News „Ivy Bridge“: DDR3-2800, DDR3L, dynamisches OC & höherer Multi

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Ohh man das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen :)
gerade die neuen Übertaktungsfunktionen.
Nur noch auf die Preise warten... Ich hoffe diese liegen gleichauf mit Sandy Bridge.
 
@Ask-me

Ivy-Bridge gibt es solche CPUS überhaupt...

Wir reden hier noch von x Monaten in dennen viel passieren kann....
 
Man man man... Da haut Intel ja derzeit einen dicken Klopper nach dem anderen raus.

@ Ask-me: Die wird es geben, wenn die Plattform vorhanden ist.
 
Ask-me schrieb:
DDR3-2800

Gibt es solche Riegel überhaupt?

NOCH nicht. aber die speicherhersteller werden was auf lager haben. damit sollten die preise von z.B. DDR3-2200 "fallen". hatte aber auch mal was von DDR4 >3400Mhz gehört. bin gespannt wann das aktuell wird und welche cpu`s das erstmalig unterstützen werden.
aktuell sehe ich kein grund aufzurüsten.....
 
"Wenn du neben der Überschrift/Text auch noch die Bilder ansehen würdest, hättest du dir die Frage sparen können..."

Welches Bild? Ich sehe nur ein Bild
 
Hört sich im Vorfeld schonmal gut an, jedoch werden bestimmt wieder nur maximal 2 Porzessoren zum Übertakten geeignet sein, was wirklich sehr schade ist und ob der schnellere RAM mit wahrscheinlich erhöhten Timings noch was reißen wird ist auch fraglich. Also 6Ghz kann man ja jetzt pauschal schonmal festhalten. Da sollte sich AMD gut anziehen um nicht ins totale Aus zu rutschen.
 
Ich will es jetzt, ich halt es nicht mehr aus, ich geig mit nem E8400 rum, BF3 kommt und nichtmal BC2 läuft ordentlich mit 2 Kernen.... argh :(
 
Was ist an dem "dynamischen" Übertakten so neu? Gibts doch schon seit Jahren (jedenfalls bei AMD). Gabs das echt nicht für Intel?
(soll kein Intel-Bashing sein, weiß es wirklich nicht)
 
Oh nein, das erste mal seit 20 Jahren begreift die Mehrheit der User endlich dass beim RAM alleine die Menge die Musik macht (wenn man von Prozessoren mit integrierter GPU absieht, und High-Computing außen vorlässt) und jetzt kommt Unterstützung für 2800er (unnütz) RAM?

*seufz*
Ich seh schon die neue Frage-Welle auf uns zuschwappen .... ist jetzt 24GB 1333er oder 6GB 2800er besser? Kostet ja das gleiche. *g*
 
Affenkopp schrieb:
Wie sich Zeiten ändern.... KLASSE!

Ist das ironisch gemeint? Als wäre eine "Standard-Bandbreite" von 12.8GB/s bzw. 25.6GB/s nicht längst ausreichend...

@Affenkopp:

Noch so nebenbei: Deine Posts werden immer wie aufschlussreicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
*seufz*
Ich seh schon die neue Frage-Welle auf uns zuschwappen .... ist jetzt 24GB 1333er oder 6GB 2800er besser? Kostet ja das gleiche. *g*

Oh ja......ich seh schon die Überschriften im 2,3h-Takt aufpoppen...
Naja - immerhin werden dann vielleicht ein paar jetzt überteuerte Riegel preiswerter...
 
Ich bin gespannt, wieviel Performance der 2800er-RAM dann bringt.

Kling auf jeden Fall interessant, mal sehen, wie das Duell zwischen Bulldozer und Ivy-Bridge ausgeht.
 
ist jetzt 24GB 1333er oder 6GB 2800er besser?

Ich hab nur 8GB, reicht das noch aus ? :D

bei 24GB musste ich die frage stellen...
 
Zurück
Oben