Problem nach Grafikkartenwechsel

IronMan

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
33
Hallo,

ich habe heute meine alte XFX 4770 gegen eine 6850 OC von Gigabyte getauscht.
Nun habe ich aber 2 Probleme und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt

Problem 1: Ich habe nun bei jeder Auflösung links und rechts einen ca 1 cm breiten und oben und unten eine ca 0,5 cm breiten schwarzen Rand. Ich habe mich zwar schon durch einge Menüs geklickt aber keine Lösung gefunden. Der Monitor Samsung XL2370. Bei der alten Graka hatte ich bei der selben Auflösung eine "Vollbild" Anzeige und keinen "Fenstermodus" wie jetzt.

Problem 2: Allgemein wirkt die Anzeige (Windows Desktop, Webseiten etc) recht "schwammig" und Unscharf. Dies wird etwas besser wenn ich mit der Auflösung ein wenig runter gehe (von 1920x1080 auf 1776x1000). Beim Abspielen von HD Material wirkt alles normal. Spielegrafiken (Anno + Call of Duty Black Ops) sind auch ok.

Können die Probleme ggf. zusammenhängen? Das durch die "Fensteranzeige" alles schwammig wird?

Sonstige Infos:
Asus P5Q-E
Intel Q6600
4GB Ram Corsair
320 GB Platte von WD
Win 7 Home Premium 64 bit
Anschluss Graka an Monitor erfolgt nun per HDMI und vorher per DVI
Es ist nichts übertaktet

Danke und viele Grüße
 
Vollbild und das schwammige ist auch weg.
Brauche ich nun nur ein neues höher wertiges HDMI Kabel? Oder könnte es noch ein anderes Problem sein?
 
Hmm, also mit DVI passt alles?
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber bei mir war es "anders rum". Mit HDMI musste ich nichts einstellen, aber bei DVI musste ich den Overscan auf 0% stellen. Bin mir aber nicht mehr sicher...

Ob ein anderes HDMI Kabel hilft kann ich dir nicht sagen.
Warum bleibst du nicht einfach beim DVI Kabel?

Ansonsten mal von nem Kollegen ein anderes Kabel besorgen und testen.
 
IronMan schrieb:
Das Ist ausgegraut bei mir. Da kann ich nix einstellen.

Moin, du musst dort glaube ich noch einen Haken setzen, dann sollte sich auch der Over/Underscan Regler verstellen lassen.

MfG
 
das mit dem Haken bringt nix.
Ok ich lass erstmal das DVI Kabel dran und schau ob ich mir nen anderes HDMI Kabel leihen kann.

Danke :)
 
Zurück
Oben