Suche "Gaming" Maus

Warum müssen "Gaming" Mäuse immer so aussehen als seien sie von den Borg persönlich designt ?

Es geht auch anders/praktischer:
http://www.logitech.com/gaming/mice-keyboard-combos/devices/optical-gaming-mouse-g400
https://www.computerbase.de/2011-06/logitech-stellt-den-nachfolger-der-mx518-vor/

Alternativ würde ich mir persönlich die Roccat Kone [wieder] kaufen. Wäre aber über deinem Budget im Gegensatz zur G400.

Ansonsten lohnt es sich hier mal vorbeizuschauen um noch weitere Ideen zu bekommen was es so gibt: https://www.computerbase.de/thema/maus/
 
Die CM Storm ist gut, sprengt aber bereits dein Budget.

Für große Hände fallen mir eigentlich nur noch:
A4Tech XL-747H
Sharkoon Fireglider
Razer Deathadder oder Lachesis
Logitech G500 oder G400
TT Esports Black Element
ein.

R.A.T. sprengen auch dein Budget extrem und sind technisch nicht so gut.
 
Das hört sich für mich ganz nach meinen eigenen Anforderungen an! ;)

Ich habe auch gesucht und hier im Forum gefragt. Empfehlungen waren neben Logitech auch Razor Mäuse.

Ich habe mich nach einigem Lesen dazu entschlossen, zum einen die Razor Mamba und die Microsoft Sidewinder X8 (http://gh.de/365271?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=l#filterform) bei Amazon zum Testen zu bestellen.

Die Razor Mamba ist bei mir als Spielzeugmaus innerhalb kürzester Zeit durchgefallen! Viel zu klein und viiiieeeel zu empfindlich! Du kannst keinen Finger auf irgendeine Taste legen, ohne das diese sofort auslöst! :mad:

Dann kam die Sidewinder an die Reihe! Erheblich größer als die Mamba und entsprechend schwerer! Man kann sie am Kabel betreiben (das wollte ich eigentlich nicht) und es störte überhaupt nicht. Das Kabel ist viel dünner als bei Logitech oder anderen Herstellern und stört mich überhaupt nicht! Die Genauigkeit und eigentlich alles andere passte auch und seit einem halben Jahr arbeite ich nun mit ihr und bin immer noch zufrieden! Preismäßig passt sie auch in Dein Schema! :p

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
Wenn ich die X8 am Kabel hängen hab, geht dann das signal auch durchs kabel oder macht er einfach kabellos weiter?

A4Tech XL-747H - Passt nicht zu meinem System^^
Sharkoon Fireglider- ebenfalls
Razer Deathadder oder Lachesis - Razor Form :S nicht mein geschmack
Logitech G500 oder G400 - No go .... nicht mein geschmack
TT Esports Black Element - spricht mich schon sehr an

Am liebsten wäre mir eine mit blauen LED´s da mein Zimmer und mein Rechner blau leuchten :3
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Die CM Storm ist gut, sprengt aber bereits dein Budget.

Für große Hände fallen mir eigentlich nur noch:
...
TT Esports Black Element
ein...

Die TT Esports Black Element sieht mir auch ziemlich klein aus. Auf einem Foto (http://www.hardwareheaven.com/revie...-mouse-review-user-experience-conclusion.html) ist eine Frauenhand zu sehen, die gut zu der Maus passt. Oder täusche ich mich?
Ergänzung ()

Das Kabel dient wohl nur zum Laden der Maus. Ich habe aber keine Probleme bisher damit gehabt, auch nicht bei BFBC2 und BF3.

Ich habe auch eine Logitech MX518 hier, die ich jetzt im Büro nutze! ;) Bei der hat mich das dicke Kabel sehr gestört.

