Grafikspeicher Verbrauch Anzeige?

IntelNOTForever

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
760
Hallo, kann ich mit irgend einem Programm anzeigen lassen, am besten im Spiel, das mir anzeigt wie viel Grafikspeicher verbraucht wird?

Mein Prob ist nämlich, wenn ich ca. 1 Stunde Battlefield 3 spiele brechen die FPS auf einmal von normal 50 bis 60fps auf 20fps ein, also total unspielbar und das nicht nur für kurze zeit sondern für sehr lange, und um so länger ich zocke brechen sie irgendeinmal so krass ein das es dauerhaft 20fps sind. Ab und zu hilft dann ALT+Enter drücken Fenstermodus, und dann nochmal in den Fullscreen mit ALT+Enter dann sind die FPS wieder normal, aber auch wiederum nur für paar Minuten. Sozusagen kann ich nur knapp 1 Stunde spielen dann fangen die FPS Einbrüche an.

Dieses Problem tritt eigentlich nur in 2560x1440 auf, in Full HD hab ich das Problem nach mehreren Stunden nicht feststellen können, aber in Full HD will ich ehrlich gesagt nicht spielen weil TFT dann nicht im Nativer Auflösung Arbeitet :( und alles nicht so gut Aussieht.

Ich hab mal SLI Deaktiviert also nur mit einer Karte gespielt zwecks Test zu den Microrucklern und da bricht dann die fps von 35 einfach so auf 10fps ein anstelle der 20, meiner Meinung liegt das Problem an den 2560x1440.

MFG & THX im voraus :)
 
AW: Grafikspeicher Verbrauch Anzeige?!?

MSI Afterburner --> OSD. Gruß
 
AW: Grafikspeicher Verbrauch Anzeige?!?

RivaTuner und alle möglichen Abwandlungen.
 
AW: Grafikspeicher Verbrauch Anzeige?!?

Mit MSI Afterburner zum Beispiel gehts ganz gut.
 
GPU-z
 
GPU-Z hat leider kein On Screen Display, aber dafür loggt er alle Daten in einem txt mit. Finde ich sogar praktischer.
 
Zurück
Oben