News Be Quiet mit kostenlosem Mounting-Kit für Sockel 2011

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.905
Freut mich, dass die Hersteller da mitziehen.

Wenn ich beispielsweise an die frühen Prolimatech Zeiten denke, mit ~10 euro AM3 Kits. Uarghs.
 
das wird wohl langsam zum trend, nachdem Alpenföhn es schon nachgemacht habe, aber als Kunde ist das echt praktisch

warum sind das eigentlich alle nur deutsche Firmen(/Österreich) die das anbieten?
 
@CA3DO
Liegt am Marktsegment, bzw. der Positionierung. Man hat als Kunde praktisch schon für soetwas gezahlt. Wenn der zu erwartende Markengewinn dadurch höher liegt als die tatsächlichen Kosten, dann machen die es halt. Bei einem günstigen asiatischen Kühler ist dafür einfach kein Geld mehr übrig.
 
Weiß jemand, ob Alpenföhn so etwas für den Sockel 1155 auch anbietet? Ich habe mal versucht per E-Mail anzufragen, allerdings keine Antwort erhalten. Hoffen wir, dass es denen für Sockel 2011 besser geht.
 
Qualität hatte schon immer seinen Preis, aber dadurch auch seinen Service, der mit inbegriffen war/ist, finde ich lobenswert, leider ist das bei GPUs noch nicht der Fall, musste erst vor kurzem aus den USA (Swiftech) eine neue Backplate bestellen, Versand hat sogar noch mehr gekostet als die Backplate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CA3D0 schrieb:
warum sind das eigentlich alle nur deutsche Firmen(/Österreich) die das anbieten?

na weil die eben speziell auf hiesige Marktanforderungen eingehen und weil es sich als Werbung schlcihtweg lohnt.

Noctua Lüfter kosten rund 20€, was eine gigantische Gewinnspanne bedeutet .Daher kann man sich eine 6 Jahre Garantie locker leisten. Ähnlich sieht es bei den Kühlern und den Montagekits aus. Sowas kostet für die Hersteller pro Mounting Kit vielleicht 0,50€ plus Porto und da die Produkte entsprechend teuer verkauft werden und es sich um exzellente WErbung handelt lohnt es halt unterm Strich.
Andere Hersteller wie Thermalright, die sämtliche Geschäfte aus Taiwan betreiben, sind da halt nicht ganz so nah am Geschehen. Wird vielleciht auch noch kommen, wer weiss.
 
Wie erwähnt: Geht alles über den Preis. Und Noctua sowie Be Quiet sind halt auch nicht für ihre günstigen Preise sondern für ihre Leistung & Qualität bekannt.
Deswegen glaube ich auch, dass sich dieser gute Service nicht bei den Herstellern weit verbreiten wird. Dafür wird beim Kauf meist viel zu viel auf den Preis geachtet - verständlicher weise.
 
wenn die leute was von ihrer Firma halten ist das selbstverständlich.

Bei Noctua ist das selbstverständlich, deshalb frage ich mich warum das hier ne schlagzeile wert ist!?
 
drdave schrieb:
wenn die leute was von ihrer Firma halten ist das selbstverständlich.
Nein, es ist nicht selbstverständlich sonst konnten ja (bisher) nur Leute von Ihrer Firma etwas halten, die einen Noctua Kühler haben.

drdave schrieb:
Bei Noctua ist das selbstverständlich, deshalb frage ich mich warum das hier ne schlagzeile wert ist!?
1. Geht es hier um Be Quiet und 2. dient diese Schlagzeile wohl zur Informationsüberbringung was ich für durchaus verständlich und vernünftig halte.
 
@drdave: für Noctua gab' es auch eine Schlagzeile.

Die Information ist schon gut, in der heutigen Zeit ist sowas nicht selbstverständlich und man würde sich nicht mal mehr die Mühe machen beim Hersteller danach anzufragen.
 
Ich hatte von Noctua ein neues Mounting Kit bestellt und nach 3 Tagen wars da und das auch noch kostenlos. Wär aber auch echt ärgerlich, wenn man jedesmal ein 60 Euro Kühler wegwerfen darf, dann würd man sich 2mal überlegen ob man nochmal so was teures kauft.
 
Ja freut mich. Was die Publisher alle vergeigen, machen diese Hersteller richtig:
kundenorientiertes Handeln.
 
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Es wurden z.B. schon Kühler verkauft als der Sockel 2011 noch weit entfernt war. Den entsprechenden Kunden wird das Kit somit nachträglich zur verfügung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ehrlich gesagt für mich nur ne PR-Aktion...

Wieso?
Wer sich nen 2011-Prozessor kauft, will doch nicht über ne Woche warten, bis er seinen Kühler montieren kann... und meistens kauf ich mir beim Wechsel von Mainboard und CPU auch direkt den CPU-Kühler... mit der alten Hardware kann ich im Übrigen eh mehr anfangen, wenn da auch ein Kühler dabei ist...
 
Yibby schrieb:
Ich hatte von Noctua ein neues Mounting Kit bestellt und nach 3 Tagen wars da und das auch noch kostenlos. Wär aber auch echt ärgerlich, wenn man jedesmal ein 60 Euro Kühler wegwerfen darf, dann würd man sich 2mal überlegen ob man nochmal so was teures kauft.

:lol:
auch bei anderen HErstelleren gibt es NAchrüstkits. Für die muss man dann halt 3,50€ zahlen und bekommt sie nicht umsonst.
 
Zurück
Oben