News Sicherheitslücke in der Mozilla-Familie

Die Patches kommen zeitgleich mit dem Bekannt-werden das Problems? Muha :D

Ich nehm mal an das der Bug intern schon länger bekannt war ;)
 
Ist für mich kein Problem, denn auf meinem Rechner bin ohnehin nur ich eingeloggt. Da kann ich mir das Update wohl sparen und weiter auf die finals warten.
 
Es wird bei der OpenSource Scene häufig so gehandhabt, wenn jemand eine Sicherheitslücke findet, wird diese zuerst nur an das Entwicklerteam gemeldet, sodass diese den Fehler zuerst Patchen können. Häufig kommt es dann auch vor, das die Sicherheitslücke erst bei der Veröffentlichung der neuen Version offiziell bekannt wird...
 
so einen support für die produkte würde ich mir gern bei microsoft wünschen...und nicht das die probleme erst nach monaten gefixt werden ;)
 
ich finde den umgang mit bugs und sicherheitslücken( und die gibts in jeder software) bei mozilla produkten sehr vorbildhaft.
 
und betrifft nur Unix...

die Sicherheitslecks bei Mozilla sind wenn, selten und dann auch meistens zeitnah gefixt. 100% fehlerfreie Programme wird's nie geben, ist eben nur eine Frage ob man sich die Fehler/Versäumnisse auch eingesteht und schnell behebt ;)
 
falstaff schrieb:
Es wird bei der OpenSource Scene häufig so gehandhabt, wenn jemand eine Sicherheitslücke findet, wird diese zuerst nur an das Entwicklerteam gemeldet, sodass diese den Fehler zuerst Patchen können. Häufig kommt es dann auch vor, das die Sicherheitslücke erst bei der Veröffentlichung der neuen Version offiziell bekannt wird...

:daumen:

Ich schau zwar immer auf Bugzilla, da sieht man ja auch Bugs die noch gefixt werden müssen.....

https://bugzilla.mozilla.org/buglis...type0-5-0=notsubstring&value0-5-0=mozilla.org
 
Bis jetzt IST es doch NICHT gefixt, oder?
 
The_Jackal schrieb:
Bis jetzt IST es doch NICHT gefixt, oder?

Doch, ist es. Aber wenn du nicht Firefox auf Unix benutzt, brauchst du dir darüber auch kaum Gedanken zu machen.

Michael schrieb:
Ja, wie es scheint bereits seit dem 20.10.2004. Also fast eine Woche. ;)

Lahmer Haufen ! :D
 
Zurück
Oben