Mach es doch wie ich und ordere sie zum Testen. Ich bestelle regelmäßig bei Amazon und da können die es auch verschmerzen, wenn ich einmal im Jahr etwas zurückschicke. Und da die Maus über € 40,- liegt entstehen Dir ggf. keinerlei Kosten.
Ergänzung ()

Die blaue LED ist natürlich ein Knockout Kriterium bei der X8! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das blaue is kein muss aber es sollte halt dann nicht in ner anderen farbe leuchten xD


blaue LEDs im Gehäuse,
G11 aufm Tisch,
blaue Lampe hinter mir,
blau leuchtende Tasten am Bildschirm,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sowas bin ich immer sehr kritisch, ohne die Maus in die Hand zu nehmen, würde ich sowas nieeemals kaufen ^^
 
Guten Tag,

da ich vor kurzem selbst vor der Entscheidung stand und ungefähr die gleichen Anforderungen an das Produkt stellte wie du ,habe ich mich letztendlich für die Mionix Naos 3200 entschieden , wurde mir hier empfohlen ,besitzt einen guten Sensor ,ist mit 130.84x84.72x38.67 mm ,auch ziemlich groß und die Farben mit welchen die Maus leuchtet kann man auswählen zwischen RGB :) : http://www.mionix.net/page.php?al=naos3200 , gibt es schon ab 42 € ! (für Bilder einfach mal unter Gallery reinschauen) , Sie ist kabelgebunden und für Rechtshänder konzipiert ,man kann seinen Ring und den kleinen Finger bequem in der dafür vorgesehenen Vorrichtung ablegen.

Grüße =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mag solche kleinen Mäuse nicht. Habe selber die Logitech G500 und kann sie wärmstens empfehlen. Hat 3 Knöpfe an der Seite.

Am liebsten hätte ich mir wieder meine alte G5 Refresh gekauft, aber leider wird die nicht mehr hergstellt :S War die beste die ich jemals hatte (war schwerer als die G500).

Ansonsten kann ich dir noch die Razer Deathadder empfehlen, hat ein Kumpel und die liegt auch gut in der Hand.
 
SPEEDLINK SL-6395-SRD-A Styx Gaming Mouse
das war denk ich meine alte maus, größe PERFEKT...
hatte noch nie so eine angenehme Maus was die Fläche betrifft
nachteile waren:
Schlechtes Kabel - leichter kabelbruch
Viel zu leicht

von der größe würde ich mir so eine wünschen, aber etwas wertiger und schwerer (und blau :3)
(keine Razer ^^ die Form is total unschön)

Bisher im BLickfeld:
X8
Mionix Naos 3200
Kone[+] - Preis :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sie dein Budget sprengt, empfehel ich trotzdem einen Blick auf die Steelseries Xai zu werfen.
 
Moin,
ich würde ebenfalls eine Maus von Logitech á la MX518 empfehlen.
Eine der griffigsten und allgemein besten Mäuse bisher (auch Preis/Leistung).
Meine war jetzt allerdings schon so runter, das ich gerade heute ne neue bestelt habe, aber gleich den Nachfolger, also die G400.
WIe gesagt: liegt gut in der Hand, ist definitiv nicht klein und leicht und das Kabel soll auch leichter und dünner sein.

Ich hätte wohl auch noch etwas gewartet und hier im Forum Beiträge zu anderen Geräten gesucht aber das Amazon-Angebot von ca 28€ und alles ohne Versandkosten war einfach zu verlockend :)
Edit: Durch den Amazon-Rabatt ist die G400 auch gleich billiger als der Vorgänger ;)
 
Muss ich mir auch einmal anschauen. Ist allerdings etwas kleiner als die X8:


X8 XAI

Länge: 129 125,5 mm
Breite: 77,7 68,3 mm
Höhe: 40,9 38,4 mm

(Shit, bekomme keine gescheite Formatierung hin! Der erste Wert ist jeweils von der X8, der zweite von der XAI)

Muss mal schauen, ob das etwas ausmacht. Hast Du schon Erfahrungen mit dem Teil?

Ach so: habe auch noch eine Frage = Welches Mauspad würdet Ihr empfehlen? Viel Platz habe ich aber nicht.
 
Zurück
Oben