News Einsteiger-SSDs von Kingston

wenn die leistung stabil bleibt, keine großartigen probleme auftauchen, man sich nicht um irgendwelche firmware updates kümmern muss ist es doch ne solide basis deren leistung den meisten reichen sollte. um ein vielfaches schneller als jede mechanische platte wird auch diese SSD sein.
 
Gut das Kingston nun auch preiswerte Modelle anbietet.

Mein Schwager möchte seit Jahren auf SSD umsteigen.
Die aktuellen Preise sind ihm aber zu teuer....

Ich selbst habe auch nur eine Corsair F60, und die reicht mir völlig.
 
Mir würde so eine Platte auch schon völlig reichen, da sie schon einen enormen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber meinen Samsung-Platten darstellt. Leider sind mir aktuelle SSD's zu teuer. Ich wollte sowieso nur mein BS darauf ablegen, von daher wollte ich nicht ganz so viel investieren. Ich denke diese hier, könnte es werden.
 
Kostenfaktor ?
Ich finde die kosten nicht viel weniger wie andere :rolleyes: !

Eine 128GB Version für 100€ wäre eine solche News wert.
Eine 256GB für 180€ wäre Super für ein Notebook :)

Ich hoffe das wir 2012 an solche Preise ran kommen.
 
jo also so richtig günstig sind die ja dann auch nicht. da pack ich die paar euro dann doch lieber drauf und kauf gleich was anständiges xD
 
Was heißt hier günstige Preise?
64GB für 81,49€, da bekommt man schon eine OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s für 79€
 
für 10 Tacken mehr bekommt man eine reguläre SSD wie die m4. Keine News wert. wenn die Platte um 60 € kosten würde das wäre was für 64. also ca 1€ pro GB.
 
Das der Preis nicht stimmt wurde ja schon mehrfach erwähnt, was mich jetzt noch intressieren würde, ist in wieweit man diese geschwindikteitsunterschiede merken kann. 300 mb sind ja schon schnell 500 natürlich bedeutend schneller, zumindest auf dem papier. ich frage mich wann der punkt erreicht ist an dem man die unterschiede zwar messen kann, aber für den nutzern kein spürbahrer vorteil mehr entsteht?
 
Ich finde sogar 100MB/s wären schon super.
Verglichen mit den 40 MB/s HDD's.

Also ich nehme eine SSD mit 100MB/s mit wenig Watt, für ein Notebook :)
 
Towatai schrieb:
... man sich nicht um irgendwelche firmware updates kümmern muss

Das glaube ich kaum, dass man sich darum kümmern muss. Es wäre nämlich der erste mir bekannte jMicron Controller, für den es Firmwareupdates gäbe.

Wenn ich die Auswahl zwischen jMicron Controller und irgend einem anderen habe, dann nehm ich lieber den anderen, weil der wird sicher besser supportet.

Ich versteh nicht, warum das so ist, denn Treiber aktualisieren die ja auch oft....
 
Alles gut und schön nur wie immer gillt: Wenn ich bereit bin 10-20 € mehr zu investieren, bekomme ich ein viel besseres Produkt.
 
Was haltet ihr von der aktuellen im Mediamarkt Prospekt? Samsung MZ-5PA128C/EU für 139€.
Abgebildet ist die 256Gb Version.
 
@markus82
Rate mal für was die 128 in der Modellnummer steht. ;)

@ischmeißmiweg
Inwiefern abgespeckt? Alle Samsung 470 haben nur SATA 3gb/s.

@Topic
Die Kingston sind leider meist uninteressant. Sie verwenden nen schwächeren Jmicron oder Toshiba Controller sind aber kaum oder gar nicht billiger als bessere Produkte. Einzige Ausnahme war in letzer Zeit die V+100 mit 96GB. Vielleicht sieht es diesmal anders aus.

Aber ich begrüße es, dass ein neuer Controller auf dem Markt ist. Konkurrenz schadet nie. Wenn die ganze Welt nur Sandforce oder Marvells Controller verbaut wirds auch langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ssd preise sind mittlerweile top, wer da noch rummault, mault sein leben lang. die 128gb variante finde ich einen kauf wert
 
So günstig sind die Teile aber nicht.... 128 GB um unter 100 Euro, das wären dann mal interessante Preise für eine Zweit-SSD.

Wobei, so wirklich Bedarf herscht bei mir atm sowieso nicht... ;)
 
Zurück
Oben