Maus für Shooter+Rollenspiele

Steif

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
19
Hallo,

meine Intelli 1.1 gibt langsam den Geist auf, daher brauche ich was neues. Ich bin ebenfalls lowsenser, gerade in Shootern sehr gut, doch in Rollenspielen oder auf dem Desktop nervt es nur noch. Ich möchte vielseitiger sein. D.h die DPI beliebig hochstellen können. Niedrige LOD, kein Accel, sehr gute Verarbeitung ist wichtig.

Könnt ihr was empfehlen?

Preis: 70€
 
Die naga is halt ein mmo-monster.

Das wichtigste is wie sie in der hand liegt, daher am besten in einem fachmarkt testen, favoriten bestimmen und dann online werte vergleichen und bestellen(oder auch vorort).

Ich bin jedenfalls mit den razer produkten sehr zufrieden
 
...ich kann da nur wärmstens die Cyborg Rat 7 empfehlen, ist zwar bisschen Arbeit bis man für seine Hand alles perfekt eingestellt hat, aber dann ist die Maus einfach der Knaller. Habe extra noch eine zweite gekauft für den anderen PC da mich alles andere im Vergleich nur noch enttäuscht...
 
keine razer nehmen bitte sind meistend nach 7 monate schrott! 2 stück schon durch geballert!
empfehle dir logitech mx518 wenn mann sie noch bekommst!
die lauft gut 2 jahre schon bei mir ohne meckern
Oder eine von hama seher günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Razerprodukte sehr empfehlen. Hab ein Headset, eine Maus und Keyboard und alles seit rund 2 Jahren. An der Maus sind gerade mal ein paar Abnutzungen der Pads erkennbar. Sonst alles in tadelosen Zustand. Schau dir am besten mal im MM um und lass alle mal durch die Handy gleiten :)

Quali stimmt für mich jedoch vollkommen.
 
Steif schrieb:
Hallo,
meine Intelli 1.1 gibt langsam den Geist auf, daher brauche ich was neues. Ich bin ebenfalls lowsenser, gerade in Shootern sehr gut

Dann kommen nur die Zowie AM und die Steelseries Kana infrage, die XAI/Sensei empfehle ich nicht wenn du low Senser bist, aufgrund nicht deaktivierbarer Mausbeschleunigung.
 
pstar1988 schrieb:
Das wichtigste is wie sie in der hand liegt, daher am besten in einem fachmarkt testen, favoriten bestimmen und dann online werte vergleichen und bestellen(oder auch vorort).

Dem stimme ich absolut zu!

Ich spiele seit acht Jahren oder so ausschließlich mit Logitech Mäusen (MX518 bzw. G5, G7) weil die mir schlichtweg am besten in der Hand liegen. Dazu noch ein gutes Mauspad mit guten Gleit- und Abtasteigenschaften, dann kann man auf vielen anderen technischen Schnörkelkrams verzichten.
Ich habe z.B. nie ernsthaft die DPI verstellt, weil ich es einfach nicht mehr brauche! Abtastung und Ergonomie ist alles für eine Shooter Maus!
 
Die Zowie AM sieht sehr gut aus, wäre keine große Umgewöhnung zur Intelli. Hat der Sensor irgendwelche Bugs?
Was mit EC1 / EC2 ?
 
Steif schrieb:
Die Zowie AM sieht sehr gut aus, wäre keine große Umgewöhnung zur Intelli. Hat der Sensor irgendwelche Bugs?
Was mit EC1 / EC2 ?

Nein, die AM ist der Perfektion ziemlich nahe, es kann nur passieren dass beide Tasten einanderreiben beim gleichzeitigen drücken, aber auch nur wenn man ziemlich weit aussen drückt, man darf den Spalt allerdings erweitern ohne dass Zowie die Garantie verweigert.

Die EC1 habe ich selber und ist halt an die 3.0 angelehnt, die EC2 liegt grösssentechnisch irgendwo zwischen AM und EC1.

Edit: Das Problem mit den Tasten ist im übrigen in der 2. Charge bereits behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Speedlink Kudos empfehlen.
Liegt gut in der Hand und man kann 4 verschiedene DPI-Werte einstellen und per Knopfdruck durchschalten. Zudem hat sie auch verschiedene Makrotasten (funktioniert z.B. sehr gut zum hinlegen in BF3) und ist mit rund 40 Euro sogar weit unter deinem Budget.
 
Zurück
Oben