News Sharp kündigt das erste Android-4.0-Smartphone an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bislang ist Version 4.0 „Ice Cream Sandwich“ des offenen Betriebssystems Android gerade in der Ferne sichtbar, dennoch gibt es nun bereits die erste Ankündigung bezüglich eines entsprechend ausgestatteten Smartphones. Unklar ist jedoch, ob auch deutsche Kunden in den Genuss dieses kommen werden.

Zur News: Sharp kündigt das erste Android-4.0-Smartphone an
 
Wie sollen die Mikrofon -und Lautsprecher-Öffnungen wasserdicht sein?
 
@TchiboMann: Da würde ich mir nicht all zu viele Hoffnungen machen. Schaut man mal bei den japanischen Telefonen Providern vorbei, sieht man unglaublich starke und moderne Designstück und Smartphones, die Japan nie verlassen werden.
 
Sieht sehr hübsch aus. Bin auch mal gespannt was die Version 4.0 alles kann.
 
Es wäre schön wenn es zumindest in Asien ein Erfolg werden würde - zumindest würde ich es dem Unternehmen können. In der Entwicklung ist Sharp ein spitzen Unternehmen (die auf der CES demonstrierten transparenten OLED Displays z.B.) , nur leider gelingt es ihnen zu selten ihre eigenen Technologien in ansprechende Endprodukte zu verbauen.
 
Na das wäre dann mal ein Kandidat zur Ablösung meines Desires :D

Gefällt mir sehr gut, schön dünn, edle Optik, gute Auflösung für so ein Gerät und leistungsstark!

Komm nach Deutschland! Wir sind gastfreundlich und du bist willkommen! :D
 
Sehr nice
Gefält mir wirklich sehr gut.
Ich hoffe der akku wird groß genug ausfallen
 
Die Schutzklassen, die ihr da angegeben habt, sagen beide nur etwas über den Schutz gegen Wasser aus, wenn man Wikipedia glauben darf. Danach steht die erste Ziffer hinter dem "IP" für den Schutz gegen Staub oder Fremdkörper Fremdkörper und die zweite Ziffer für den Schutz gegen Wasser. D.h. ihr habt zweimal eine Schutzart gegen Wasser angegeben und keine gegen Staub. Ich denke mal, dass ihr IP57 meintet, also Staubgeschützt und mit Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen.
 
was da alles für alteingesessene namen zum vorschein kommen, wenn es um smartphones und tablets geht. baut ja fast jeder konzern jetzt sein eigenes. fehlt noch siemens und co ^^
 
Ich hoffe ja mal, dass Android-Phones mal eine USB-Host Funktion bekommen. Mal eben die Bilder von der Digicam mit dem Handy ins Netz stellen oder eine USB-Netzwerkkarte anschließen wäre bestimmt geil.
 
Wundert mich, dass sich noch niemand über die Kamera beömmelt hat. 12 Megapixel versprechen feines Bildrauschen. :D

Vom Design her aber erfrischend "anders", auch wenn ich es nicht kaufen würde.
 
Dieses Smartphone sagt mir wirklich total zu.
Ich hoffe nur das das der Akku ordentlich dimensioniert ist und die Kamera kein hohes Rauschen aufweist.
Aber diese Ausstattung in einem (endlich mal) ungewöhnlichen Design liest sich ja wie ein Traum.
Bin mal gespannt auf Preis & Verfügbarkeit, könnte mir aber einen Wechsel in einigen Monaten gut vorstellen.
 
LinuxMcBook schrieb:
Ich hoffe ja mal, dass Android-Phones mal eine USB-Host Funktion bekommen. Mal eben die Bilder von der Digicam mit dem Handy ins Netz stellen oder eine USB-Netzwerkkarte anschließen wäre bestimmt geil.
Geht jetzt auch schon. Kauf einfach eine Eye-Fi-Speicherkarte für deine Kamera: http://www.eye.fi/products/mobilex2

moRphh schrieb:
was bei der bildbetrachtung noch auffällt, diese form würde also nicht gegen das geschmacksmuster verstossen?
ich meine die ecken sind ja auch abgerundet..
Eindeutig nicht. Alle im Geschmacksmuster festgelegten Details müssen zutreffen. Nicht nur eins der Details wie z.B. abgerundete Ecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuen angekündigten smartphone werden wohl technisch immer mehr sich angleichen.
jeder hat dual-soc 1,5 ghz, 4,5 zoll a 1280 x 720p, dünnes gehäuse um die 9 mm kamera mit full hd auflösung, WLAN und BT 3.0, Speicher werden viele mit 32 GB und SD Slot kommen. Am Ende wird wohl nur noch das Design, die Akkulaufzeit, das zubehör zum gerät und die Apps entscheidend sein und nicht mehr so die Hardware.
 
Zurück
Oben