2xVga auf VGA (Adapter

Maintower

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
8
Servus,


ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Adapters:

http://www.mindfactory.de/product_i...2x-VGA-15pol-Buchse.html?ia-pmtrack=157757413

Den habe ich mir gekauft und wollte nun zwei TFT mit Vga an meinen Lenovo Desktop Rechner anschließen (Der hat nur eine Grafikkarte mit einem VGA eingang)


Das ist meine Grafikkarte:
Intel(R) Q35 Express Chipset Family

Also ich nun die beiden Monitore über den Adapter angeschlossen habe, bekomme ich auf beiden das gleiche Bild.

Ich würde gerne den Desktop erweitern aber diese möglich wird mir nicht angezeigt.
Als Monitor bekomme ich nicht beide Samsung angezeigt sondern nur einen "Default Monitor"


Daher meine Frage geht es prinzipell überhaupt mit einer grafikkarte die nur einen VGA Anschluss hat zwei Monitor mit der Desktoperweiterung zu betrieben?

lg

maintower
 
@ TE :

wie soll das gehen ? Die GraKa "produziert" intern nur ein Bild, dieses kannst Du mittels Adapter an x Bildschirme ausgeben.

Anders ist es bei Grafikkarten, die mehrere Ausgänge haben, dort kannst Du z.B. den Desktop erweitern oder oder oder :)

Greets
 
Das ist kein Erweiterungsstecker für die Grafikkarte, sondern lediglich ein Signal-Teiler. Es gibt EIN Eingangssignal, welches auf ZWEI Ausgänge projiziert wird - Für die Grafikkarte ist das ein Monitor, weil ja genau ein Signal gefordert ist.

Eine Grafikkarte, die nur einen einzigen Ausgang hat, kann auch nur einen einzigen Bildschirm betreiben. Vielleicht (das ist nur spekulation!) gibt es ein Gerät, was dir einen Bildschirm mit doppelter Breite vorspielt und die Signale getrennt auf 2 Monitore wirft, so dass du "quasi" einen erweiterten Desktop hast. Also 2 Monitore, die wie einer funktionieren (kein echter erweiterter Desktop, nur ein Superbreites Bild). Nachteil hier wird sein: Wenn es ein solches Gerät gibt, ist es recht teuer, nicht so kompakt und ob es mit jeder Grafikkarte funktioniert ist auch fraglich (Gerade weil Auflösungen wie 2048x768 nicht so üblich sind).

Ich würde davon aber eher abraten, wenn du es nicht notwendigerweise brauchst. Als Spielerei ist damit zu großer Aufwand und zu große Kosten verbunden, als dass du einen echten Nutzen daraus ziehst.
 
Zurück
Oben