Custom-Symbolleisten?

m0rbus

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
234
hi,

ich suche nach einem programm, mit dem ich ausgefallene custom-toolbars machen kann.

weil ich immer einen ganzen haufen spiele installiert habe und ich diese gerne schnell und ohne umwege starten können mag, wünsche ich mir eine symbolleiste, nur mit meinen games.
aber es soll keine gewöhnliche toolbar sein, sondern sie soll auch noch gut aussehen dabei!

gibt es dazu vielleicht irgendwelche programme, die ich zu diesem zweck benutzen kann?

bisher habe ich einfach verknüpfungen aller games in einen ordner auf dem desktop gepackt, diesen ordner an die seite des bildschirms gezogen und schon hatte ich eine symbolleiste mit meinen games - allerdings keine besonders hübsche. ;)
nun habe ich ein neues OS (Win7 Enterprise) laufen und es geht nicht einmal mehr das!

kennt jemand von euch vielleicht ein programm, mit dem ich meine eigenen symbolleisten erstellen kann - die möglichst gut dabei aussehen; je unkonventioneller/ausgefallener/"stylisher", desto besser!

bin für jeden rat dankbar, eine google-suche war bisher nicht grade erfolgreich... alles was ich fand, waren links zu foreneinträgen oder homepages, auf denen erklärt wurde wie man in Win7 eigene schnellstartleisten in die taskleiste integrieren kann.
daran habe ich aber eigentlich kein interesse.
ich glaube ich hab überdeutlich geschildert was ich suche. ;)

bin natürlich für jeden hinweis dankbar!
achso, eines vielleicht noch: ich hab kein problem mit englischsprachigen programmen und gehe eigentlich davon aus dass es wahrscheinlich keine tools auf deutsch für meinen zweck gibt. also englisch wäre kein hindernis.

cheers!

m0rb
 
Benutze Rocketdock mit Stack Docklet bin mit dem Programm mehr oder weniger zufrieden. Oft lädt es nicht nach Windowsstart( da muss ich immer ausdem Taskmanager rauskicken und erneut starten). Das finde ich sehr ärgerlich.

Desweitern nutze ich Rainmeter das Programm ist einfach genial.
 
Zurück
Oben