Welchen DVD Brenner

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.018
Ich weiß, ich weiß es ist schon eine sehr oft gestellte frage aber trotzdem, kann mir irgendwer veraten welcher DVD-Brenner gut ist. Habe mir erst vor kurzem ein zugelegt der entpuppte sich aber als sehr schlecht. Es war der Philips DVDR1620K, steht jedenfalls auf der Verpakung, in Windows hieß das Ding nämlich: Philips DVDR1030P, dass alleine machte mich schon stutzig. Dann konnte er eine Datei von einer CD nicht kopieren, mein anderes CD-ROM Laufwerk konnte es aber, ich habe einmal versucht eine Multisession DVD zu Brennen schlug bei Nero 6 SE nach 4% fehl. Dann habe ich es nochmal versucht aber ohne Multisession und mit Abschließen schlug auch nach 11% fehl, zwei DVD Rohlinge in Arsch gesetzt und so viele Probleme gleich am Kauftag, keine Frage das Ding geht zurück. Ich möchte mir diesmal ein Brenner bei Schiwi kaufen(Hardware->CD/DVD->DVD-Brenner sorry kriege den Link leider nich direkt auf die Site).
Sind die von Samsung gut es sollte schon ein DL bis max. 80€ (am besten 70€) und sehr leise oder sind die alle scheiße.

Danke für die Antworden

M.F.G

Peter
 
Also für maximal 70-80€ kriegst du keinen Brenner mit 4x DL, sonden nur welche die DualLayer nur 2,4x brennen. Wenn du aber nicht so oft brennst, ist das nicht so schlimm.

Ein absoluter Preistipp mit Superqualität wäre hier der LG 4120B.
 
Sorry wegen meiner Blindheit aber welche Artikelnummer hat der?

edit. uuups man sollte auch die Augen aufmachen ich glaub ich hab ihn, aber du meintest glaube ich den 4160 B, oder? Ist der auch leise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Schiwi hab ich ihn nicht gesehen, offenbar hat der Händler keine LG-Produkte. Warum willst du unbedingt dort kaufen?
Bei Atelco kriegst du ihm um 76,63€ (http://www.geizhals.at/deutschland/a102883.html), was wirklich ein ausgezeichneter Preis ist.

EDIT: Der 4160B hat ggü. dem 4120B nur den Vorteil, dass er DVD+Rs 16x brennt (4120B: 12x), was in der Praxis ca. 30 Sekunden Vorteil bedeutet, also quasi nichts. Der Preisunterschjied ist allerdings sehr groß, was den 4120B zum Preistipp macht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Schiwi möchte ich kaufen, weil der Laden ganz in meiner Nähe ist d.h. keine Versandskosten; erhalte das Produkt schneller.
Aber es gibt da auch ein anderen Laden ganz in meiner Nähe und zwar HW-Elektronik
da gibt es den LG 4120B Bulk-S für 78€ (keine versandskosten).
Gibt es da ein UNterschied zwischen den Bulk-S und dem Normalen?
 
Bulk bedeutet bei LG, dass du einen schönen Karton kriegst, mit IDE-Kabel, Handbuch, Schrauben und natürlich dem Brenner.
Retail bedeutet dass noch einige Rohlinge dabei sind, Schrauben, evt. Aufkleber, bunte Covers und allerlei unnötiges Zeugs etc.

Also Bulk ist eben günstiger. :daumen: - Der Brenner ist bei beiden Varianten genau der gleiche.
 
:D Achso, danke dann werd ich mir den wohl zulegen.
 
Zurück
Oben