Stromstecker probleme bei GTX 285

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
630
Hallo alle zusammen,

ich habe da mal eine Frage an Euch. Und zwar habe ich mir eine Gebrauchte GTX 285 von Zodac gekauft, angebaut und ausprobiert, scheind alles zu funktionieren, ABER beim Einbau ist mir aufgefallen das die beiden (2x) 6 Pin Stromstecker meines Netzteils (Siehe Sig.) extrem Schwer in die Stecker der Grafikkarte passen, ein mitgelieferter 6 Pin Adapter hingegen passt Mühe los in die Karte. Jetzt habe ich angst das die Karte nicht genügend Strom ziehen kann, da die stecker nun nur mit größter Anstrengung bis zur hälfte in die Karte passen.
Hat schon mal Jemand Erfahrung damit gemacht, oder hatte das selbe Problem vllt.? bzw. ist das schlimm das der Stecker nicht ganz rein passt usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollten auf jeden Fall beide rein gehen, schau doch mal ob evtl. die steckkontakte nicht richtig sitzen oder verdreht sind, denn bei manchen netzteilen sind die pins sehr lose drin und können verkanten.

check off
 
also ich werde mir kein so ein hässlichen Adapter da rein stecken, wenn ich Top 6 Pin Stecker vom Netzteil aus habe, bei meiner alten GTX 260² haben sie auch ohne Probleme reingepasst.

PS: naja der PC läuft also, es scheind ja Strom zu fließen :) also ist es nicht weiter schlimm ja?

Achja und dann nochmal eine frage an euch, zu der Karte war noch ein kleines Kabel dazu das eine ende (weis) steckt man in die Karte genau neben die 6 Pin anschlüsse und das andere ende ist in 2 kontakten aufgeteilt. Wofür ist das Kabel? und wo stecke ich die beiden kleinen Enden rein? :0
 
es ist sehr wichtig, dass du beide ansteckst und komplett drinnen sind.
auch wenn es bei geringen lasten alles easy ist, kann die verringerte übergangsfläche probleme machen und den stecker schmoren.

mfg
 
und warum passen die dann nicht :D

Und wehe es kommt jetzt so ein spruch wie "ja musste feste drücken" :D da is nix mit drücken :D
 
jedes bauteil eines fertigen produktes kann mal falsch gefertig worden sein... is einfach so...

hast du den stecker schonmal verwendet??
 
Also die Karte is gebraucht und mein Netzteil auch, also JA...naja ich klopp die stecker da jetzt so tief wie möglich rein.

PS: was denn nun mit dem anderen kleinen kabel was ich vorhin gefragt habe? weiß das einer?
 
Das sollte für die Soundübertragung sein,da diese Karten ja noch kein HDMI hatten.
 
mh, brauch ich das denn?
 
Zurück
Oben