Wann kommen die neuen

Blanka schrieb:
wann kann man GROB mit der neuen kartengeneration rechnen?

Ganz grob in der Zukunft. Wohl um den Jahreswechsel oder im ersten Quartal 2012 (was man sicherlich mit einer kurzen Suche auch selbst herausgefunden hätte ;))
 
Achwas, so früh schon. Ich habe von Mitte 2012 gehört. Aber ist ja auch egal. Es steht kein offizieller Termin fest ->Spekulation->Close.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD kommt mit seinen Karten wahrscheinlich noch im Januar, wobei die Frage der Verfügbarkeit offen bleibt.
Es werden wohl recht wenig erhältlich sein und die Preise werden entsprechend hoch sein.

Nvidia wird auch im 1. Quartal ihre Karten veröffentlichen, wahrscheinlich aber etwas später.
Außerdem kommt AMD erst mit High End Karten und Nvidia wahrscheinlich mit Mittelklassekarten.
 
Wenn es aber tatsächlich stimmen sollte, das mit Windows 8 eine neue DirectX Version kommt, und diese neue Version nicht von den bisherigen DX11 Karten genutzt werden kann würde ich wohl erstmal lieber auf Windows 8 warten.
 
werden die neuen mittelklassekarten dann an die gtx 580 rankommen oder ist das total abwegig ?
 
@TE
Grade keine
24330d1295887969-der-hoererlautsprecherdefekt-laberthread-glaskugel.jpg
zur Hand.
 
meine fresse die glaskugelwitze sind schon so ausgelutscht

ich weiß adss es niemand wissen kann aber man kann trotzdem spekulieren. es ist doch nicht der erste generationswechsel mein gott
 
@Fantasyonly: Das kann überhaupt nicht stimmen. Microsoft wäre ja auch blöd wenn das so wäre, denn dann würden die halt mal 99% der potentiellen Käufer abschrecken.
Außerdem wird doch Win 8 auch für Tablets frei, die z.B. überhaupt kein dx nutzen, denke ich.

Windows 8 wird wohl auch dx 12 unterstützen, aber Voraussetzung ist es noch lange nicht.

@Blanka: Das dürfte dich wohl interessieren: http://www.3dcenter.org/artikel/prognosen-zu-amds-southern-islands-und-nvidias-kepler
Ich denke das war das richtige, hab ich schon vor längerem gelesen.

@Criunk: Sehr lustig :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst Du jetzt spekulieren? Ist doch schon alles gesagt. Irgendwas weltbewegendes neues? Ansonsten mach ich nämlich zu, und wir warten einfach bis es schöne News gibt :-)
 
Ich verstehe das Verhalten der Forum-Nutzer hier einfach nicht!
Der Umgang hier miteinander ist unter aller Sau! Anstatt Threads, die einen persönlich jetzt nicht so sehr interessieren, einfach zu ignorieren, wird hier jedes mal aufs neue der Thread-Ersteller bepöbelt, wie er sich denn erdreisten kann, ein Diskussionsthema zu starten, welches einem persönlich gerade in diesem Moment nicht interessant genug erscheint!

Der Thread-Ersteller wollte lediglich mal den momentanen Kenntnisstand der Nutzer hier im Forum zu seiner Frage in Erfahrung bringen und erhält nur negative Resonanz.
Klar kann er sich die gewünschten Infos selbst zusammengoogeln, doch ist es nicht verständlich, dass er das Forum für das nutzen will, wofür es doch eigentlich da sein sollte: zum diskutieren?

Wenn denn sowieso alle wichtigen Infos zu ergoogeln sind, wieso gibt es dann überhaupt computerbase.de? Um die lächerlichen Signaturen mit Sysconfig der einzelnen Hampelmänner hier zu lesen? Hier habe ich noch nie aktuelle Informationen finden können, die ich nicht auf einschlägigen englischsprachigen Seiten schon mindestens einen Tag vorher lesen konnte!
Die einzige Daseinsberechtigung, die diese Seite hat, liegt doch ganz klar auf der Hand: die Diskussion in deutscher Sprache. Also tut dem Threadersteller entweder den Gefallen und antwortet ihm oder wendet Euch doch einfach anderen Threads zu!
 
@Kayzah ... hat alles gesagt --> thumbs up!

Ansonsten greift die Volksvergoogelung immer weiter um sich und wir machen schnell mal alle Foren dicht @-(

@toppic: Würd mich auch interessieren ... dachte AMD machts noch dieses Jahr?
... wird dann wahrscheinlich auf die TSMC Verfügbarkeitsmasche hinauslaufen --> mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich an den damaligen 58XX Release denke.

Edit: War damals abartig wie Releasepreise von 200/300,- (5850/70) binnen kürzester Zeit auf 300/400,- hochgeprügelt wurden und der Käufer ein gutes Jahr lang mit Verfügbarkeitsgequatsche hinsichtlich der immensen Preise besänftigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben