E-Zigaretten

Also der Ultra ist angekommen sowie auch der Ijoy 5.

Aber erstmal zum Ultra Verarbeitung ist super und im eig. gefällt er mir ganz gut ist zwar nicht mehr so handlich wie der Alien aber auch nicht störend.
Die App funktionier auch tadellos.

Das einzigste was mich wundert ist das er mehr rausfeuert auf 55Watt mitn TFV8 Baby als der Alien auf 55Watt ist das normal das es da mal so unterschiede gibt!?
Beide knallen 4,6/9 Volt raus beim Alien sinds halt max 4,8 auf 55Watt.

Aufm Ultra arbeitet der Verdampfer nachm ziehen noch nach also knistert noch.. aufm Alien machter das nicht auch wird er gefühlt schneller wärmer aufm ultra ist ja dann auch irgentwie logisch?

Der ultra ist genauso eingestellt wie der Alien 55Watt und Normal.



Jetzt zum ijoy und da weis ich noch nicht so recht was ich halten soll von muss auch zugeben bin totaler Leie mit selber Drähte reinfummeln und Watte durchstopfen also die Bewertung nicht zu ernst nehmen.
Erstmal riecht er total nach Chemie gerade die Drähte stinken echt hab das ganze ordentlich unters Wasser gesteckt.
Dann alles zusammengebaut war ne quahl wenn man nicht weis wie man das dinge wieder richtig zusammesteckt aber nach etwas geduld hab ichs hin bekommen.

Leider sprüht er doch merklich im wärmeren bereichen,der Chemie geschmack ist immer mit dabei total ekelhaft^^
Nachm 2ten mal gings denne Geschmacklich aber so sonderlich umhauen tut er mich nicht im vergleich zum Baby also Lemontart schmeckt zu 100% besser auf den Q2 Coils als aufm Ijoy.
Dann wird mir immer kurzschluss angezeigt....dann muss ich den pluspol immer etwas hin und her drehen dann gehts wieder oder den Ijoy etwas locker drehen nen mm ka ne Lösung hab ich da noch nicht gefunden Drähte liegen jedenfalls auch wenn nicht schön nirgentswo an!.
Auch wird er extrem schnell heiß mehr als 60Watt ist nicht drinne ohne das der ganze Verdampfer kocht nach wenigen zügen.
80/90 Watt sind nur mit allen Airflows offen drinne und da auch nur paar züge.

Aber jetzt mal nochwas gutes Optik ist 1A fühlt sich sehr wertig an und er läuft auch nicht aus!
Es gibt kein Kokeln garnix egal welchen Wattbereich.(jedenfalls in dem ich war 50-90.)
Nachfüllen hab ich auch keine Prob. gehabt bei manchen kommt die Suppe ja oben wieder raus und landet nicht im Tank da muss man schauen das de Watte es nicht verhindert aber sonst gibts da auch kein Prob.

Muss sagen zum Alien passt der 1A aber leider mit den Prob. leider nicht dampfbar?
Ich schließe nicht aus das ich was falsch mache nur kenn ich auch keinen der mir das mal zeigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx schrieb:
Also dieser Klon ist nicht vergleichbar mit dem Original, ob es schmeckt hängt wirklich von der Person ab, man kann und das tue ich auch diese Teile als Alldays benutzen, aber ich dampfe eh das was gerade abgemischt ist durcheinander meist 3-4 Aromen.
...jap, mach ich auch so. Momentan hab ich glaub ich sogar fünf oder sechs verschiedene Geschmäcker in meinen Dampfen und greife dann einfach nach Lust und Laune zu. ;)

Corto schrieb:
[...]
Hat jemand interesse an dem silbernen für ~15€ ?
dann würde ich mir noch den weißen bestellen...
Ich würde dir den iJoy in silber dann für ~15,- abnehmen, ich schreib dir aber nochmal eine PN.

Die Minikin V2 gefällt mir leider nicht so, obwohl Asmodus schon sehr gute Geräte baut. Ich habe von denen einen Ohmsmium in schwarz/grün, das Teil sieht hammer aus und ist stabil wie ein Fels. Die hatte ich aufgrund der geringen Größe ursprünglich für unterwegs angedacht aber dafür ist mir der kleine AT dann doch zu schwer. Der wiegt mit 1x 18650 fast so viel wie ein Releaux mit 3. Da ich die Box kaum genutzt habe, bin ich am Überlegen sie zu verkaufen, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blood

Wenn du immer wieder Kurzschluss angezeigt bekommst dann ist da iwo auch einer, wenn du ne Dual Coil nimmst tippe ich auf einen der Drähte, manchmal lösen sich die Schrauben leicht beim ausbrennen, das merke ich immer wieder, also guck da nochmal nach. Ich find das Teil wirklich gut, besser wie die Vorgänger und Lemon Tart habe ich auch da auch laufen.

