donyasin

Dumm?



@ Topic

Naja, ich kann bis heute nicht verstehen, warum die Leute überhaupt noch Google benutzen, 90% der Ergebnisse sind doch kagga!

Ich benutze schon seit längerem andere Suchmaschinen.

MfG Kuddel
 
@Kuddel

Finde ich absolut nicht. google arbeitet einwandfrei bei mir.

Wenn du das Gesuchte nicht unter den ersten 20 Treffern findest, dann musst du die Suchanfrage neuformulieren.
Meistens ist das aber nicht nötig.

Google ist spitze. :D
 
Also eigentlich hatte ich mit Google auch noch nie Probleme. Ich bin aber für andere Alternativen auch offen, alleine schon aus dem Grund, dass man einem Anbieter nicht so viel Macht geben sollte. Welche Suchmaschine ist denn deiner Meinung nach besser?
 
Fireball?


Für den deutschen Raum und seriöse Suchanfragen hat mich das Teil noch nie enttäuscht... :)
 
Fireball basiert aber wie viele andere Suchmaschinen auf Google :p
 
:lol:
Fireball greift auch nur auf google zurück. :daumen:

Eine wirkliche Alternative wäre zum Beispiel yahoo.de!
 
In der Chip hab ich gelesen das die besten Suchergebnisse MSN bietet. Google hat nur den 3. Platz oder so belegt. Aber ich finde Google trotzdem von allen am besten.
 
Sollte man auch nicht ;-)

Fireball Ergebnisse werden wie gesagt auch bei Google Anfragen berücksichtigt.
 
womit die den umsatz machen ist doch klar. jedes zweite suchergebnis bei google verweist doch entweder auf eine pornoseite bzw auf eine ebayauktion hin. denke mir mal dass die für jeden klick auf so ne seite ein bischen kohle bekommen.
 
google finanziert sich ausschließlich durch clicks auf werbelinks (cpc), die bei einer suche ganz rechts, neben den freien hits aufgelistet werden. dort können fimen über adwords, (d.h. einem cost per click(cpc) schema welches pro click zwischen 0,05 -100€ variieren kann) anzeigen schalten. und jedesmal wenn irgend ein suchender auf diese seiten klickt, streicht google den cpc ein. das ganze ist hammer lukrativ, vor allem wenn man so ein weltweit "bedenkliches" suchmaschinen monopol wie google besitzt.
edit:
vertraut man einer gardner studie, dann muss man feststellen, dass ca 85% aller internetnutzer mit google suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben