Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

typhson

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
501
Hoi,
ich hatte mir das auch schon mal überlegt und grade wurde es nochmal angesprochen. Es gibt noch keinen Laber, Diskussions oder sonstwas Theard für Mechanische Tastaturen^^

Aus historischen Gründen lief bislang ziehmlich viel im Fred zum Mecha Guide :D



Nun, alles was zu allgemein oder zu unwichtig für ein einen eigenen Theard, beziehungsweies wo anders OT wäre, kann hier rein.
Neuigkeiten, Wünsche, Mitteilungen Fragen usw, euch fällt schon was ein :D

Bevor ihr Fragen habt: Guide: Mechanische Tastaturen.
und: The Geekhack Mechanical Keyboard Guide
oder: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Für Dinge die konkreter werden und vor allen Dingen für Kaufberatungen, aber bitte eigene Theards eröffnen :)




Eventuell gehört der Theard ins Off Topic, zur Not bitte verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Dann werde ich den Thread mal gleich einweihen und auf den tollen Geekhack Thread verweisen in dem verschiedene Tastaturen auf ihre USB Daten gesammelt werden, jeder kann mitmachen und mithelfen indem er seine Tastaturdaten hochlädt. USB Keyboard HID Reports

Schöne Sache mit dem allgmeinen Diskussionsthread!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Na dann mal schön oben halten.
Hab auch gleich mal nen Link in den Guide gesetzt. :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja die hätte ich... da ich grad die Corsair Mecha mit ihrem Alugehäuse ins Herz geschlossen habe...

Ich wünsche mir eine Mecha mit eloxiertem und gebürsteten Alugehäuse, in verschiedenen Farben, verschiedenen Bauformen (Also Tenkeyless oder normal), Tastenbeschriftung nach Wahl (Also gelasert, Double Cap, Beleuchtet, Ninja usw.) und auch wählbaren MX Schaltern!

Ich glaube ich mach einen Custom Shop auf... :cool_alt:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die Corsair, schwarz eloxiert und gebürstet, Numblock abnehmbar wie die Makrotasten und beides links als auch rechts positionierbar sowie aneinander (Numblock an Makrotasten und andersherum), blau beleuchtete Ninja Caps mit MX Browns, Clears, Blues, Blacks und Reds wäre sofort gekauft. :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Gebürstet sind die Corsairs schon... nur leider in der falschen Farbe :(
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Fischkopp schrieb:
Gebürstet sind die Corsairs schon... nur leider in der falschen Farbe :(
...finde ich auch! ;)
Schwarz statt silber wäre noch mehr der Knaller, als es die K90 eh schon ist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Schwarz statt silber wäre noch mehr der Knaller, als es die K90 eh schon ist.

Ich habe mal in der Schlosserei nebenan angefragt, die würden mir das Gehäuse für eine Kiste Bier mit zum eloxieren geben :)
Das dauert zwar dann ein paar Tage, da die ihre Teile an einen Spezialbetrieb weiter geben, aber dafür sieht man hinterher noch die gebürstete Oberfläche!
Im Gegensatz zu Pulvern und co.

Edit: Vielleicht sollte man eine Sammelbestellung machen und gleich mehrere Gehäusedeckel zu so einem Betrieb schicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Das Coolermaster Gehäuse wird wahrscheinlich schon eloxiert und versiegelt sein, das kostet nicht viel, erhöht die Haltbarkeit und verhindert das Anlaufen bei all dem Hanschweiß. Also einfach nochmal eloxieren, färben und versiegeln wird wahrscheinlich nicht gehen. Die müssten Dir wenn schon eine neue Gehäuseoberseite kanten.