Ich hab ne Dual Coil, selbst gewickelten Juggernaut von Vandy Vape mit 0,4 Ohm und feuer mit 82,5 Watt. Mehr wie 8-10 Züge mach ich aber auch nicht. Dampf den erst mal ein, also die Wicklung, ich hatte es so oft das die gerade angefertigten Wicklungen erstmal bischen Zeit brauchen bis sich das dann auch extrem im Geschmack wiederspiegelt, am nächsten Tag kann das schon ganz anders sein. Kannst ja gerne mal Fotos machen von deiner aktuellen Wicklung und nen Glühbild falls möglich.
 
Kann ich machen ja wenn ich heut die Zeit habe.
Das größte Prob. ist das er halt kochen heißes Liquit raus ballert gerade wenn er temp. hat.
Ich muss erstmal schauen gestern ist mir irgentwo ne Dichtung abgegangen am Ijoy weil sich die letzte kappe so schwer getan hat mitn abziehen das muss man erstmal sehen das da extra kerben sind..und da ist irgentwo mir ne Dichtung abhanden gekommen nur weis ich nicht wo sind eig. überall alle dranne.


Aber mit Bild mache ich denne mal sieht zwar nicht schön aus weil ich auch nicht weis wie weit ich die drähte durchschieben kann aber vielleicht gibts denne noch nen tipp:D.

Wär echt schade wenn da nix mehr zufriedenstellendes raus kommen würde da wär ich denne wohl der einzigste^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nen Shop in der Nähe hast kannst die auch mal fragen ob die den dann mal wickeln, mein Kumpel hat das mit seinem BT und seinem Tornado Nano auch machen lassen, da beide ja etwas eigenwillig sind.


So sieht er bei mir aus. AIR unten ist ca. halb auf und oben 3 Löcher auf 2 zu. Spucken hat immer mit der Wicklung zu tun. Man kann auch einfach nen anderen Draht verwenden, die Coils die dabei waren habe ich noch nicht benutzt.
Bild.jpg


Gerade Mal das Fizzy Pineapple, Guave, Strawberry nach 1er Woche in den Troll gekippt, mh einfach lecker, hab mir die komplette Serie nach Hause geholt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Also andere Wicklungen hab ich nicht ausser die bei waren.
Nein ein Laden hab ich hier in der Nähe nicht müsste ich ne Stunde fahren...

Schau mal jetzt ohne Watte grad.

Ja ich weis nicht der Selbstwickler vom Baby also da wo die Drähte schon drinne waren sprühte aber auch..
Ka vielleicht bin ich zu doof zu^^

Nochmal zum ultra also der feuert einfach mehr auf den baby ka kann ich garnicht nutzen da drauf ist echt komisch^^
Aber ohm und Watt/Volt stimmen genau überein^^
 

Anhänge

  • Coil 1.jpg
    Coil 1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 160
  • Coil 2.jpg
    Coil 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Also die linke Seite sieht stark danach aus als wenn sie zur Top Cap kontakten könnte sobald die drauf sitzt, bischen blöd die Konstruktion weil man auch aufpassen muss das man innen nicht an den Kamin kommt, ich hab für meine Wicklung bis sie optimal saß auch lange gebraucht, aber wenn sie einmal sitzt wechselt man lange Zeit nur noch die Watte.

Vielleicht ist der Preheat zu hoch eingestellt, also leichte Schwankungen gibt's bestimmt, aber nicht so stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das muss ich erstmal noch testen mitn Baby vielleicht ist aufm Ultra *normal* nicht so normal wie aufm Alien ka jedenfalls arbeitet der Coil vom baby auf der Ultra immer noch nach also zischt nach und wird auch fixer warm.

Habs nochmal etwas gerichtet ich stopfe nochmal Watte jetzt rein und gucke nochmal.
Ergänzung ()

So also Kurzschluss bekomm ich schonmal nicht mehr.

Sprühen tuts aber dennoch eher richtung linker coil sobald der ordentlich glüht kommt liquit mit hoch wenn auch weniger wie gestern.
Kanns auch an zu wenig oder zuviel Watte liegen? (dafür hab ich noch kein Gefühl so.

Aber ich muss mal sagen 3ml Nikotin ballern ganz schöne da drinne hui^^.
Also fürn ganzen Tag ist das wohl nix fall ich ja um:p

Gibts denne Fertigcoils Empfhelungen?.

Bitte mit links so 40Ohm wären nett.

Ansonsten dampfe ich den jetzt erstmal und wechsel öfter mal Watte damit ich dafür auch mal Gefühl bekomme.

Auslaufen tut trotzdem nix auch wenn ein Dichtring fehlt welcher auch immer jedenfalls ist mir gestern einer abgeflogen.

Achja aufm Ultra schmeckt de baby auch dadurch ganz anders irgentwie hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt mal was gestern gekommen ist.

Hatte das schon ganz vergessen :D


1 "Wickelversuch" war schon perfekt.

WhatsApp Image 2017-06-27 at 20.40.32.jpeg

Als Watte habe ich Ebelin Watte vom DM genommen. Bis jetzt noch kein Eigengeschmack, gefällt mir sehr gut!

Hier noch der Verdampfer mit meiner DOVPO:

WhatsApp Image 2017-06-27 at 20.44.11.jpeg


Die Qualität von diesem Clone ist 1A.
Mir wurde sogar noch ne extra Box mit allerlei Zubehör mitgeschickt (Schere, Pinzette, 2 Schraubenzieher, Watte, Mesh, usw...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

ich möchte gern einmal reine VG Base probieren, da ich anscheinend irgendwie auf das PG Zeug reagiere.

Frage 1: Kann jemand etwas empfehlen?
Frage 2: Gibt es auch reine VG Liquids?
Frage 3: Gibt es Probleme mit dem Melo III und reinem VG Liquid?
Frage 4: Wenn man VG Base 0mg Nikotin kauft, wie kommt dann das Nikotin hinzu?

merci
 
Es gab Bunkerbase in reinem VG (Wenn auch gestritten wird ob das nicht mit der Zeit in VG verfliegt). Sollte daher auch ohne Probleme Shots geben.
 
Den BT Clone hab ich auch bestellt, für 140€ die er im Original kostet kaufe ich mir lieber andere Sachen.

Mit dem Mesh bin ich noch skeptisch, der Dampf soll ja mehr flashen wie normal und relativ kühl bleiben, entweder man mag es oder nicht, werde es die Tage sehen. Bisher hatte ich noch keine Möglichkeit Original oder Clone an zu dampfen.
 
Den es auf GB gibt.
 
High VG im Melo 3 gibt Prob. da solltest schon die ECL Köpfe nehmen die haben deutlich größere Liquitlöcher und damit gibts denne auch keine Prob.

Also ich hab jetzt paar Tage den Ultra und den iJoy unter de Mangel genommen.

An und für sich ne schöne Kombi und noch gerade so alltagstauglich gerade was die Handlichkeit angeht von der box.

Aber 0,20Ohm sind zu heftig auch mit 3MG Nikotin da werde ich 1Coil wieder raus nehmen.
Zumal das ding auf 75Watt ne heftige Liquitschleuder ist 4ML hab ich in ~20 Zügen weg so gehts einem danach aber och^^
Geschmacklich bin ich immer noch der meinung das der Baby da um einiges besser ist aber ich werde da nochmal andere Coils testen.
Aber z.b Lemontart wo ich die Zitrone gut rausschmecke beim Baby schmeck ich im Ijoy nur Kuchen keine Zitrone.

Ansonsten geht verarbeitung/wertigkeit an die Ultra Box man merkt das schon soll natürlich nicht heißen das der Alien schlecht ist.

Alltaugstauglichkeit geht dafür an den Alien und ich werde mir bestimmt nochmal ein holen wenn meiner mal kaputt gehen sollte schon allein das ich den baby nicht auf der box verwenden kann da zuviel feuert ka was das ist aber der Alien feuerte auch mehr als der Pico...

Ansonsten gibts nix neues.
 
tOTT1 schrieb:
Guckt mal was gestern gekommen ist.
[...]
Ich nehme an du hast den SXK-Clone von Hotecig, oder?

Ich bin noch am Überlegen, was ich überhaupt beim Thema BT mache: Original, Clone oder gar keinen? Ich könnte mir halt vorstellen, daß dieses Prinzip für meinen Geschmack eunfach zu viel raushaut, kA.

Habe übers vergangene WE den Moradin 25 und den Merlin getstet, finde beide klasse, vor allem den Moradin. Nur das Wickeln macht noch Probleme und die günstigen vorgefertigten Edelstahl-Coils, die ich hier habe, schmecken einfach nicht gut. Zumindest nehme ich an, daß es daran liegt. Außerdem warte ich noch auf die Watte aus Japan aber das dauert wohl noch, werde morgen mal zum DM gehen und was besorgen.
 
Zurück
Oben