Nach Linux formation XP nicht mehr startbar!

Bernie87

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
350
Moin jungs,

ich hab ein kleines Problem
ein Kollege hat seine Linux Partition formatiert!
Und jetzt startet seine windows XP Partition nicht mehr!
Nachdem ich in der Windows Reparaturkonsole folgende sachen eingegen habe:

fixmbr C:
fixboot
bootcfg /add

zeigt er mir jetzt invalid partition table!

was kann ich ncoh machen damit ichs System wieder starten kann?

mfg

bernie
 
was willste denn noch wissen?

ist 1 Notebook das 2 Partitionen hat 1mal Linux (welches formatiert wurde) und dann windows XP (bei dem der Bootloader zerstört worden ist)!
 
fdisk kennt er nicht in der Reparaturkonsole

Edit: oder gibt es diesen befehl nur in einer Linux Umgebung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei kaputten Partitionstabellen hilft testdisk zuverlässig weiter. Einfach mal hier im Forum danach suchen, gibt massig Fragen und Anleitungen dazu.
 
@nullPtr du bist mein Retter dank dir hat alles geklappt! von dem Testdisk höre ich zum erstenmal hat aber alles supoer geklappt...

danke für eure Hilfe

mfg

bernie
 
Zurück
Oben