Eloxieren kann man übrigens sogar zu Hause mit ganz brauchbaren Ergebnissen, einzig die größe könnte für die Gefäße ein Problem werden.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wieso Coolermaster?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Nicht mit der CM Storm Trigger verwechseln :p
Von der Corsair wusste ich ja noch garnix. Jetzt wird der Markt aber voll mit Mechas ;)
Wobei für mich die Black Widow Ultimate Stealth Edition schon das Optimum darstellt, zu einer besseren Switchart hätte ich nicht greifen können. Mal sehen wann mein Review fertig ist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Schuldig - in allen Anklagepunkten, hab ich wohl die Hersteller verwechselt. Ich meinte Corsair.

Schade, dass die mit ihrer Optik garnicht auf mein Schreibtisch passt, sonst wär ich wirklich schwach geworden mir eine Zweittastatur zum wechseln zu holen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Also einfach nochmal eloxieren, färben und versiegeln wird wahrscheinlich nicht gehen. Die müssten Dir wenn schon eine neue Gehäuseoberseite kanten.

Doch der sagte das es kein Problem sei, das alte eloxat wird abgeschliffen!
Die Oberfläche wird anschliessend nochmal sauber gebürstet, da könnte ich mir dann sogar aussuchen wie, also Grob oder Fein.
Dann wird das ganze in der Farbe meiner Wahl neu eloxiert, bzw. "einfach dazwischen geparkt wenn die passende Farbe sowieso dran ist", wie der Meister aus der Firma zu mir sagte.

Leider würde letzteres unter normalen Umständen relativ teuer sein, besonders bei Einzelteilen, darum hat sich das mit dem Custom Shop wohl erstmal erledigt :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Fischkopp schrieb:
[...]Leider würde letzteres unter normalen Umständen relativ teuer sein[...]
...und das heißt genau? :D
Oder wurde dir vorsichtshalber kein Preis genannt?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Eloxieren kannste auch zu Hause machen, du brauchst nur ein Batterieladegerät, Bleiband oder Titandraht und etwas verdünnte Batteriesäuure. Als Färbemittel nimmst du einfach welches zum Kleidungsfärben. Man kann sogar mit Lack, Wachs oder Fett Beschriftungen realisieren.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Oder wurde dir vorsichtshalber kein Preis genannt?

Für eine Tastaturblende soll es ne Kiste Bier sein, weil die dann einfach dazu gelegt wird.
Bei mehreren muss man dann doch richtig bezahlen.
Da der Schlosser das selber bei einem Spezialbetrieb machen lässt, müsste er die Preise erst erfragen.
Aber unter einer bestimmten Menge schalten die die Maschinen gar nicht erst an, weil es zu teuer wäre!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hmpf... muss mal Dampf ablassen...

ist ja schön das immer mehr Mechas kommen, aber irgendwie ist keine dabei die mich überzeugen kann. Jeder Hersteller baut andere Macken ein. BlackWidow ohne nkeyro, BlackWidow stealth nicht in DE-layout, Mionix ist grün beleuchtet... und die Corsair K90 ist als MMO-Tastatur mit Rubberdome-F-Tasten einfach nur *EPIC-FAIL* (auch wenn ich den begriff ahasse, es gibt keinen passenderen)

Ja, ich mag meine Filco, aber ich würd sie gern an den 2.PC packen um die G84 zu ersetzen... die nervt langsam doch beim vielen tippen. Aber wenn ich nochmal so viel ausgeb muss es sich auch wieder lihnen. Die Corsair hätte es echt sein können... von mir aus auch für 200€, wenn ich dafür 100% MX bekomme.

Ich glaub ich pack einfach wieder die G80-1000 HCD07 aus. Von der können einige Hersteller noch viel lernen: full MX Black, nkey Rollover, Doubleshots und automatisch deaktivierte Windowstasten (da nicht vorhanden ;-), PS/2 über Adapter (von DIN)

Hm... kennt jemand eine Bezugsquelle für passende Federn das ich die auf fake-Reds umrüsten kann?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Jesterfox:
Ich kann dich verstehen!
Aber... was sind "Fake-Reds" ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Öhm ja.. da hätte ich ja selber drauf kommen können. Ist aber auch schon spät :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben